@monster_IQ Hab noch nicht alles gelesen, man kommt hier ja gar nicht mehr nach, weiiß daher nicht, was noch so alles von Dir kam
Aber Deine Beiträge kann ich langsam auch nicht mehr ernst nehmen, wenn ich das hier lese:
Optimist schrieb:
Oh mann ... meine ganzen Beiträge offensichtlich nicht gelesen wo ich immer schrieb...
--->
Unglaublich, du bildest dir tatsächlich ein, das jeder user erstmal deine gesamten Beiträge liest...
Höre bitte auf, meine Beiträge aus dem Kontext zu ziehen.
es ging darum, mir nicht etwas unterstellen zu können, wenn man meine Beiträge nicht kennt, also wie der Blinde von der Farbe spricht. Das was Du hier z.B. auch wieder machst:
Monster:
Tolle Einstellung. Dir kann es ja auch egal sein, Du machst ja dann die Biege wenn es brenzlig wird.
--->
Abzuhauen wen es dir hier zu viel wird, war das nicht auch dein Plan-B?
Wie oft hatte ich schon geschrieben, dass ICH nicht abhauen würde, egal was passiert?
Und kannst du nicht richtig lesen, es ging nicht um MEIN Plan B sondern dem, welchen die Politiker haben sollten....
Optimist schrieb:
Da gibts einige user und auch Politiker, welche nur rosarote Brillen zu haben scheinen.
--->
Dafür haben einige User und auch Politiker immer nur die schwarzseher Brille auf.
Das ist ausnahmsweise mal richtig.
Ich schrieb allerdings davon, dass man auch mal einen Mittelweg gehen sollte und eine Realismus-Brille aufsetzen. Hast du eine solche zu Hause rumliegen?
Ansonsten empfehle ich dir noch mal das und das Nachfolgende zu lesen:
Don Fongi:
Beitrag von DonFungi (Seite 291)
Es zeichnet sich auf den letzten paar Seiten ab was ich schon mal angesprochen habe, man hinkt allgemein hinterher und kann eigentlich nur noch auf das was kommt reagieren. Mit der Haltung es wird nix brenzlig usw. etc. pp. sieht man keinen Handlungsbedarf zur Vorsicht und das wird dann hoffentlich nicht aus dem Ruder laufen. Die angebrachten Einwände darf man nicht in den Wind schiessen. Es bestehen berechtigte Ängste die ein wenn und aber mit einbeziehen. Das es sich in einem überschaubaren Rahmen bewegt entspricht nicht der Realität.
Ich zeige euch kurz auf was uns die Geschichte lehrt.
Nach der flucht aus Ägypten hatte Moses das Problem das Volk auf den gleichen Level zu bringen.
Das ist es was ich meine mit Ordnung in die Sache bringen. Die 10 Gebote waren und sind Richtlinien eines gütlichen und friedlichen miteinander. Es geht mir nicht um Gottheiten oder Religion sondern um den Umstand das beim sogenannten Exodus kein einheitlicher Konsens bestand, bzw. durch Gesetze, meins wie deins und der Umgang mit und untereinander geregelt wurde. Umgesetzt auf die momentane Situation besteigt Moses gerade den Berg, während dessen sich das wartende Volk in zwei Lager spaltete bei dem das eine Lager mit goldenem Kalb usw.
Die Schriften sind Geschichte der Zeit und spiegeln die Psyche des Menschen. Ab da wo man alles fahren lässt hebelt man damit die Werte die ein gütliches und friedliches zusammensein oder zusammenleben fördern aus. Es gibt Regeln des miteinander Auskommens die machen durchaus Sinn und das betrifft nicht nur die eine Seite sondern den Umstand das unterschiedliche Prägungen aufeinander treffen und ein gemeinsamer Konsens entstehen soll, sollte.
So wie bei den Schriften über Moses, sie waren ja auch von unterschiedlicher Natur und das nicht nur im Glaube. Ihr seht ich denke über ein miteinander nach das fordert nun mal gegenseitiges Verständnis wie gegenseitigen Respekt und da darf man sich auch mal hinstellen und sagen so nicht. Meine Sicht bezieht sich auf das gegenseitige begegnen. So wie wir eine gewisse Haltung pflegen, besteht über die Länder ein allgemeiner Konsens von Anstand und Respekt, wisst ihr weshalb das so ist? Weil die Ehre einen hohen Stellenwert besitzt. Von daher darf man auch für sich Ehre fordern aber halt nicht nur für sich sondern auch den anderen Ehre zugestehen, dann wird das auch funktionieren, zumindest das miteinander auskommen.