Streuselchen schrieb:hm die Textpassage in der ICH anfing über Geld und Geldverbrennung zu schreiben zeig mir bitte.
Du hast mich missverstanden.
Von Geldverbrennung schriebst du nix, sondern von
Streuselchen schrieb:Denn die Abfindungen usw gehen dem Leistungsempfänger nicht vom Leistungsbezug ab, sondern uns anderen - der arbeitenden Bevölkerung ;)
Du suggerierst, als würde es den Erwerbstätigen an genau dem Geld mangeln, wenn es für den Leistungsempfänger
abgezogen wird. Es mangelt aber nicht an dem Geld, da Steuern so oder so als Vollbetrag gezahlt werden und die einzelnen Abgaben den Arbeitnehmer nicht zusätzlich belasten, wenn sie an die Sozialkassen rausgehen. Die Leistungsempfänger schleusen darüber hinaus das Geld wieder in den Wirtschaftskreislauf ein, womit du es wieder als Gehalt verdienen kannst.
Ich sprach davon das mir die Ausreden zu blöd sind, das die soziale Umwelt komplett verändert hat und das ich nicht nachvollziehen kann wie man sich lieber Dope am Bahnhof holt, statt mit dem Zug zur Arbeit zu fahren
Ach sooo, ja das ist was Anderes, so weit wollt ich hier gar nich zurückrudern.
:D Im Prinzip ist es egal, ob sich jmd. von seinen Leistungen Dope holt oder nicht, ist seine Privatsache. Man kann auch nicht argumentieren, dass das Geld dann zum Zugfahren fehlen würde. Schließlich geben Hartzer u.U. sauviele Euros in der Woche für Kippen aus und müssen dann immer noch zusehen, wo sie bleiben. Das ist aber keine Geldverschwendung oder veschenktes Geld (das vielgepriesene "Durchfüttern"), sondern nur Geld vom Betrag, von dem der Leistungsempfänger leben muss. Wenn er sich den Zug neben dem Kiffen dann noch leisten kann, ist da kein Problem.
Streuselchen schrieb:Und wieder legst du mir etwas in den Mund was ich nicht gesagt habe.
Und ist mir nun auch zu sinnbefreit so einen Käse zu kommentieren.
Lies mal richtig. Das war eine Allgemeinaussage (außerdem schrieb ich "quasi"), brauchst dich nicht gleich angegriffen zu fühlen.
;) Und es soll also "Käse" sein, das Feindbild der schmarotzenden Hartzer zu zerlegen? Ahja.
Streuselchen schrieb:Da du die Diskussion lieber mit dir selbst führst und hier interpretierst wonach dir ist
Nö, eher führe ich die Diskussion mit dir. Selbstgespräche zu führen wäre hier ja nich so sinnvoll, ne?
;)