Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
09.11.2013 um 15:21@Zerox
Ich hatte mich da hier schon mal mit jemandem geeinigt, das 1 Person ausreichend bezahlt werden muß, ums sich selbst und seinen Lebensgefährten zu ernähren, das zumindest wäre ein Anfang dieses wieder hinzubekommen.
Außerdem halt dieses mit dem jeden Job streichen und wir brauchen nicht mehr über Mindestlöhne reden, die kommen dann von ganz alleine wenn keiner mehr dazu gezwungen ist für 6-7 Euro Arbeiten zu gehen, das tut dann nämlich auch kaum noch einer.
Zerox schrieb:Es ist eh unverschämt zu malochen und sich nicht davon selbsständig ernähren zu können.Wobei man da stark Differenzieren muss, auch wenn das etwas krass klingt, aber der Hilfsarbeiter der nun mal wirklich nichts anderes kann, sollte schon von seinem Geld Leben können, aber ihm sollte auch klar sein, das er von dem Geld nicht eine 4-5-6 Köpfige Familie ernähren kann, auch wenn ich nicht verstehe warum das heute nicht mehr geht, vor 30 Jahren mit 50 DM Kindergeld und die Frau noch einen 2-3 Stunden Job war das auch für denjenigen kein Problem.
Auch mit der Argumentation, "Mindestlohn streicht Arbeitspläze" *Kopfschüttel
Ich hatte mich da hier schon mal mit jemandem geeinigt, das 1 Person ausreichend bezahlt werden muß, ums sich selbst und seinen Lebensgefährten zu ernähren, das zumindest wäre ein Anfang dieses wieder hinzubekommen.
Außerdem halt dieses mit dem jeden Job streichen und wir brauchen nicht mehr über Mindestlöhne reden, die kommen dann von ganz alleine wenn keiner mehr dazu gezwungen ist für 6-7 Euro Arbeiten zu gehen, das tut dann nämlich auch kaum noch einer.