@ramisha warum so agressiv?
fakt ist, dass es durchaus möglich ist, dass ein familienvater allein für seine familie aufkommen kann. ebenso wie es die mutter tun könnte (!!!).
WENN der entsprechende job da ist, egal ob für vater oder mutter.
genau das ist aber derzeit schwierig.
mit hartz4 hat das aber nicht wirklich was zu tun.
du hattest einen vergleich gezogen zwischen meinem 1300€-beispiel für einen single und der fünfköpfigen familie. dass das nicht funktioniert hätte dir eigentlich klar sein müssen.
was die statistik angeht:
ich kann die sehr wohl lesen und es ist ziemlich klar was da dargestellt ist, nämlich dass entgegen deiner aussage dass es in den 50ern, 60ern und 70ern keine arbeitslosigkeit gegeben hätte, dies sehr wohl der fall war.
das mit dem studium hatte ich erwähnt weil ich klarstellen wollte, dass auch frauen fähig sein können ihre familie zu ernähren, ganz ohne staatliche zuschüsse. dazu brauchen sie aber eben erstmal die möglichkeit einer entsprechenden ausbildung.
du hast bei deiner netten aufzählung übrigens gleich 2 fehler gemacht:
1.) meine mutter hat auch studiert (sogar teilweise im ausland) und 2.) dass ich auch studiert habe, hatte ich garnicht erwähnt. macht aber nichts, ist ja so. dumm nur dass ich in meinem studierten beruf eben auch keine arbeit bekomme und deshalb in anderen bereichen mein geld verdiene, leider natürlich deutlich weniger.