@Koreander @dasewige Mal davon abgesehen das
@scarcrow recht hat und das nicht mehr wirklich was mit ALG2 zu tunhat, nur soviel dazu:
@Koreander OK, schaffen wir die Schicht Arbeit ab und am Wochenende sowieso Frei, dann können die Gauner halt am Wochenende in Ruhe Arbeiten, da ja keiner da ist um Sie zu hindern.
Die Alten und die Kranken müssen sich dann halt Nachts und am Wochenende selber versorgen, was solls ? Und die Öffentlichen gibts dann genauso wenig wie die Taxis und die Züge am Wochenende und Nachts, ist doch ganz einfach.
@scarcrow Ist doch klar, das er auf das nicht ein geht:
Koreander schrieb:- ein Teil des Stresses wird selbst verursacht. Volle Terminpläne auch in der Freizeit. Vom Arbeits- zum Freizeitstress.
Wenn ich jeden Abend wenn ich meine Frau von der Spätschicht abhole am Fitnesscenter vorbeikomme und das Dingen immer gerammelt voll ist(gegen 20 Uhr), dann sind das alles sicher Leute die nichts besseres grade zu tun haben, da wird dann halt nach ner 8 Stunden Schicht noch 3 Stunden "Fitness" gemacht und sich dann beschwert das man ja keine Freizeit hat.
Oder wenn man von einem Termin zum nächstem hetzt weil man seine Zeit nicht wirklich einteilen kann, ich mache nun mal keine Termine wenn ich dadurch in Streß komme, aber das kann ja keiner heute mehr wirklich, seine Zeit einteilen und das nicht weil er so viel Arbeiten muss, sondern weil er ja unbedingt alles so schnell wie möglich machen muss, da wird nach der Arbeit zum Sport gehetzt, dann noch schnell einkaufen und dann Abends noch mit dem Kumpel nen bißchen Joggen.
Oder, wie ich es letztens noch wieder erlebt habe, da geht die arme gestresste Hausfrau 10 Minuten bevor sie Ihr Kind aus der Schule holen muss noch schnell Einkaufen und macht Terror an der Kasse warum es denn so lange dauert, das übrigens mehrere und regelmäßig. (Kenne die Kassiererin)
Aber für allen Streß ist ja die Arbeit zuständig, ne ne ne
Aber um mal wieder zum Thema zu kommen, das die ALG2 Gesetze nicht alle super sind ist schon klar, aber wie ich jetzt zum x-ten male Sage: Sei froh das es das überhaupt gibt, wie lange es noch so bleibt steht auf einem anderem Blatt.
@def Mist jetzt warst Du schneller, aber ich Poste trotzdem mal