Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Warhead schrieb: kann mir lebhaft vorstellen wie die da an den Schildern rumturnten..."machma Räubalaita...""äh kalle,vajisset,ansage von der Bereitschaft,nix Watt die Jenossenschaft oda die Kasse uff die Palme bringt...holn wa n Gerätewaen ran,die hat ne Leita..."So oder so ähnlich muss es sich abgespielt haben.
"Ey Chef,wiitssn der Kanal von der 23??"
"Bissu vapeilt...dit sind die sechsa,beim Abschnitt is nichma mehr n hocka...die sollen Eisratza mitbringen...Un ne Vanillacoke...zieht sich eh hier..."
Streuselchen schrieb:Du rätst also dazu sich strafbar zu machen um offene Position zu bestärken?Wo tue ich das? Zeig mal wo!
Wolfshaag schrieb:Denen sollte dann auch klar sein, dass sie eine Straftat begehen, nämlich Sachbeschädigung und Vandalismus. Die Polizei hat schon so genug zu tun, auch ohne den Blödsinn von irgendwelchen Vollpfosten zu "reparieren". Nebenbei kosten auch solche Einsätze unnötig Steuergelder und Polizisten kommen vielleicht irgendwo anders, wo es tatsächlich wichtig wäre zu spät.Völlig vernachlässigbar.
Wolfshaag schrieb:Wenn das solche Deppen sind, die jetzt noch meinen irgendwen auf das Thema aufmerksam machen zu müssen, ist es wahrscheinlich lebensgefährlich sich von denen "helfen" zu lassen. :D Schließlich ist das Thema ist ja seit Wochen weltweit in den Top-Schlagzeilen.Solidarität mit schwächeren und schutzbedürftigen Menschen welche mit Hass konfrontiert werden, ist kein Gut welches in Übermaß vorhanden sein kann.
Wolfshaag schrieb:Ich glaube daher eher, dass die Motivation Selbstdarstellung, Provokation und Blödheit war. Einen tatsächlichen Sinn hat die Aktion ja nicht, es wird keinem Flüchtling dadurch geholfen, bestenfalls stellt man die Bewohner der Heidenauer Str. unter Generalverdacht und unterstellt ihnen etwas, was natürlich provozierend ist.Natürlich kann man Flüchtlingen dadurch helfen. Helfen bedeutet nicht nur Flüchtlinge bei sich aufzunehmen oder denen Gutscheine fürs Theater vorbeizubringen.
FrauLehrerin schrieb: Ich persönlich finde die Aktion nicht schlimm und hätte sogar nochn Kackhaufen neben den Ortsnamen gesetzt :troll:Ja genau! Scheiss auf den Rechtsstaat! Alle Heidenauer sind Nazis, auch wenn sie sich von autonomen Vollpfosten provozieren lassen. Wenn jemand in Heidenau wohnt, ist der automatisch Nazi und hat keine Persönlichkeitsrechte mehr! Das gilt natürlich auch für Menschen, die irgendwo in einer Heidenauer Str. wohnen. Sippenhaft für alle, die auch nur laut "Heidenau" sagen! Sieg Heil! ... ach nee, die Partei, die Partei, die hat immer recht.... oder so. :D
Es geht einfach nur um die Aussage, dass man nicht die Meinung der rechten Einwohner Heidenaus teilt. Wenn sich dadurch jetzt auch nicht-braune Einwohner angesprochen fühlen, na ja mein Gott. Die wissen ja, dass sie nicht gemeint sind und wenn doch - auch halb so wild.
Ein Zeichen setzen gegen Fremdenhass ist wichtiger.
Wolfshaag schrieb:Die Polizei hat schon so genug zu tun, auch ohne den Blödsinn von irgendwelchen Vollpfosten zu "reparieren".Korrekt. Hätte aber ein hilfsbereiter Bürger sich eine Leiter und einen Spachtel besorgt und die Aufkleber selber entfernt, hätte man der Polizei sagen können, das sie sich um andere Angelegenheiten kümmern können, weil man selbst hand anlegt und die Aufkleber entfernt.
Aldaris schrieb:Ähh, das muss ich aber auch fragen. Du befürwortest Straftaten?
Wolfshaag schrieb:Entweder stehe ich zum Rechtsstaat, oder eben nicht. Es gibt genug andere Möglichkeiten Flüchtlingen effektiv zu helfen. Straftaten, egal mit welcher Motivation und die öffentliche Darstellung der eigenen Idiotie gehören selbstverständlich nicht dazu.Unter gewissen Umständen, befürworte ich Straftaten ausdrücklich. Kann das, wenn gewünscht, auch anhand eines Beispiels erläutern.
Aber gut, ich erlaube mir da eine deutlich andere Sichtweise, als Du.
Aldaris schrieb:Gut, zu wissen.Ausdrücklich hätte ich noch fett schreiben müssen. Aber ich hoffe es ist trotzdem klar geworden, dass ich unter gewissen Umständen Straftaten ausdrücklich befürworte.
Kc schrieb:Woher will man das überhaupt wissen, wer sich wie getroffen fühlte?Gab es eine große Stadtteildemonstration, wo der Ärger über die Schilder kundgetan wurde oder so?Nein, Anwohner unterhalten sich darüber untereinander ohne gleich mit Schildern auf die Straße zu wetzen.
insideman schrieb: Unter gewissen Umständen, befürworte ich Straftaten ausdrücklich.Das sagt dann ja schon alles. Wenn das Strafrecht also nur solange gilt, wie es dem einzelnen Bürger passt, dann können wir es auch gleich abschaffen.
Kc schrieb: Also...darf man gar keine öffentlichen Bekundungen und Aktionen gegen Rechtsextremismus abziehen?Du kannst doch legal öffentlich bekunden, was immer Du willst, dagegen habe ich doch auch nichts gesagt.
Weil sich irgendwer unberechtigt beleidigt und provoziert fühlen könnte?
Kc schrieb: Und was ,,der Staat" sagt, muss immer gemacht werden?Nein, aber auch gegen Staat kann man sich legal wehren, dafür gibt es Gerichte und sollte der Staat die Vorgaben des GG verlassen, kannst Du dich auch legal "illegal" gegen ihn wehren.