Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
06.01.2018 um 12:45Spätestens seit diesem Buch bin ich eigentlich zu 100% davon überzeugt, dass Trump ein Single-Term-Präsident sein wird. Wieso? Allein die These "Trump wollte eigentlich nicht POTUS werden, die Wahl war aber letztendlich ein GAU." ist doch ein Schlag ins Gesicht der Republikanischen Partei. Da kandidieren über Cruz, Rubio, Graham und Co. gefühlte 100 Kandidaten, zum Teil Granden der Republikaner für das Amt, die dieses auch wollen, und dann kommt jemand daher und empfindet die Wahl als Spiel und als Marketingmaschinerie. Da muss sich ja jeder Republikaner auf gut Deutsch verarscht vorkommen. Ich kenne ihn zu wenig, aber für Mike Pence muss das ja auch komplett verrückt ausschauen. Da wird er angefragt, als Trumps Running Mate, so nach dem Motto: "Probieren wir es einmal, ich hoffe es geht ohnehin in die Hosen!" Ob Pence es sich 2020 dann noch einmal antut, als VP-Kandidat zur Verfügung zu stehen, ist fraglich. So ein Ehrgefühl wird er wohl haben.
Ich bin mir sicher, und das ist meine Prognose für 2018: Die Republikaner werden alles noch tun, um dank Trump einige grausliche Gesetze durchzubringen. Entscheidend wird sein, ob Ende diesen Jahres bereits die ersten Kilometer der Grenzmauer zu Mexiko stehen. Und dann wird die Midterm-Election das Zünglein an der Waage sein. Sollten die Demokraten wirklich Haus und/oder Senat drehen oder zumindest ein Plus an Sitzen erlangen, wird spätestens Anfang nächsten Jahres Trump nahegelegt, entweder 2020 nicht mehr als Republikaner zu kandidieren oder ansonsten als Independent anzutreten. Und ob das sich die Republikaner beim Wahlsystem der USA antun ist fraglich.
Ich bin mir sicher, und das ist meine Prognose für 2018: Die Republikaner werden alles noch tun, um dank Trump einige grausliche Gesetze durchzubringen. Entscheidend wird sein, ob Ende diesen Jahres bereits die ersten Kilometer der Grenzmauer zu Mexiko stehen. Und dann wird die Midterm-Election das Zünglein an der Waage sein. Sollten die Demokraten wirklich Haus und/oder Senat drehen oder zumindest ein Plus an Sitzen erlangen, wird spätestens Anfang nächsten Jahres Trump nahegelegt, entweder 2020 nicht mehr als Republikaner zu kandidieren oder ansonsten als Independent anzutreten. Und ob das sich die Republikaner beim Wahlsystem der USA antun ist fraglich.