@ElCativo Ich weiß ja nicht woher du dein "wissen" hernimmst. Aber es gibt eine menge kluger Köpfe die das schon aufgezeigt haben wie es zu finanzieren wäre. Bei Yt gibt es es einige Videos dazu. Ich empfehle dir mal dieses:
Andreas Popp 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Brauchst halt ein wenig Zeit da das Video über 2 Stunden läuft.
Davon abgesehen kann das Kindergeld gut und gerne gestrichen werden denn dieses BGE steht jedem Bürger zu,also ab Geburt.
Ich denke nicht das die meisten ihren Job an den Nagel hängen würden. Es ist einfach nicht mehr so entwürdigend dort hin zu MÜSSEN. Es wird sicher welche geben aber wie man weiß strebt der Mensch nach mehr und faul auf der Haut liegen können die meisten nicht. Lass sie doch.
;)Was mir bei der ganzes BGE Sache Kopfzerbrechen macht ist das die Grenzen offen sind.
Wir treten auch nicht nach unten, nur etwas Einsicht sollte jeder haben und sich nicht wie es hier stellenweise der Fall ist seinen ALG2 Bezug als Freifahrtschein zum Betrügen sehen.
Und doch, einige sind anscheinend noch Stolz drauf wie Sie das Amt "abficken" und finden alle die das nicht machen, machen was falsch.
Ich erkläre das für mich damit das diese Leute scheinbar ganz jung sind. Nicht jung im Sinne des Alters sondern jung an Lebenserfahrung.
Vllt Menschen die seither schon immer kämpfen mussten um etwas zu erreichen. Ist iwo auch verständlich wenn diese auch mal das Gefühl erleben wollen etwas "erreicht" zu haben.
Dass das allerdings vllt am mangelndem Verantwortungsbewusstsein oder sonstwelchem Mangel unterliegen, sehen diese nicht.
Es ist schwer etwas herzugeben wenn es einem damit gut/besser geht. Vllt haben sie einfach nurnoch das was sie noch aufrecht erhält weil sie es besser nicht wissen oder können.
Wenn man immer las loser abgestempelt wird,na ich weiß auch nicht,aber ich denke ich würde auch zerbrechen.
Nichts desto trotz will ich nicht gutheißen was sie tun. Nur ein wenig verstehen wollen.