Was bedeutet für euch Integration von Deutschen?
29.02.2016 um 20:29Diese Frage wäre einen eigenen Thread wert, das kann ich hier nicht so auf die Schnelle beantworten. Aber ich würde mal sagen, dass die deutsche Kultur es z. B. erfordert, die deutsche Sprache fließend, idealerweise als Muttersprache, zu sprechen und sich mit den Werten des Abendlandes und konkret Deutschlands zu identifizieren, was bedeutet, bei kollidierenden Werten die des Ursprungslandes aufzugeben und die deutschen zu verteidigen. Wenn jemand z. B. den Koran über das Grundgesetz stellt, ist er für mich kein Deutscher, das gilt auch für Konvertiten.
Im Grunde ist Deutschland ja nur eine lokale Variante der europäischen Kultur, genau wie Dutzende weitere Länder auch. Deshalb ist ja auch für EU-Immigranten die Integration kein Problem, sobald sie die Sprache lernen, denn die Werte sind praktisch dieselben, im Gegensatz zu "exotischeren" Kulturen.
Im Grunde ist Deutschland ja nur eine lokale Variante der europäischen Kultur, genau wie Dutzende weitere Länder auch. Deshalb ist ja auch für EU-Immigranten die Integration kein Problem, sobald sie die Sprache lernen, denn die Werte sind praktisch dieselben, im Gegensatz zu "exotischeren" Kulturen.