Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:12
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Und selbst wen 5 Millionen Kriegsflüchtlinge jedes halbe Jahr zu uns kommen, so werden wir hilfsbereiten deutschen auch diese bereitwillig in unser Land aufnehmen und ihnen ein besseres Leben ermöglichen.
Ich behaupte mal ganz kühn, dass wir das nicht tun und du damit meilenweit daneben liegst. Allein die Zustände jetzt werden, falls sie weiterhin anhalten bzw. sich verschlimmern, in ein paar Monaten, oder sagen wir einem halben Jahr, entsprechend auf die Meinung der Bevölkerung zu diesem Thema gewirkt haben.

Die Rechten kommen wahrscheinlich derzeit vor Lachen nicht in den Schlaf, wenn sie sehen, wie stark ihnen in die Hände gearbeitet wird...

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:13
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:So wie es früher schon gegangen ist ?
Wann genau sind denn 10 Mio. Menschen p.a. nach D gewandert?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:13
Nach dem zweiten Weltkrieg ?
Ich bezweifle das es derzeit in Deutschland zu Zwangseinquartierungen kommen wird, wie damals.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:16
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ist zwar nett wenn wir Flüchtlinge aufnehmene, aber keine Lösung.
Richtig, es ist keine, im Gegenteil, weil man hier nur noch mehr Anreize schafft und den Strom erst so richtig ins Rollen bringt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:16
Ach Leute...das war doch ganz offensichtlich Ironie...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ach Leute...das war doch ganz offensichtlich Ironie...
hier bin ich mir nicht mehr so sicher, bei einigen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:17
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Richtig, es ist keine, im Gegenteil, weil man hier nur noch mehr Anreize schafft und den Strom erst so richtig ins Rollen bringt.
Du merinst Menschen die aus einen Kriegsgebiet flüchten und sich dabei unter Todesgefahr in Sicherheit schmuggeln lassen brauchen noch irgend einen Anreiz ?
Deine Gesinnung kotzt mich tendenziell an..


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:17
@Geisonik
Wollte grad schreiben, dass Du keine Angst haben muss da wir ja die Luft aus den Reifen gelassen haben... :)
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Soll es ja auch.
Aber das betrifft doch all diese Flüchtlinge nicht die grad mit dem Zug ankommen. Das sind ja alles syrische Flüchtlinge mit Anrecht auf Asyl. Da die meisten ja aus einem Flüchtlingslager in der unsicheren Türkei zu uns kommen. Die kann man ja eben nicht mit solchen Marken abschrecken... die würden trotzdem Deutschland wählen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:21
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Wie soll das gehen ?
Na ist doch ganz einfach, die Kriegsflüchtlinge kommen einfach zu uns, wie jetzt auch, nur das es mehr werden, weil Krieg wird es immer irgendwo auf der Welt geben.
@spielmitmir


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:21
Du merinst Menschen die aus einen Kreigsgebiert flüchten und sich dabei unter Todesgefahr in Sicherheit schmuggeln lassen brauchen noch irgend einen ANreiz.
Deine Gesinnung kotzt mich tendenziell an..
Wusste ich doch, du hast kein Plan wie du alle Flüchtlinge aufnehmen willst, aber machst auf Wichtig hier.
Im Gegensatz zu dir, zeigte ich einige Lösungen auf, es sind Momentan über 20 Millionen Menschen auf der Flucht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:25
Na ist doch ganz einfach, die Kriegsflüchtlinge kommen kommen einfach zu uns, wie jetzt auch, nur das es mehr werden, weil Krieg wird es immer irgendwo auf der Welt geben.
ach, so einfach geht das


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:25
@def
Zitat von defdef schrieb: Die Rechten kommen wahrscheinlich derzeit vor Lachen nicht in den Schlaf, wenn sie sehen, wie stark ihnen in die Hände gearbeitet wird...
Ich behaupte mal, das die Rechten ganz schnell ins Ausland flüchten werden, wen es ihnen hier zu viel wird mit Ausländern. Erst lachen sie noch, dan wird es für sie unerträglich und dan flüchten sie.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:26
Ich bin sowieso dafür das die Bundesländer jeweils lokale Währungen einführen, die nur in der Region gelten und ausgegeben werden können, so wie es schon viele Kommunen und Städte bereits erfolgreich tun. Das Geld zirkuliert dann innerhalb der Region und vor allem die Landwirte, die lokalen Buchläden, Bioläden, Dienstleister aller Art, etc profitieren davon.

Das, und nur das Geld gibt man dann den Asylbewerbern. Man subventioniert ganz nebenbei die lokale Wirtschaft und niemand kann sich beschweren.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:28
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber das betrifft doch all diese Flüchtlinge nicht die grad mit dem Zug ankommen. Das sind ja alles syrische Flüchtlinge mit Anrecht auf Asyl. Da die meisten ja aus einem Flüchtlingslager in der unsicheren Türkei zu uns kommen. Die kann man ja eben nicht mit solchen Marken abschrecken...
Man kann aber dafür sorgen das es ihnen egal ist b nun Deutschland oder Polen zB.
Denen, den es um Sicherheit geht wird das egal sein wenn sie über all gleich viel bekommen.

@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Du merinst Menschen die aus einen Kriegsgebiet flüchten und sich dabei unter Todesgefahr in Sicherheit schmuggeln lassen brauchen noch irgend einen Anreiz ?
Deine Gesinnung kotzt mich tendenziell an..
Mich meintest du damit zwar nicht, aber bedenke das durch die Finanziellen anreize auch andere, nicht Kriegsflühtlinge, ihre Chance sehen. Also so falsch ist die Aussage nicht. Das führt vielleicht nicht zu der Hauptbelastung, aber zu einer zusätzlichen.


6x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:28
@spielmitmir

Na willst du den keine Kriegsflüchtlinge weiterhin aufnehmen, auch wen es so viele werden?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:30
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Ich bin sowieso dafür das die Bundesländer jeweils lokale Währungen einführen, die nur in der Region gelten und ausgegeben werden können, so wie es schon viele Kommunen und Städte bereits erfolgreich tun.
Wohnst du im Rotlichtviertel?
Dann kann ich dir sagen: Das ist nicht die Normalität ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:30
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Na willst du den keine Kriegsflüchtlinge weiterhin aufnehmen, auch wen es so viele werden?
Nochmal wie willst du mehrere Millionen Menschen aufnehmen ? solange du nur schreibst, na die kommen einfach so .. wirst du keine Antwort von mir bekommen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:31
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Und selbst wen 5 Millionen Kriegsflüchtlinge jedes halbe Jahr zu uns kommen, so werden wir hilfsbereiten deutschen auch diese bereitwillig in unser Land aufnehmen und ihnen ein besseres Leben ermöglichen.
ich finde es Erstaunlich wie oft Einzelpersonen immer für ganze Nationen oder Volksgruppen deren Meinung vorhersagen können.


Gestern kam ja mal ein Reportage die mal nicht in die "alle sind Fröhlich und läuft schon" ton auffiel. Da ging es um sehr reale Probleme bzgl Integration und wie ich es nennen "kompartibler Kultur" Vergessen wir nicht das wir zig Religöse Konflikte importieren und andere archaische Bräuche.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:33
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mich meintest du damit zwar nicht, aber bedenke das durch die Finanziellen anreize auch andere, nicht Kriegsflühtlinge, ihre Chance sehen.
Du meinst wir sollen Kreigsflüchtlinge zurückschicken damit Kosvo-Albaner nicht auf die Gedanken kommen auch noch zureisen ?
Nach den neusten Zahlen sieht es aber so aus als ob die Zahl der Flüchtlinge aus dem Balkan zurückgeht .. ich weis zwar nicht warum, ist es der Zaun in Ungarn, das Einwirken der EU auf die lokalen Regierungen .. oder die Tatsache das Sie einsehen das der Zeitpunkt im Angesichts der vielen Flüchtlinge aus Syrien nach Deutschland zukommen unpasssend ist .. ?

Zu sagen man gewährt kein Asyl weil man nicht gewillt ist nicht Asylberechtigte zurückzuschicken ist völlig daneben.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

03.09.2015 um 10:33
@Geisonik

Nein, und das habe ich auch nicht behauptet. Nur das jene, die eine lokale Währung haben, dies erfolgreich tun.


Anzeige

1x zitiertmelden