Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
25.11.2013 um 13:23@iku
soll ich wirklich?
ok...
schwarzfahren ist "legal"
Beitrag von Koreander (Seite 522)
Beitrag von Ashert001 (Seite 522)
Alle ARbeiten oder alle die die Regeln des JC folgen wegen Angst ua.:
Beitrag von Ashert001 (Seite 519)
Arbeit war unter anderem früher voll schön:
Gerne kannst du mir auch die jeweiligen unklaren (oder die die du nicht glaubst das sie gefallen sind) nennen...
Und was ist mit meiner Freizügigkeit und meiner Würde? warum muß ich würdevoll für andere Zahlen wenn andere nicht mal würdigen was sie da für recht wenig Aufwand erhalten?
ich meine für 800 hast ja mehr als für 1€ oder? Hätte der Job potenzial für eine bessere Festanstellung gehabt?
Aber ein Lob für:
soll ich wirklich?
ok...
schwarzfahren ist "legal"
Koreander schrieb: Nehmen wir uns, was uns zusteht.sucht arm und reich:
Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine: was uns zusteht. Und darüber sollten wir mit den Leuten in unserer Umgebung reden. Und nicht immer nur diejenigen "wählen", die über uns bestimmen.
Sicher gibt es jetzt wieder Etliche, die mein Schwarzfahren verdammen.
Bei der Pflege sind eine Masse der Pflegefälle heute auch Alkoholiker, Medikamentensüchtige, Suizidgefährdete und Menschen die sich schon immer überall völlig überarbeitet haben.Alkoholiker werden durch Jobverlust und Arbeitsamt gemacht:
Beitrag von Koreander (Seite 522)
Man muss einfach das Elend, die Armut und Abhängigkeiten der Menschen an sich bekämpfen, die sie immer wieder zu den Drogen greifen lassen, um dem Alltag zu entfliehen!oder der hier:
Beitrag von Ashert001 (Seite 522)
Alle ARbeiten oder alle die die Regeln des JC folgen wegen Angst ua.:
Die Sanktionen dienen der Disziplinierung aller Arbeitslosen und auch Niedriglohnjobber, die ihren Job am liebsten hinschmeißen würden.
Das abschreckende Beispiel der Bestraften bzw. Menschen die alle Rechte verloren haben, lässt doch erst alle anderen gefügsam werden.oder einfach den ganzen schmotz;
Beitrag von Ashert001 (Seite 519)
Arbeit war unter anderem früher voll schön:
Der Sinn von Arbeit war doch schon immer nur das Produkt daraus, das allen Menschen dient!wertvoller teil der gesellschaft (wenn er irgendwas freiwillig tut...
http://www.allmystery.de/themen/pr12253-457#id10881026Ohne Saktionen würde sich mehr leute um Arbeit bemühen:
Ohne die Sanktionen würde bestimmt noch der größere Teil der Menschen nach Arbeit suchen, allerdings auch viel selektiver nach eigenen Interessen, mit gewissen Lohnansprüchen und ohne irgendwelchen sinnlosen Begleitmaßnahmen daneben.Die Regierung ist nicht aus dem Volk:
http://www.allmystery.de/themen/pr12253-525#id11122605das ganze System ist scheiße:
Wenn vom Milliardär bis zum Hartz- Bezieher immer mehr Menschen "betrügen", sollte man sich schon fragen, ob das ganze System nicht der eigentliche Betrug ist.usw. ich denke du liest den Thread, und wiedermal zeigt sich - 5 Leute lesen und können komplexe verarbeiten - andere eben nicht.
iku schrieb:Ich muss wohl in einem anderen Hartz IV Therad unterwegs gewesen sein :D liefer doch die entsprechenden Zitate der jeweiligen User. ;) Hört sich nach ziemlichem Schwachfug an.ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen mit dem Schwachfug das hier Tag ein und aus verbreitet wird. Falls nicht such ich heute abend noch mehr Zitate heraus die hier so ans licht kommen.
Gerne kannst du mir auch die jeweiligen unklaren (oder die die du nicht glaubst das sie gefallen sind) nennen...
iku schrieb:Das interessiert keine Sau ob du sie gerne zahlst oder nicht, du zahlst sie. PUNKT ;)ich weiß das es keinen interessiert. Aber was wäre wenn wir anfangen würden diese nicht zu zahlen? Das GG entsprechend ausnutzen oder ändern? Wenn wir die zahlen anfangen uns anderen Ländern und ihrem Sozialsystem anpassen? und dann? dann gibts tatsächlich obdachlose und KEINE Essensgutscheine ;)
Und was ist mit meiner Freizügigkeit und meiner Würde? warum muß ich würdevoll für andere Zahlen wenn andere nicht mal würdigen was sie da für recht wenig Aufwand erhalten?
xfiles86 schrieb:ich bin 27 jahre und wollte vor 2 monaten einen 1.50 job für den rest des jahresist das jetzt gut oder schlecht?
irgentwas gemein nütziges laub fegen oder
alten menschen helfen irgentwas
meine sachbearbeiterin meinte ich sei zu normal dafür und nicht kaputt genug
sie wollte mir lieber einen lager job für 800 euro vollzeit andrehen als etwas anderes
hauptsache man ist aus der statistik raus
ich meine für 800 hast ja mehr als für 1€ oder? Hätte der Job potenzial für eine bessere Festanstellung gehabt?
Aber ein Lob für:
xfiles86 schrieb:irgentwas gemein nütziges laub fegen odervielen anderen hier ist das Menschenverachtent und unwürdig!
alten menschen helfen irgentwas