@patriotassimilier dich selber
;) *nicht ernst nehmen*
Was verstest du denn darunter? Eine komplete Anpassung, Eingliederung, Assimilierung oder wie das sonst heisst wird es niemals geben. Denn das würde heissen, dass die Ausländer viel zu viel aufgeben müssen. Im manchen fällen sogar die Religion
Das grösste Problem mit allen Ausländern, nicht nur mit Russen, ist der Verständnissmangel.
Und ich spreche nicht vom Sprachlichen sondern vom Kulturellen. Warum grenzen sich die Ausländern ab? Weil sie von Deutschen nich verstanden werden. Zu viel verschiedener Interresen, verschiedener Ansichten, verschiedene Tradizionen usw.
----------------
Friedliches Miteinander wird nur dann möglich wenn wir alle VON und ÜBER einander lernen.
;)----------------
Das heist nicht nur wir müssen uns anpassen, sondern auch die Deutschen müssen sich mit fremder Kultur befasst machen. Fremde Traditionen kenen lernen. Das würde zum einen vieleMissverständnisse zwieschen uns ausräumen. Und zum anderem uns viele Gemeinsamkeiten verleihen, Themen zur Unterhaltung usw.
Das würde verbinden. Ich weiss z.B. das Russen sich mit DDR Deutschen besser verstehen als mit Westlern, ist klar warum, wir haben mehr gemeinsames, wir können mit einander reden und wir verstehen besser was jeweils der andere meint.
Und dieser Prozess ist schon lange im Gange, es braucht aber seine Zeit. aber unsere Kinder, deren Kinder werden immer mehr und mehr gemeinsames haben und es wird schon mit der Zeit.
Die Bayer, die Sachsen oder die Ostfrissen waren auch nicht immer ein Volk.
;)