Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 12:24
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Da hilft auch Dublin nicht viel dabei. das ist in etwa so wie wenn NRW seine kriminellen Asylsuchenden nach Bayern abschiebt und behauptet das Problem werde so gelöst.
Wenn Bayern diese weiter schieben würde, und die Anderen das nachmachen würden, käme man Dublin ein Stück näher.

Aber lassen wir das, wir drehen uns im Kreis.
Fazit für mich:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und scheitern wirds am Faktor Mensch, weil er dazu neigt, sich selbst der nächste zu sein und die Eliten oft gierig und machthungrig sind.
Wenn dem NICHT so wäre, gäbs ja gar nicht so VIELE Flüchtlinge, weil man schon vor Jahren die Ursachen bekämpft hätte ...
... und demzufolge müssten weniger Leute abgeschoben werden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 12:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mitmenschlichkeit könnte es theoretisch also mit noch so vielen GEOGRAFISCHEN Grenzen geben.
Ich weiß jetzt nicht, ob es unbedingt an den geografischen Grenzen liegt, also ich halte die nationalen Grenzen für bedenklicher. Im Übrigen hat wichtelprinz dazu schon alles Erwähnenswerte gesagt, besser als ich es jemals formulieren könnte.

Aber wie gesagt, wir wollen hier nicht träumen; eher geht die Welt unter, als dass es *freiwillig*, d.h. aus Einsicht, eine postkapitalistische Welt geben könnte. Der Kapitalismus reitet so weit, bis er krepiert. Und das geht anders als beim USSR-Kommunismus nicht mit einem Seufzer, sondern mit einem Knall. Aber das liegt wohl noch in weiter Ferne.

Bis dahin haben wir wohl tatsächlich nur die beiden "Wahlmöglichkeiten" in Sachen Flüchtlingshilfe/Asyl: Die erste ist mit dem Volk nicht zu machen, die zweite beendet den letzten Rest Menschlichkeit. Ich bin da extrem pessimistisch, zumal keiner eine realistische dritte Möglichkeit aufzeigen kann, sondern nur Träumereien oder Behandlung der Flüchtlinge wie ein logistisches Waren-Marktproblem.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 12:45
@Optimist
Ich finds niedlich wie man den Eliten nun die Schuld in die Schuhe schieben will. Natürlich war der Werbespruch"Geiz ist geil" auch nur für die Eliten gedacht. Hat ja alles nichts zu tun mit einem Lebensstandard der mehrere Planeten verheizt -.-


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 12:47
Wenn Bayern diese weiter schieben würde, und die Anderen das nachmachen würden, käme man Dublin ein Stück näher.
t
Das ist ein Beispiel für das genannte Waren-Marktproblem. Als handele es sich um einen Castor-Behälter.
Weiterschieben, weiterschieben..,. nur um Gottes Willen nicht helfen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 12:49
@Realo
Er versteht schon mal nicht warums NRW möglich wäre nach Bayern abzuschieben und warums dann den Bayern nicht möglich ist weiter abzuschieben.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 12:49
@Realo
eher geht die Welt unter, als dass es *freiwillig*, d.h. aus Einsicht, eine postkapitalistische Welt geben könnte. Der Kapitalismus reitet so weit, bis er krepiert. Und das ... mit einem Knall.
da bin ich ganz bei dir.
Dies nicht nur aus atheistischer Sicht, sondern genauso stellt sich das aus biblischer Sicht dar. Solch ein globaler Untergang der Menschheit und anschließendem Entstehen einer gerechten Ordnung wurde da schon vor 2000 Jahren vorher gesagt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 12:52
Nein, ich spreche nicht von einem "globalen Untergang der Menschheit", sondern von einem sofortigen Totalitarismus nach Ende des Kapitalismus. Man kloppt sich dann nur noch um die restlichen Ressourcen. Aber das ist hier OT.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 12:53
@Realo
Nein, ich spreche nicht von einem "globalen Untergang der Menschheit", sondern von einem sofortigen Totalitarismus nach Ende des Kapitalismus. Aber das ist hier OT.
den könnte es dann aber nur weitestgehend global geben, mMn
Und ja, ist OT


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 12:59
@Optimist
Dies nicht nur aus atheistischer Sicht, sondern genauso stellt sich das aus biblischer Sicht dar. Solch ein globaler Untergang der Menschheit und anschließendem Entstehen einer gerechten Ordnung wurde da achon vor 2000 Jahren vorher gesagt.
Omg - aber ok wenn Dus wirklich so haben willst. Aus der christlichen Sicht der Nächstenliebe ist abschieben von Menschen wirklich ein verlieren von den eigenen Werten und nicht von materiellem Wohlstand.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 13:08
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Aus der christlichen Sicht der Nächstenliebe ist abschieben von Menschen wirklich ein verlieren von den eigenen Werten und nicht von materiellem Wohlstand.
Bei dir scheints nur ein "alles oder nichts" zu geben.
Wenn ich aus christlicher Motivation (und nicht nur aus dieser) bedürftigen Menschen helfen möchte - zB. indem ich sie in meine Wohnung aufnehme, dann kann ich das nur in dem Rahmen, wie es meine Kräfte und Möglichkeiten zulassen. Ich kann dann beim besten Willen nicht Alle zu mir nehmen, sondern muss auf andere Wohnungen verweisen. Oder würdest Du ALLE, die bedürftig bei dir anklopfen reinbitten?

Hoffe du verstehst meine Methapher bzw. dass D nicht alles Leid der Welt - HIER - lindern kann, sondern, dass an die Ursachen rangegangen werden müsste, was leider nicht geschieht. Nein man schaut eben zu, wie in Afrika Leute verhungern -> Doppelmoral, sage ich da.
dass D nicht ALLES leid der Welt - HIER - lindern kann
Das meinte ich mit deinem "alles oder nichts".


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 13:30
@Optimist
Bei dir scheints nur ein "alles oder nichts" zu geben.
Wenn ich aus christlicher Motivation (nd nicht nur aus dieser) bedürftigen Menschen helfen - zB. indem ich sie in meine Wohnung aufnehme - möchte, dann kann ich das nur in dem Rahmen, wie es meine Kräfte und Möglichkeiten zulassen. Ich kann dann beim besten Willen nicht Alle zu mir nehmen, sondern muss auf andere Wohnungen verweisen. Oder würdest Du ALLE, die bedürftig bei dir anklopfen reinbitten?
Da sieht man wieder mal wie Christen sich ihre Welt zurecht biegen. Ich wusste gar nicht das Jesus sich auf einen Papa Staat berufte noch das ers von der Wangenstärke abhängig machte ob man sie ein zweites mal hinhält.
Aber eben, wenns dann mit dem Glauben nicht mehr so ganz hinhaut dann versteckt man sich hinter Papa Staat. Für das ist er dann noch gut genug.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 13:39
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Da sieht man wieder mal wie Christen sich ihre Welt zurecht biegen.
nichts als Polemik und schlechtes Gewissen machen.
Außerdem, DU hast gut reden, so aus der Ferne (wohnst ja nicht in D) - vonwegen niemanden abschieben.

Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich wusste gar nicht das Jesus sich auf einen Papa Staat berufte...
dir scheint nicht klar zu sein, dass Jesus zu Wundern fähig war, wir Menschen sind das nun mal nicht und unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Scheinst du jedoch zu negieren.


Um mal wieder Topic zu werden, apropo Abschieben, was du partoot nicht willst, nicht mal straffällige Flüchtlinge...
...was soll mit ihnen passieren? Noch mehr Gefängnisse? Oder gar keine Sanktionen?


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 13:47
@Optimist
Du bist doch derjenige der die Bibel hier ins spiel brachte. Aber sorry ich wusdte gar nicht das so wenig ahnung von derselbigen hast. Jesus auf jedenfall sah diejenigen die an ihn glaubten für nicht minderfähig ihm gegenüber an
Vielleicht ziehst Du Dir mal Johannes 14:12 rein bevor Du hier wieder irgendwelche Glaubensbücher ins spiel bringst.

Oh, ich will nicht parou nicht abschieben sondern will Dir begreiflich machen das Straffälloge Asylbewerber abschieben nicht einfach eine Pipi Langstumpf Sache ich mach mir die Welt,: widewide wie sie mir gefällt, ist.
Du kannst Straffällige Asylbewerber vor den Toren Europas aussetzten.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 13:50
@wichtelprinz
auf dein Nonsens-Argument mit Jesus - bezüglich meines Arguments, dass D nicht ALLES Leid der Welt lindern kann, gehe ich nicht weiter ein. Reicht schon, dass ich den Glauben als OT ins Spiel brachte.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du kannst Straffällige Asylbewerber vor den Toren Europas aussetzten.
hast du ja sicher sarkastisch gemeint.


Darauf hast du noch nicht geantwortet:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:..was soll mit ihnen passieren? Noch mehr Gefängnisse? Oder gar keine Sanktionen?



melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 14:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was soll mit ihnen passieren? Noch mehr Gefängnisse? Oder gar keine Sanktionen
Der ganz normale, rechstaatliche, menschrechtskonforme Ablauf soll passieren. Ist ja nicht so, dass nichts passiert.
Nur ists eben auch nicht so, dass man jedem Asylbewerber der ein Taschiendiebstahl begeht einen Falschirm umbinden kann und ihn über Afrika abwerfen kann auch wenn sich das ein gewisses Couleur in seinen feuchten Träumen wünscht.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 14:11
@wichtelprinz
was soll mit ihnen passieren? Noch mehr Gefängnisse? Oder gar keine Sanktionen

-->
Der ganz normale, rechstaatliche, menschrechtskonforme Ablauf soll passieren. Ist ja nicht so, dass nichts passiert.
ich hatte ganz bewusst gefragt, "noch mehr Gefängnisse", denn irgend wer hatte hier was verlinkt, dass die bestehenden nicht reichen.

Terroristen zB würdest du also auch ganz rechtsstaatlich hier behalten und nach Verbüßung der Strafe könnten sie dann lustig weiter machen?
In den Gefängnissen könnten sie sich vielleicht noch die einen oder anderen Tips holen....


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 14:41
@Optimist
Also wer simples Kopfrechnen beherrscht und weiss, dass sich die Menschheit in den letzten 40 Jahren verdoppelt hat, kommt unweigerlich zum Resulrat, dass bei gleichbleibender Kriminalität auch die Anzahl der Gefängnise sich verdoppeln muss. Aber scheinbar tun sich schon bei so einfachsten Zusammenhängen Bildungsabgründe auf.


Zu den Terroristen. Falls sie tatsächlich dann auch Ausländer sind die man abschieben kann nach verbüsen der Haftstrafe fragt sich wie viel sinn das es macht sie zu ihren Terroristenfreunden zurückzubringen oder sie zu verwaren


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 14:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hoffe du verstehst meine Methapher bzw. dass D nicht alles Leid der Welt - HIER - lindern kann
Und ewig grüßt das Murmeltier. :nerv:
Wer in Gottes Namen ist denn bitte dermaßen realitätsfern und meint, wir Deutschen wollen und können alles Leid dieser Welt bekämpfen? Wer ist dieser Verrückte? Zeig ihn uns!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein man schaut eben zu, wie in Afrika Leute verhungern
Ein Schlag ins Gesicht für diejenigen die in Afrika Hilfe leisten. Super @Optimist!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 14:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Terroristen zB würdest du also auch ganz rechtsstaatlich hier behalten und nach Verbüßung der Strafe könnten sie dann lustig weiter machen?
Dafür gibt es den Terror-Thread. Wir sprechen hier von ganz gewöhnlichen Kriminellen. Und nein, man muss nicht mehr Gefängnisse bauen, sondern die Leute besser erziehen und eine intensivere Sozialarbeit betrieben. Da der Anteil der kriminellen Flüchtlinge auch kaum mehr als doppelt so hoch ist wie bei der einheimischen Bevölkerung, die Flüchtlinge aber nur 1,2% der Bevölkerung ausmachen, hat die Frage, ob die Gefängnisse ausreichen, kaum was mit Flüchtlingen zu tun sondern mit der gesamtdeutschen Kriminalität schlechthin. Dann beträgt der Kriminalitätsindex bei den Flüchtlingen halt nicht 1,2%, sondern 2,4% - das macht den Kohl auch nicht fett. Viel wichtiger ist die Frage, ob die Kriminalität insgesamt zunimmt oder rückläufig ist. So wie ich das memoriere, ist sie seit Jahrzehnten mehr oder weniger stabil.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 15:04
@wichtelprinz
ich hatte ganz bewusst gefragt, "noch mehr Gefängnisse", denn irgend wer hatte hier was verlinkt, dass die bestehenden nicht reichen.

-->
...dass sich die Menschheit in den letzten 40 Jahren verdoppelt hat, kommt unweigerlich zum Resulrat, dass bei gleichbleibender Kriminalität auch die Anzahl der Gefängnise sich verdoppeln muss.
wirst staunen, das weiß ich selbst. Aber wer ist denn gegen mehr Gefängnisse, mehr Polizei usw, sind das nicht vielleicht die Grünen und/ oder Linken?


@peekaboo
Nein man schaut eben zu, wie in Afrika Leute verhungern

-->
Ein Schlag ins Gesicht für diejenigen die in Afrika Hilfe leisten. ...
dass ich NICHT die Helfer vor Ort meinte, sondern die Politik im Allgemeinen, welche mit Geldern knausert, hast du dir nicht denken können?
Hoffe du verstehst meine Methapher bzw. dass D nicht alles Leid der Welt - HIER - lindern kann

-->
Wer in Gottes Namen ist denn bitte dermaßen realitätsfern und meint, wir Deutschen wollen und können alles Leid dieser Welt bekämpfen? Wer ist dieser Verrückte? Zeig ihn uns!
Das scheinen ja nun die zu glauben, welche meinen, D könne UNBEGRENZT Alle aufnehmen, welche nach D wollen.


2x zitiertmelden