Flüchtlinge und Migration allgemein
15.09.2015 um 00:46@FF
Wie soll man da jetzt noch unterscheiden, wer recht hat? Wie geht man damit um? Ich lese schon keine Nachrichten mehr. Mein Chef erzählt mir auch ständig Schauergeschichten, dass sie jetzt den Dorfkindergarten dicht machen wollen, Kinder raus, Asylanten rein. So wütend habe ich den noch nie erlebt (er hat schon einen Sitzstreik angekündigt lol). Soll man da nun auch Mitleid haben? Da passen doch die Relationen gar nicht mehr.
FF schrieb:Eritreer flüchten vor einem unmenschlichen Kriegsdienst, vor einer repressiven Diktatur und Folterknästen.Ich habe den Artikel in der taz auch gelesen. Aber das ist wohl nur die halbe Wahrheit. In der Basler Zeitung stand, müsste ich vielleicht mal suchen, dass viele Eritreer Heimaturlaub machen, dass sie auch Geld mit nach Hause bringen, und dass das durchaus gewünscht ist, von der Regierung.
Wie soll man da jetzt noch unterscheiden, wer recht hat? Wie geht man damit um? Ich lese schon keine Nachrichten mehr. Mein Chef erzählt mir auch ständig Schauergeschichten, dass sie jetzt den Dorfkindergarten dicht machen wollen, Kinder raus, Asylanten rein. So wütend habe ich den noch nie erlebt (er hat schon einen Sitzstreik angekündigt lol). Soll man da nun auch Mitleid haben? Da passen doch die Relationen gar nicht mehr.