Yooo schrieb:ca 30 bis 40 tausend werden die Leistungen im Jahr ganz gestrichen, die kann man damit sehr leicht finanzieren und verhindert damit ein weiteres Abrutschen.
Die 200-300k die sonst wie sanktioniert werden bekommt man damit auch ohne weiteres finanziert.
Man hat sogar noch jede Menge gespart.
Problem gelöst.
ja mein Reden. Ich meine es werden ja auch teilweise neue Stellen bei Bund und Ländern geschaffen...manchmal auch solche Stellen wo man sich fragt ob das denn wirklich nötig war...natürlich alles mit Tarifvertrag.
Da sind die paar nicht sanktionierten H4-Empfänger nichts gegen.
Abahatschi schrieb:Es geht darum ob jemand eine Leistung zu recht erhält, weil der Sozialstaat einen Existenzminimum garantiert, oder ob jemand dies zu Unrecht erhält.
nun ja zu recht erhält er es ja schon deshalb, da er bedürftig ist heißt keine weiteren Einkommen hat, was man ja bei der Antragsstellung nachweisen muss...
Die Schröderregierung hat das ganze aber erweitert, so dass zu "unrecht erhalten" ebenfalls bedeutet das man keine großen Bemühungen zeigt wieder in den Job zu kommen. An sich ja auch keine schlechte Idee, nur mit der praktischen Umsetzung sieht es eher nicht so toll aus.