Ich schrieb ja am 9.11 über den RT-Artikel vom Vortag.
Beitrag von Dete (Seite 77)Also diesen hier:
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
RT-Deutsch bezog sich hier auf einen Artikel der Dayly Mail der im großen und ganzen aussagte, dass die NATO im Fall einer Russischen-Aggression nicht in der Lage wäre zeitlich adäquat zu reagieren. Die Zahl 300000 kann man auf die Aussage von Sir Adam Thomson zurückführen:
Dete schrieb am 09.11.2016:Britain's permanent representative to Nato, Sir Adam Thomson, told The Times it would currently take Nato six months to deploy a force of 300,000, which was simply too slow.
Dass diese ganzen NATO Diskussionen komplett im Konjunktiv geführt wurden, hindert RT nicht daran noch mal zuzulegen:
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Nach jüngsten Informationen schickt die Nato 300.000 Soldaten an die Grenzen der Russischen Föderation. Ein Problem gilt es jedoch noch zu lösen: Es mangelt den baltischen Staaten an der entsprechenden Infrastruktur.
Es folgt ein Artikel den ich persönlich fast schon als humorvoll bezeichne würde, wäre da nicht die Tatsache, dass der Konjunktiv in den Indikativ umgewandelt und als Fakt verkauft wird. Wollen wir hoffen, dass daraus kein Imperativ gebildet wird, also der für Soldaten.
Der Kategorische des Herrn Kant wäre ja wünschenswert, aber der muss ja heutzutage dem postfaktischem Glauben an das "Richtige" weichen.
Gruß (ein frustrierter) Dete
PS: Ein kleines, von mir persönlich als lustig empfundenes, Bonmot liefert die World Sozialist Web Site. Da werden aus den fiktiven 300000 Soldaten:
http://www.wsws.org/de/articles/2016/11/09/nato-n09.htmlDas von den USA geführte Militärbündnis plant eine beschleunigte Mobilisierung von zehntausenden, später hunderttausenden und schließlich Millionen Soldaten gegen Russland.