@McMurdo Optimist schrieb:
Genau das ist die Schwierigkeit - die unterschiedlichen Standards und Lebenshaltungskosten.
Es hätte - BEVOR die EU gegründet wurde - diesbezüglich einen Ausgleich geschaffen werden müssen, damit die EU überhaupt funktionieren kann.
--->
Die können sich ja nur anpassen, wenn einheitliche Bedingungen gelten. Von daher ist das VOR der EU völlig utopisch. Sieht man ja schon wie schwierig das jetzt innerhalb der EU ist. Und es wird doch angepasst. Wir kommen nur von einem sehr hohen Niveau, deshalb jammern immer alle.
Hast du mich evtl. missverstanden.
ich meinte, es hätte VOR Gründung der EU und vor Einführung des Euros schon mal für einen Ausgleich gesorgt werden müssen.
Die Wirtschaften der einzelnen Länder hätten sich vielleicht auch mal absprechen müssen, z.B. was die Mwst. betrifft usw...
Überhaupt was die ganzen Steuern betrifft.
es war doch z.B. auch kein Wunder dass Griechenland in die Knie ging, wenn sie ihre Währung nicht mehr abwerten konnten, die sind wirtschaftlich nun mal schwächer.
Es hätte also vor der Gründung der EU oder meinetwegen BEI Gründung der EU ein Lastenausgleich geben müssen, so wie es bie unseren Bundesländern der Fall ist. Wieso geht es da und im Großen ist sowas nicht möglich?
@unico unico schrieb:Wahnsinn: da gibt es jetzt auf EU-Ebene genau das, was es damals (1990 so lang iset auch noch nicht her) für diejenigen gab, die nix eingezahlt haben und es trotzdem bekommen haben und weiterhin bekommen.
Und wer beschwert sich wieder? Die netten Ossis.
Ich sag nur eins: Neid lässt grüßen!
Du verstehst wieder mal nix, nämlich dass es mitnichten um NEID geht, sondern nur um GLEICHbehandlung.