@Chavez Chavez schrieb:Jetzt mal ne frage gibt es von RT und Sputnik auch berechtigte Kritik? oder denkt man sich da alles aus?
Und weiter gibt es solche Sender wie RT und solche internet Zeitung wie Sputnik auch auf russisch die aus dem Westen stammen und sehr Russland Kritisch berichten?
Bestimmt wird es auch berechtigte Kritik geben, wobei Kritik ja auch immer von Beobachter abhängt.
Das Rechtsnationale Personen anderweitig Kritik an die Westliche Welt, als neoliberale, oder als Linke üben, wird wohl klar sein.
Generell sind Medien, welche ein Weltbild verbreiten und Kritik in gewisse Richtungen blockieren, nicht ernst zu nehmen.
So wie Sputnik und RT.
Und nein, das ist nicht mit Spiegel, Zeit und ja sogar Bild zu vergleichen, da wirst du zu so ziemlich jedem Thema etwas kritisches finden. Ob NSA, Merkel, Flüchtlingspolitik, US Geopolitik.
Chavez schrieb:Falsch Vesti ist WGTRK oder besser gesagt Russia1, Russia2, Russia24 usw... das ist ein sehr bedeutender Marktanteil
Inwiefern jedoch die Berichterstattung von Vesti.ru, dieses Medium ist ja nur Online verfügbar, mit der Berichterstattung der TV Sender übereinstimmt, kann ich nicht sagen.
Aber ich schätze nicht, dass sie annähernd die Bevölkerung erreichen wie die staatlichen TV Sender , oder die Zeitungen Moskowski Komsomolez, Komsomolskaja Prawda, Trud, und Rossijskaja gaseta
Ach und jetzt die Gegenfrage, gibt es keine berechtigte Kritik an der russischen Innen oder Außenpolitik welche RT und Sputnik üben könnten ?.
Und zu EU Propagandamedien, welche ausschließlich im Stile RTDeutschlands, über EU Politik positiv, und Russische Politik negativ , dazu noch russische Verschwörungstheoretiker und Nationalisten als Quelle hernimmt, berichten, habe ich leider keine Infos.
Über Medienprojekte welche der russischen Propaganda "entgegenwirken" sollen, habe ich gehört, gelesen jedoch noch nichts.