yummi schrieb:Ach ja pauschal Urteile. Ja kann sein, aber man muss ihnen erstmal die Chance geben sich integrieren zu können und sich mit den Werten auseinandersetzen zu können. Und wie man sieht haben das auch eine Menge Deutsche nicht verstanden.
Nein,durchaus eine Tatsache. Also Afgahnistan kam mir damals nicht so wirklich mit Deutschland vergleichbar vor, und wenn du meinst die Syrische Gesellschaft wäre so nah dran, dann erklärt sich der Bürgerkrieg irgendwie nicht.
yummi schrieb:Naja versuch doch mal mit Pegida Anhängern und den ganzen Mob zu diskutieren. Du wirst sehen, dass es nicht darum geht Ängste abzubauen.
Hat man ernsthaft Diskutiert. Ängste und Befürchtungen auseinandergesetzt? Nicht wirklich, nix enkräftet mehr als die Wahrheit. Wir sind aber momentan eher beim Schönreden.
yummi schrieb: Ganz im Gegenteil die eigenen "Ängste " sind nämlich keine, die Angst wird nur instrumentalisiert, um sein Herrenmensch Gelabber ( mir ist das relativ egal, ob man einen Kulturkampf heraufbeschwört oder eine Art Rassenkampf um das überleben, es ist das Selbe in anderer Sprechweise) rechtfertigen zu können, um seinen Hass und eventuell Frust für sein beschissenes Leben auf andere zu projektzieren, aber DAS brauch mich nicht zu interessieren.
Jetzt redest du Unsinn. Weil Sozialdarwinismus ist nicht unbedingt Pegidas Programm.
yummi schrieb:D Ich muss intoleranz nicht tolerieren, weder als Liberaler , noch als Demokrat.
Und andere müssen deine Werte nicht Tolerieren gell? Du merkst das Dilemma. Und wie gesagt Meinungsfreiheit erfordert eben auch Tolleranz.
yummi schrieb::Wenn meine Freiheit und die der Anderen, aufgrund anderer inhumaner ideologischer Vorstellungen und Triebe bedroht wird.
Lustig genau durch solche Menschen fühlt sich Pegida bedroht. Auch wenn sie wie du die Bedrohung maßlos übertreiben.
yummi schrieb:Im Gegensatz zu dir beziehe ich das nur auf die Gedanken und Vorstellungen der Menschen und nicht auf die Abstammung, noch die Kultur. ich bin nicht besonders links, möchte keinen Kommunismus und auch keinen Sozialismus. Aber Rassismus geht gar nicht.
Ich glaube nicht das du weiß woher ich mein Informationen beziehe. Das Problem ist mal wieder du bist Ideologe, ich sehe lediglich die Problematik nüchtern und ohne PC.
Du weiß schon das Rassismus erstmal ein Urinstinkt ist, und den kann man nur durch Sozialisation beseitigen, sprich das wird gelernt. Vornehmlich durch positive Erfahrungen.