@collectivist Ich wäre bei Aufstockern und bei wirklich Kranken dafür diese Praktik einzustellen, da aber auf jeden Fall, denn das ist Blödsinn.
Aber bei den 3-4% die wirklich Sanktioniert werden, da ist das schon zu 70-80% angebracht, dazu kommen ja noch die, die brav immer gleich zum Arzt gehen wenn mal was kommt und noch die, welche sich extra Blöd anstellen um ja nicht genommen zu werden.
Bei Zeitarbeit und bei anderen bescheidenen Arbeiten verstehe ich das vollkommen, aber das wird auch bei wirklich guten Jobs getan, ich selber verstehe zwar nicht warum und wieso, aber das man das nicht einfach so durchgehen lassen kann, das müßte doch logisch sein, oder nicht ?
Sonst können wir ja gleich einige Gesetze abschaffen, weil sich sowieso keiner dran hält. Mal nur so als Beispiel, wenn ich für jeden Fußgänger der bei Rot bei uns hier an der Ampel (Stark befahrene Straße) oder 20 Meter davor über die Ampel geht 1 Euro bekommen würde, dann könnte ich in 10 Jahren die gesamten Staatsschulden bezahlen, also warum erlauben wir denen das nicht einfach ? Oder es fahren so viele Betrunken Auto, passieren tut aber nur jedem soundsovieltem was, warum also weiter Verbieten ? Die Liste wäre jetzt unendlich Erweiterbar, aber ich denke mal Du weißt was ich meine.
Und nein, ich weiß das ist jetzt wieder ein etwas hinkender Vergleich, aber aus der Sicht das wenn man einmal anfängt, dann kann man doch mit vielen anderen Sachen weitermachen.
Da wäre dann das Abmahnen der Arbeitgeber nen gutes Beispiel, dürfen die dann auch nicht mehr, da es ja Unmenschlich ist oder was auch immer man dann findet.
Wird ja schon sehr oft in der Justiz angewendet sowas und in der Erziehung auch, also wenden wir das doch gleich auf alle an.