whatsgoinon schrieb:Soso! Was ist daran inhaltlich falsch? Die USA sind alles andere als verlässlich momentan. Oder wie nennst du es, wenn man Abkommen aufgrund von "America first" einfach so kündigt? Sich mit Protektionszöllen schützen will? Ne is klar, das darf man. Aber man sollte dann die Reaktionen darauf nicht unterschätzen. Solche Gebaren sind in der heutig globalisierten Welt ein WITZ!
Achso. Mahl ehrlich ich muss lachen. Noch bevor er Präsident wurde und keiner wissen konnte ob er Präsident wird und was er dann auch wirklich tut zeigten unsere Politiker mit den Finger nach USA . Ein Herr Steinmeier nannte ihn einen Hassprediger.
Unsere Kanzlerin redete an seinen Wahlsieg das Sie nur unter Demokratischen Regeln mit ihm eine Partnerschaft weiter führt.
Ach die Liste kann man weit fort führen. So und dann wundert man sich das die Retourkutsche kommt. Ganz ehrlich ich warte bis heute das unser Bundespräsident sich mit Trump trifft und sich erklären muss . Die Popcorn liegen immer noch hier.
Halte ich mal fest er war noch nicht Präsident und von den Deutschen Politiker hatten nix besseres zu tun wie zu kritisieren . Es gibt genug Probleme vor unserer Haustür zu lösen , als wie mit den Finger weit über den Teich zu zeigen . (Zeitgleich 2016 verhandelt man oder versucht man mit den Erdorgan zu verhandeln er alle wegsperren lässt was ihm nicht in den Kragen passen ) Das ist so lachhaft.
Und nun wundert man sich das er nicht wirklich so macht wie man es will nach den ganzen BELEIDIGUNGEN..
Wenn der US Präsident nun sagt er trägt das eine oder andere Abkommen so nicht mit und hier gleich getan wird wie die beleidigte Leberwurst und redet die sind Unzuverlässig.
Das alles schafft Trump an einen einzigen Tag ??
Das hat letztens bei einen anderen Präsident doch sehr viel länger gebraucht bis man erkannt hat das er schlechtes in Schilde führt .
Wahlkampf ich hör dir Trapsen.
Gabriel sagte letztens das Deutschland abhängig ist vom Export. Oh welch Erkenntnis. Ja das ist unser gut dafür müssen unsere Politiker kämpfen das dies erhalten bleibt und wir unsere Produkte verkaufen zu dürfen. Das ist aber nicht selbst verständlich.
Auch das Nato Thema da gibt es eine Abmachung da wird ja auch wieder ständig getrickst. Also für mich ist das Ketten rasseln von Trump mehr wie verständlich.
Aber auch ich kritisiere an Trump: Er ist sehr emotional in der Öffentlichkeit.
Wir Deutsche sollten mit unserer Historie mit Demokratischen lehren und Belehrungen mal ein bisschen vorsichtig sein in Richtung USA. Fakt ist ohne die USA würden wir jetzt nicht in diesen Forum schreiben und freie Meinungen zu Äußern. Und scheinbar ist die USA müde ständig auf sein Kind Europa aufzupassen. An diesen Punkt hat auch mal die Kanzlerin recht. Europa muss lernen auf sich selbst aufzupassen.
So ich bin eben von der Nachtschicht gekommen von daher verzeiht mir evtl. Fehler im Text.
LG
born_in_th_usa