Ray. schrieb:Nun wieder ein Beweis dafür dass der Mindestlohn zu gering ist wenn man damit so knapp über dem Existenzminimum landet.
Nein, das BG ist zu hoch.
Ray. schrieb:Wohl eher mit herabwürdigen von anderen, wenn man dabei über Personen in not herzieht.
Wer den zweiten oder dritten Haushaltgerät vom Amt haben will, muss sehr sehr viele Chanchen verpasst haben.
Ray. schrieb:Man kann über so ein Thema auch sachlich reden ohne eine Personengruppe wie degenerative Vollidioten darzustellen.
Ich? Das wird doch immer so erzählt, JC sucht nicht, dies zu kompliziert, das zu schwer, Umschulung unsinnig, Umzug kommt nicht Frage..tja.
Do-X schrieb:Das sind User, die noch nie (!!) in dieser Situation oder noch nie so richtig krank waren.
Meine familie wurde quasi 2x enteignet, musste flüchten und hier bekam ich nicht mal das Schwarze unter den Fingernagel was heute BG und Flüchtlingen angeboten wird.
Ich hatte Millionen Schulden und bin zu Fuss 3-4km gelaufen wenn die Packung Nudel 10 cent billiger war.
Ich bin letztes Jahr aus 20m Höhe gefallen und habe mir den Rücken gebrochen.
Ja, ich habe keine Ahnung.
Optimist schrieb:das klingt wieder so pauschal, als ob Alle so wären.
Nein, es ist so pauschal wie „viele brauchen die Arbeit sonst fühlen sie sich nicht wohl“ oder „es bleibt genug Netto zum Leben übrig“ oder oder