@Zerox @DearMRHazzard @collectivist Ich denke mal wir können uns einigen, das auf jeden Fall für Kranke Bedingungslos gezahlt werden sollte und was ich noch empfehlen würde, wäre das die Grundsicherung im Alter mindestens 10% ÜBER dem Satz liegen sollte.
Außerdem wäre es nötig, dieses JEDER Job muss angenommen werden zu streichen, bzw. in so weit abzuändern, das es ähnlich wie es früher war, nur ein Job in dem man maximal 20% weniger verdient als vorher bzw. am einfachstem nur ein Job angenommen werden muss, von dem man OHNE Aufzustocken Leben kann. (Was natürlich bei Familien mit 3-4 und mehr Kindern gar nicht möglich ist, da müßte man schon eine Grenze ziehen)
Im Prinzip eine bessere Möglichkeit als jetzt da einen Witz von Mindestlohn festzusetzen, es muss ganz einfach keiner mehr einen Job unter sagen wir 11-12 Euro die Stunde annehmen, bum ist der Niedriglohnsektor futsch, außer ein paar die es freiwillig tun und damit Leben können, wird da keiner mehr in solchen Jobs Arbeiten gehen.
Problem gelöst, aber wie ich schon sagte, ohne Bedingungen geht das nicht, sonst wird der Hass auf die Leute nur noch mehr geschürt.
@waterfalletje Das ist aber nun mal leider das was in allen Bereichen so ist, da wird immer von dem einem der den Mist baut auf alle geschlossen. Manche nutzen das dann aber leider genauso aus, statt etwas daran zu ändern, das ist auch dieses Rudelverhalten denke ich mal, wenn der das macht, dann mach(darf) ich das auch und fertig.
Wie ich schon x mal sagte hier, bevor sich da wirklich was ändert, muss sich der Mensch noch sehr viel weiterentwickeln.