Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt
30.08.2015 um 17:51Issomad schrieb:Was hat Obama damit zu tun? Ist der jetzt Herr über alle Baumärkte oder was?Nein, allem Anschein nach nur Herr über die Kanzlerin. ;)
Gruß greenkeeper
Issomad schrieb:Was hat Obama damit zu tun? Ist der jetzt Herr über alle Baumärkte oder was?Nein, allem Anschein nach nur Herr über die Kanzlerin. ;)
Was nicht hilft, sind das provozieren indem man Straßen umbenennt und das beschimpfen von Leuten die Angst vor der Neuerung haben.Es wurde sogar noch ein Plakat hinzugefügt, damit auch jeder Hellersdorfer Bürger sofort erkennt, dass diese Aktion gegen die Krawallmacher in Heidenau gerichtet ist. Warum sollte sich da also irgendwer (außer irgendwelche Neonazis) provoziert fühlen?
Deutschland ist mehr als Heidenau... denn Deutschland, das ist die Kanzlerin. :(
greenkeeper schrieb:Nein, allem Anschein nach nur Herr über die Kanzlerin. ;)Auf welcher Grundlage wird das so beurteilt?
Nach welcher Grundlage wird das so beurteilt?Na ja nach der Grundlage der Telefonrechnung würde ich jetzt mal vermuten. ;)
Aber meine Frage an euch - darf man deswegen kriminell werden?Nein, darf und soll man nicht.
Ufert der Drang zum aktiven "links sein" nun endgültig aus?Was hat das Kämpfen gegen rechte Gesinnung mit aktivem "Links-Sein" zu tun?
greenkeeper schrieb:Ich kann schon noch zwischen sinnvollen Aktionen von "Hellersdorf hilft" und idiotischem Aktionismus unterscheiden. Wer Asylbewerbern hilft hat meinen vollsten Respekt, wer sich auf ihrem Rücken profilieren will, den kritisiere ich halt in meiner Weise.Bloß sind es die selben Leute, denen Du vorwirfst, sich profilieren zu wollen.
Brotherloui schrieb:Mit solchen Aktionen setzt man natürlich ein "Zeichen"...Setzt man mit Gebrüll, Beschimpfungen und dummen Parolen vor Flüchtlingsheimen ein Zeichen?
FF schrieb:"Feige", "Bekloppte", "blöd", "Idioten", ........... dieselben, die Morddrohungen bekommen, weil sie eine Begegnungstätte betreiben und Sommerfeste veranstalten, Spenden sammeln u.s.w..Nun ich denke eher dass es eben nich DIESELBEN PERSONEN sind, sondern wohl eher Gleichgesinnte mit linker Überzeugung, die einen mit Verstand, die anderen halt ohne. Aber das soll nich mein Problem sein, sondern es is das Problem der Linken in Hellersdorf. Und natürlich sollte in Sachen Morddrohungen polizeilich ermittelt und angeklagt werden. Überklebte Straßenschilder sind für mich dagegen eine Bagatelle.
FF schrieb:Es wird trotzdem nicht mehr als einen Artikel in der Zeitung geben, die Polizei wird, wenn sie gerufen wird, genauso schnell da sein, und die Ordnungswidrigkeit nicht härter ahnden, es wird niemand deshalb mehr Gefahr ausgesetzt sein und mehr Mut zu zeigen haben. Bloß wird niemand kapiert haben, was es zu bedeuten hat.Sehe ich anders. Wenn es nich diesen Thread hier auf Allmy gäbe, hätte ich von der Aktion gar nichts mitbekommen. Hätte sowas auf dem Pariser Platz stattgefunden, so in Sichtweite von Reichstagsgebäude und US-Botschaft hätten sie es in der Tagesschau gebracht, hoffe ich jetzt mal. Denn beim Staatsfernsehen weiß man ja nie so genau ob sie es senden dürfen oder nich. :(
FF schrieb:Und werden die Bürger, die nach deiner Vermutung schon die Aktion in Hellersdorf nicht verstanden haben, irgend ein Schild mit "Problemkanzlerin" am der Straße des 17.Juni irgendwie in Zusammenhang mit Terrorismus gegen Asylanten bringen?Na ja hier zumindest spricht sich das so langsam rum. Muss man natürlich auch drauf aufmerksam machen, keine Frage. Gibt ja hier auch viele Merkelfans. :(
FF schrieb:Kannst es ja mal probieren.Also wenn Du hier richtig dazugehören würdest, also zum Hardcore in den 9/11-Diskussionen, dann wüsstest Du wie meine Art von Protest aussieht. Ich versuche immer mit 'nem Schweizer Taschenmesser im Handgepäck zu fliegen. Is ja auch vom System verboten worden.
greenkeeper schrieb: es is das Problem der Linken in Hellersdorf.Du checkst es nicht, oder? Der Verein ist überparteilich.
FF schrieb:Ohne irgendwelchen Inhalt, außer "Hauptsache gegen Merkel und USA", denn mit Flüchtlingen hat das definitiv nichts zu tun.Hat es meiner Meinung nach doch. Soll ich das Bild von der letzten Seite noch mal reinstellen? Mach ich gerne. Frau Merkel und Herrn G.W. Bush musst du dir allerdings dazu denken. Is halt ein UK-Plakat.
FF schrieb:Toll, wie Du da gegen das System demonstrierst, das ist beeindruckend.Soll dich nich beeindrucken, soll dir nur zeigen, dass ich mich genauso wenig kriminalisieren lasse wie ein Asylant der bei uns Zuflucht sucht. Mehr is für mich derzeit leider nich machbar.