Interalia schrieb am 17.09.2015:Was ist, wenn sie sich weigern europäische Gesetze anzuerkennen, die Sprachen zu lernen, die Kultur und die Einheimischen zu respektieren?
jetzt mal nur für mich, gibt es ein Gesetz das einen verpflichtet die Sprache zu lernen und die Kultur zu mögen? Meines Wissen gibt es nur die Amtsprache, was aber nicht bedeutet das man diese beherschen muß, sondern man müßte nur damit klar kommen das es eben Bereiche im öffentlichen Leben gibt wo nur Deutsch gesprochen wird. die Türkischen Gastarbeiter der ersten Generation sind damit ebenfalls klar gekommen. Teilweise heute noch ohne ein Wort Deutsch. Halten sich in der Regel an Gesetze, bilden ihre Subkultur und gut ist.
Und wenn ich ehrlich bin kann ich dieses "Was ist wenn" und "sie respektieren nicht unsere Kultur" usw. Als würde ein Hamburger mit der Kultur eines Bayer klar kommen. und wenn man mal viel unterwegs ist, hat man hier auch eine Sprachbarriere, hier kommt es dann auch ausschließlich auf das Wollen der Gegenüber an. Wenn ein Bayer nicht versucht hochdeutsch zu sprechen - kann es vorkommen kein Wort zu verstehen.
Was ist wenn sie sich nich an unserer Regel und Gesetze halten? Machen wir wieder einfach so das der Deutsche keine Gesetze bricht, nicht mal jemanden zusammenschlägt, raubt und klaut?! Was passiert mit denen beim erwischen? Richtig, das selbe was den Flüchtlingen passieren soll/muss/wird -> wie all die letzten Jahre auch.
Was ist wenn der Flüchtling nicht zufrieden ist? Machen wir jetzt so als wäre der Deutsche voll glücklich? Der Deutsche ist ein Notorischer Nörgler. alles ist nicht gut genug. Das Trinkwasser in den Leitungen schmeckt nach Wasser, wäre doch aber echt schön wenn da noch ein Wunschgeschmack reinkommen würde aber sowas macht die Politik ja nicht (die machen ja nie was).
Überlege mal, nur mal zum nachdenken: Unsere Gerichte sind voll von Nachbarschaftsklagen bei denen ein Nachbar den anderen und wieder zurück verklagt (ganz ohne Flüchtlinge), nahezu jede Kündigung landet beim Arbeitsgericht. Warum sind die Gerichte seit Jahren (ganz ohne Flüchtlinge) überlastet? Weil der Deutsche immer und überall nörgelt, streitet und klagt. Geht der Deutsche in den Urlaub, dann muß aber alles von sowas von perfekt sein... wehe da ist dann was Landestypisch.... nein da gibts gleich ne Klageschrift an den Reiseveranstalter (Respekt vor dem besuchten Land? haha schau dir die Riffe im Roten Meer an)
Was ich sagen will - der Deutsche ist immer und überall unzurfrieden. Schau bitte mal hier im Forum nach, seit Beginn des Interenets hat die Politik versagt, Deutschland steht am Abgrund, der Ruf nach Revolution erklingt, Bald kommt der Crash. Ich weiß nicht ob das von dem jährlichen Weltuntergangsdatum übertroffen wird, das ja jetzt definitiv kommt.
Interalia schrieb am 17.09.2015:Wie schaffen es überhaupt sich so viele Millionen Menschen aus Krisengebieten so zusammenzuschließen und hier in Deutschland nicht einmal 1% der Einwohner, wenn es um Entschlüsse in der Politik geht, die falsch und selbst Teil solcher Katastrophen sind?!
nennt man Verzweiflung und Zusammenhalt. das braucht man aber nicht wenn es einem Gut geht oder nicht schlecht genug. DAS ist etwas was in Deutschland zunehmen ganz ohne Flüchtlinge zugrunde geht. Der Zusammenhalt. das kann man im Vereinsleben und bei freiwilligen Organisation wunderbar beobachten.
Früher hatte das Vereinsleben eine Bedeutung. Kulturel wie auch vor allem Sozial. Heute sterben die Vereine nach einander weg und das liegt weder am Berufsleben noch an der Politik noch an den Flüchtlingen, sondern daran das niemand bereit ist etwas für den anderen zu machen, oder sich für ihn interessiert.
Deutchland geht es nachweislich gut. Nicht nach irgendwelchen Zahlen der Politik, sondern nach dem was hier über den Ladentisch geht - und das ist abnormal im Verhältnis zu einem Syrer. Allen der Aufstand wenn die Erdbeeren im Edeka aus ist.... das muß man mal bewusst wahr nehmen wie vermessen der Deutsche Nörgler ist.
Aber wehe der Flüchtling protestiert... hui... wie undankbar!!
Interalia schrieb am 17.09.2015:Und das schlimmste ist, dass sich auf diesem Planeten einfach nichts in dem Rahmen ändert, in dem es das KÖNNTE! Wie lange soll das noch so gehen, wohin steuern denn die ganzen Nationen? Allein am Beispiel in welche Dinge viele Arbeitskräfte, Rohstoffe und Gelder fließen... In so viel unnötige Dinge, während anderswo noch Millionen sterben! ...und wo bleibt der Klartext?
wie gesagt, das sind die Fragen die hier schon seit es das Forum gibt immer wieder auftreten. scheinbar lief es aber für den Mehrheit der Welt relativ gut (zumindest für Deutschland kann man das sagen)...
Interalia schrieb am 17.09.2015:Ich hab' in letzter Zeit bei gewöhnlichen Menschen zugehört und beinahe alle sind unzufrieden (oder desinteressiert)
schon mind. so alt wie das Forum....
Interalia schrieb am 17.09.2015:Foren, in denen man derzeit (manchmal fluchend) schreiben darf, dass die jetzige Flüchtlingspolitik so langsam absolut verfehlt ist und wie man reagieren könnte, dass die Flüchtlinge aufhören nach Europa zu kommen, ja im Idealfall wieder in ihre Länder zurückgehen, wenn dort Frieden herrscht und dafür nun endlich aktiv gesorgt wird!
also entweder fantasiere ich manchmal vor mich hin oder.... kann es sein das das sogar die Politker sagen, fordern und wollen? Ich hoffe die hat man nicht gesperrt.
Politiker durch die Bank weg haben schon VOR Pegida oder ähnlichem das Asylgesetz und die Asylpolikt wie auch die Integrationspolitik angemahnt, angezweifelt, angemeckert, angeprangert, als verfehlt, als verkommen, als unnütz betitelt. Das ist alles nicht neu. Und richtig ist das die Politk in diesem Punkt Fehler gemacht hat. Und das kann man auch hier so schreiben ohne als Nazi betitelt zu werden.
Ich habe selbst Punkte aus dem Pegida-Programm "verteidigt", wie eben eine Änderung der Asylpolitk, wie eine Forderung nach dem Verteilungsschlüssel.
Es kommt aber stark darauf an mit welchen Argumenten man das Fordert und welche Konsequenzen das gefordert wird und mit welcher Rethorik. Wenn Politik so einfach ist wie es manche hier Fordern... frag ich mich jedesmal warum sie den nicht in die Politik gegangen sind!
Interalia schrieb am 17.09.2015:Die Flüchtlingsrouten sind eine Art Touristenattraktion geworden und die Schiffe Teile eines großen Schwarzmarkts. Ich hab' in letzter Zeit bei gewöhnlichen Menschen zugehört und beinahe alle sind unzufrieden (oder desinteressiert).
Was ist den ein gewöhnlicher Mensch in deinen Augen? wird das nach Jahreseinkommen klassifiziert?
Interalia schrieb am 17.09.2015:Es heißt, dass ein Ticket nach Europa ziemlich teuer sein soll. In der neuen Bunte soll ein Artikel sein, in der ein Mann seine Frau erstmal mit dem Flugzeug nach Dubai geschafft hat - nach Dubai!, in eines der reichsten Länder der Welt, die btw. garkeine Flüchtliche aufnehmen - bevor er mit beiden Kindern hierher geflohen ist!?
Und nun? der Menschenhandel boomt mehr als die letzten 30 Jahre. Es klingt doch verrückt: du schreibst doch die Antwort direkt dazu: er fliegt nach Dubai was das (Flug)-Drehkreuz für den Arabischen Raum ist. Dubai nimmt zudem keine auf. also was soll er machen?
Ich kann aber die Deutsche Nörger Rethorik kurz anwenden: "es kann garnicht sein das er seine Frau als erstes schickt, es kommen nur gutangezogen junge wehrfähige Männer zu uns und ausserdem respektieren die Muselmänner keine Frauen"
Was mir auch vollkommen unverständlich ist: ein Smartfone ist in diesen Länder kein Zeichen für Wohlstand. In vielen Arabischen Ländern gibt es NUR Händys, da diese Länder kein Geld für Leitungen in die Hangenommen haben sondern gleich zu den Mobilfunkmasten übergegangen sind. Bedeutet also es gibt dort nicht einfach überall einen Festnetzanschluß. Bedeutet auch ohne Handy/Smartfone keine Kommunikation. Ob dort vor ort oder auf der Flüchtlingsroute.
was ich aber sagen will: Bedeutet eine Armanijacke, Geld für die Flucht, Flugtickets, eine Goldkette automatische das man in einem Kriegsgebiet bleiben muß? Bedeutet es weil Saudiarabien und Dubai sich aus ihren Politischen Gründen (Auch wenn es für uns alle unverständlich ist) raushalten das man im Kriegsgebiet bleiben muß?
Würdest du mit 20.000 Euro in der Tasche im Bombenhagel bleiben und das Risiko eingehen? oder würdest du das Geld lieber verbrennen und dich zu fuß auf den Weg machen nur um dann nicht als Wirtschaftsflüchtling betitetl zu werden?
Würdest du als Beispiel für deine Familie fliehen weil das Schleusergeld zu teuer ist und alle aus deiner Familie zusammenlegen, würdest du dann die Chance nicht wahrnehmen, alles Geld was du hier erarbeitest und erübrigen kannst nach hause zu schicken um deine geliebte Familie in Sicherheit zu bringen oder zumindest ein wenig zu ernähren? Ist das für dich so unvorstellbar?