Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?
16.08.2006 um 20:35"@ponmes
oder die eltern von den kindern bringen den kindern die deutschesprache
bei (sofern sie der sprache mächtig sind). sonst ist deine idee gut. aberkostet viel
geld, billiger wär es, wenn die kinder von klein herrauf deutsch lernen."
wo
kostet das denn viel geld, bzw merh als unterricht heute schon? es reciththeoretisch
aus, wenn man siene kinder in den kindergarten schickt. ich habe selbstberuflich dort
kinder erleben dürfen, die ohne ein wort deutsch kamen und nach eineemjahr fröhlich im
sandkasten daherplapperten.
zweitens mus sman sich fragen, wo dasgeld
verschwendeter ist: in schulen, die keinen noirmeln unterricht mehr hinkriegenund wo
zumindest der hauptschulabschluss eh ein geschenk ist und auf dem arbeitsmarktdamit
entwretet wird oder in einer schule, die einfach ehrlich ist und sich denproblemen
stellt. z.b. vertärkter deutschförderruntericht, kann außerdem vonvorhandenen lehren
erteilt werden, die zahlen de schüler um ie 15/ 16 wird in zukunftrapide abfallen, die
meisten lehrkräfte jedoch beliben verbeamtet und kosten damitgeld, so oder so. wieso
diese nicht anders einsetzen?
aber du hast natürlichrecht, dass es am
wünshenswertesten ist, wenn eltern ihren kindern die sprachebeibringen. nur darf man
niemandem vorwerfen, dass er etwas nicht lehrt, was er evt.selst nicht beherrscht .
mein plädoyer:
stärkere disziplin inweiterführenden schulen (nein, ich rede
nicht von kadavergehorsam) im sinne dessinnvollen lernens, verstärkter förderunterricht,
binnendifferenzierung in denklassen/stufen nach bedarfen. alles machbar, finanziell
zumindest.
oder die eltern von den kindern bringen den kindern die deutschesprache
bei (sofern sie der sprache mächtig sind). sonst ist deine idee gut. aberkostet viel
geld, billiger wär es, wenn die kinder von klein herrauf deutsch lernen."
wo
kostet das denn viel geld, bzw merh als unterricht heute schon? es reciththeoretisch
aus, wenn man siene kinder in den kindergarten schickt. ich habe selbstberuflich dort
kinder erleben dürfen, die ohne ein wort deutsch kamen und nach eineemjahr fröhlich im
sandkasten daherplapperten.
zweitens mus sman sich fragen, wo dasgeld
verschwendeter ist: in schulen, die keinen noirmeln unterricht mehr hinkriegenund wo
zumindest der hauptschulabschluss eh ein geschenk ist und auf dem arbeitsmarktdamit
entwretet wird oder in einer schule, die einfach ehrlich ist und sich denproblemen
stellt. z.b. vertärkter deutschförderruntericht, kann außerdem vonvorhandenen lehren
erteilt werden, die zahlen de schüler um ie 15/ 16 wird in zukunftrapide abfallen, die
meisten lehrkräfte jedoch beliben verbeamtet und kosten damitgeld, so oder so. wieso
diese nicht anders einsetzen?
aber du hast natürlichrecht, dass es am
wünshenswertesten ist, wenn eltern ihren kindern die sprachebeibringen. nur darf man
niemandem vorwerfen, dass er etwas nicht lehrt, was er evt.selst nicht beherrscht .
mein plädoyer:
stärkere disziplin inweiterführenden schulen (nein, ich rede
nicht von kadavergehorsam) im sinne dessinnvollen lernens, verstärkter förderunterricht,
binnendifferenzierung in denklassen/stufen nach bedarfen. alles machbar, finanziell
zumindest.