@Deep_Throat_V2 Deep_Throat_V2 schrieb:Nur weil die Antifa sich Antifa nennt, muss nicht stimmen dass sie Anti Faschismus sind. Die Alternative für Deutschland ist für dich ja vermutlich auch keine Alternative oder?
Die Antifa agiert schlimmer als ihre Gegner. Fackeln Privateigentum ab, zerstören öffentliches Eigentum, aggieren sehr Gewalttätig gegen Polizei und Andersdenkende. Wie nennst du das? Lupenrein Demokratisch?
Auch wenn es Offtopic ist, möchte ich da doch nochmal kurz nachhaken, weil mir diese orwell'sche Begriffsumdeutungen ziemlich auf den Sack gehen...
Deep_Throat_V2 schrieb:Nur weil die Antifa sich Antifa nennt, muss nicht stimmen dass sie Anti Faschismus sind.
Die Antifa nennt sich so, weil sie gegen Faschismus eingestellt ist. Warum sollten sie sich denn sonst so nennen?
Julius Streicher nannte sich Antisemit, aber daraus lässt sich nach deiner Auffassung sicherlich auch nicht automatisch schlussfolgern, dass er Antisemit war. Muss ja nicht stimmen, wenn er sich selber so bezeichnet. Nicht wahr?
Deep_Throat_V2 schrieb:Die Alternative für Deutschland ist für dich ja vermutlich auch keine Alternative oder?
Was meine Wahlentscheidung betrifft, ist die AfD sicherlich keine wählbare Alternative für Deutschland. Aber ich unterstelle dieser Partei deswegen noch lange nicht, dass sie dafür eintreten, dass in Deutschland alles so bleiben soll wie es ist. Das wäre nämlich die logische Entsprechung zu deinen "Antifa-Faschos".
Deep_Throat_V2 schrieb:Die Antifa agiert schlimmer als ihre Gegner. Fackeln Privateigentum ab, zerstören öffentliches Eigentum, aggieren sehr Gewalttätig gegen Polizei und Andersdenkende. Wie nennst du das? Lupenrein Demokratisch?
Die Antifa ist kein eingetragener Verein, sondern sehr heterogen aufgestellt. DIE Antifa gibt es überhaupt nicht.
Aber Gewalt von seiten linksextremer Autonomer respektive des Schwarzen Blocks lehne ich selbstverständlich ab.
Trotzdem kann ich an deren Aktionen absolut nichts faschistisches erkennen. Eher im Gegenteil.
Offensichtlich bist du der propagandistischen Begriffsumdeutung der Neuen Rechten auf den Leim gegangen, die darauf abzielt, bereits seit vielen Jahrzehnten klar definierte Bezeichnungnen zu verwässern oder gar in ihr Gegenteil zu verkehren. Typisches orwell'sches Neusprech eben. Da ist dann der Antifaschist plötzlich ein Faschist und irgendwann weiß niemand mehr so genau, ob Faschist nicht nur ein Synonym für einen politischen Gegner ist. Ganz egal, wie dessen Ziele aussehen.
Davon profitieren einzig und allein diejenigen, auf die die ursprüngliche und eigentliche Definition des Begriffs Faschist passen würde wie die Faust aufs Auge.
Weitere Beispiele für dieses manipulative Umdeuten von Begriffen sind z.B.
NAtional
ZIonisten für Juden, BRD-Diktatur für Demokratie und Rechtsstaat, EUdssR für EU und Systemmedien für freie Presse.
Ich bin da mittlerweile sehr hellhörig geworden und deswegen lasse ich so einen hirnverbrannten Scheiß wie die Bezeichnung "Antifa-Faschos" nicht einfach so unkommentiert durchgehen.