@Optimist Ja ich hatte es gelesen, war nur abgelenkt den anderen erstmazu antworten.
ich hole das jetzt selbstverständlich nach
:)Zum Chef kannst Du natürlich nicht damit kommen. Der lacht Dich aus...
... und den Staat gleich mit.
Denn der Staat muss dann dafür herhalten, wenn der Chef zu wenig zum Leben zahlt, nennt sich dann Aufstocker.
Warum sollten sie Hartz4 -empfänger bekommen wenn wir arbeitenden diese nicht bekommen?Aus diesem Grund ist diese Argument falsch.
Die Aufstocker bekommen sogar noch etwas ÜBER dem Hartz4-Niveau, aber das wusstest Du sicher noch nicht, oder?
Wir müssen auch zusehen wie wir unseren Sportwagen weiterhin finanzieren können ;)
Und das ist ja nun ein eigenartiges Argument. Du tust gerade so, als könne sich ein Hartzer nen Sportwagen leisten.
Wenn es wirklich so jemanden gäbe, dann könnte er das mit Sicherheit nicht vom Regelsatz, sondern z.B. von seiner Schwarzarbeit.
Schwarzarbeit ist aber kein alleiniges Problem von Hartzern, sondern das trifft man in allen Gesellschaftsschichten an.
So ich kopiere jetzt kurz worauf ich Antworten will. Das mit dem Sportwagen war selbstverständlich ironie, für mich auch klar rauszulesen.
In Bezug darauf das es Hartz4 empfängern ja finanziell so dreckig geht-versuchte ich deutlich zu machen das wir normal arbeitende uns auch keinen Sportwagen leisten können
;)Natürlich ist mut bewusst, das es die möglichkeit des aufstocken's gibt.
Nur machen das die wenigsten, weil sie es nicht wissen. Und ja der Staat muss dafür herhalten, sonst schreit die Nation ja wieder das der Staat einen verhungern lässt.
Lieber aber unterstütze ich als arbeitender een aufstocker, der arbeiten geht für sein geld, als den , der zu 100 ärtzdn rennt um einen zu finden der beschliesst das er krank sei