Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
26.11.2013 um 10:39@dasewige: Also eigentlich alles paletti? Schichtarbeit macht nicht krank, weil Du gute Erfahrungen hattest? Was ist mit den anderen- mein Beitrag nannte genug Fakten- ?
dasewige schrieb:wenn ich schreibe 5€ std, dann ist die logische schlussfolgerung bei 800€, das es vollzeit ist und dann braucht man nicht ankommen und mit argumenten wie 30 std oder 20 std kommen.schon klar :) das war ja auch kein Angriff auf deine Seite. Ich mag es nur nicht wenn man wild spekuliert wegen den 800 € wenn die wichtigeste Information (Vollzeit, Stunden) fehlen, darauf wollte ich lediglich aufmerksam machen.
ElCativo schrieb:Wir Leben im jetzt und hier und müssen klar kommen, nicht im Märchenland, das gibt es nämlich nicht und wie wir alle wissen, es wird sicher nicht besser, es wird schlechter und das jedes Jahr ein bißchen mehr.
Koreander schrieb: Also eigentlich alles paletti? Schichtarbeit macht nicht krank, weil Du gute Erfahrungen hattest? Was ist mit den anderen- mein Beitrag nannte genug Fakten- ?und was hat das Thema hier im Harz4 Thread verloren?
Koreander schrieb:Es gehört zusammen. Wer lässt sich freiwillig krank machen durch miese Arbeitsbedingungen?ah ja, das gleiche Muster wieder. Die Angst, die liebe Angst. Es gibt genug leute die ich kenne die gerne Nachts arbeiten - Angstfrei. Es gibt genug Firmen (3 die ich erleben durfte) in denne ein geregelter Rhythmus herrschte und vor allem ein sehr sehr gutes Gehalt durch Nacht und Feiertagszuschläge.
Das geht nur über die Angst vor Hartz.
Koreander schrieb:Wer lässt sich freiwillig krank machen durch miese Arbeitsbedingungen?und immer schön pauschalisieren...
Koreander schrieb:- ein Teil des Stresses wird selbst verursacht. Volle Terminpläne auch in der Freizeit. Vom Arbeits- zum Freizeitstress.
Koreander schrieb: Welches Gesetz genau schützt vor Arbeitsstress, der krank macht?unter anderem das Arbeitszeitschutzgesetz das besagt du darfst max. so und so viel Stunden die Woche arbeiten, und du bist selbst dazu verpflichtet (wie auch deine Vorgesetzten) diese Einzuhalten.
Koreander schrieb:Die Bundestagsabgeordnete fordert wie die IG Metall eine Anti-Stress-Verordnung im Arbeitsschutzgesetz.süss, definier mal ein Anti-Stress-Verordnung! Wie sollte die deiner Meinung nach aussehen?