Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 12:45
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nur weil jemand aktiver ist, heißt das nicht, dass er es besser macht ...
"Besser" is immer subjektiv, ich vermute mal ein Homo/Islamophober, erzkonservativer, weißer Mann, mit ordentlich Vermögen (oder zuminst dem Wunsch nach einem solchen) wird Trumps handeln allemal dem von Obama vorziehen. ;)

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 12:53
@nocheinPoet
Der spiegelartikel ist doch satire?
Die zeigen alte trump wahlkampfzitate wie er sagt er will obamacare verändern und widerufen.
Davor zeigen sie dann ein trump statement wo er sagt das er niemals gesagt hat das in 64 tagen amtszeit zu schaffen.

da hat der spiegel schon bessere verulkungen gemacht, Mehr als ein kleines schmunzeln konnte es mir nicht entlocken. Und das auch nur über den artikel selbst, das die ihren lesern so einen armseligen satirebericht zumuten müssen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 12:56
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nur weil jemand aktiver ist, heißt das nicht, dass er es besser macht ...
Er ist ja nicht aktiver, nur lauter.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 12:58
@Commonsense
Früher war der Begriff den man für Trump verwendet wohl "Maulheld" gewesen.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 12:59
@melihunt
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Der spiegelartikel ist doch satire?
Nein warum?
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Die zeigen alte trump wahlkampfzitate wie er sagt er will obamacare verändern und widerufen.
So weit richtig.
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Davor zeifen sie dann ein trump statement wo er sagt das er niemals gesagt hat das in 64 tagen amtszeit zu schaffen.
So weit so gut ...
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:... da hat der spiegel schon bessere verulkungen gemacht, Mehr als ein kleines schmunzeln konnte es mir nicht entlocken. Und das auch nur über den artikel selbst, das die ihren lesern so einen armseligen satirebericht zumuten müssen.
Unfug, also er sagte mehrfach, er will es widerrufen und verändern, hat er nun nicht geschafft, hat er ja versucht, keine Mehrheit dafür bekommen. Im nachhinein nun einfach die Tage der Amtszeit zu zählen und dann zu sagen, hey ich sage ja nie, ich schaffe es in diesen X Tagen ist dann doch ein Scherz.

So kann man sich dann Beliebiges zurechtbiegen. :D

Und, er hat ja auch gesagt, wenn die Abstimmung dazu scheitert, dann lässt er es einfach so wie es ist und wartet, dass es explodiert.

Du kannst versuchen es Dir rosarot zu lügen, die Tatsachen sind anders.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 13:01
@melihunt

Anderes Beispiel, Du versprichst Deinen Kindern zu Weihnachten eine Reise nach New York, als es dann Weihnachten ist und die Dich fragen, sagst Du, nun ja, ich habe nie versprochen, dass wir diese Weihnachten diese Reise machen.

Deine Kinder werden Dich lieben, ehren und achten ... :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 13:02
Er hat noch gut 1300 tage seine mehrheiten zusammen zu bekommen.
Solange werden die parlamentarier vielleicht gegen trump ankommen aber nicht gegen trumps wähler.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 13:05
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:aber nicht gegen trumps wähler.
Wusste gar nicht, dass die im Senat oder Kongress mit abstimmen dürfen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 13:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Im nachhinein nun einfach die Tage der Amtszeit zu zählen und dann zu sagen, hey ich sage ja nie, ich schaffe es in diesen X Tagen ist dann doch ein Scherz.
Ein Scherz ist eher die Behauptung vom Spiegel:
"Nach der Gesundheitsreform-Pleite behauptet Donald Trump, er habe Obamacare niemals abschaffen wollen."
Entweder ist das eine Lüge oder eine seltsame Form von Satire. Ich nehme an, darauf hatte sich @melihunt bezogen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 13:07
@Balthasar70

Ich frage mich ernsthaft, welche Art von Wahrnehmung man haben muss, um Trumps bisherige Arbeit als zufriedenstellend anzusehen?

Ich sehe morgens Nachrichten mit der Erwartungshaltung: Was hat er nun wieder angerichtet?

Und es kommt dann ja auch fast jeden Tag neuer Unsinn dazu. Das sind so viele falsche oder zumindest fragwürdige Entscheidungen, dass man nur noch den Kopf schütteln kann und es ist m. E. nur noch eine Frage der Zeit, bis die Partei versucht, ihre Personalwahl rückgängig zu machen.

Ich hatte anfangs noch gehofft, dass in den jeweiligen Ressorts wenigstens erfahrene Leute sitzen werden, die viel von seinem Quatsch abfangen, aber bei der Besetzung, gekrönt mit seiner Tochter als Assistentin, kann es nur in einem totalen Fiasko enden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 13:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich frage mich ernsthaft, welche Art von Wahrnehmung man haben muss, um Trumps bisherige Arbeit als zufriedenstellend anzusehen?
Vermutlich die Selbe die man haben muss, wenn man meint, Obama wäre der US Präsident gewesen, welcher am ehesten mit Hitler vergleichbar wäre. Das waren dann sicher auch Trump Wähler.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 13:20
@Commonsense
Dazu fällt mir immer dieses Zitat ein. :)
Was kann man nun von einem Menschen […] erwarten? Überschütten Sie ihn mit allen Erdengütern, versenken Sie ihn in Glück bis über die Ohren, bis über den Kopf, so daß an die Oberfläche des Glücks wie zum Wasserspiegel nur noch Bläschen aufsteigen, geben Sie ihm ein pekuniäres Auskommen, daß ihm nichts anderes zu tun übrigbleibt, als zu schlafen, Lebkuchen zu vertilgen und für den Fortbestand der Menschheit zu sorgen – so wird er doch, dieser selbe Mensch, Ihnen auf der Stelle aus purer Undankbarkeit, einzig aus Schmähsucht einen Streich spielen. Er wird sogar die Lebkuchen aufs Spiel setzen und sich vielleicht den verderblichsten Unsinn wünschen, den allerunökonomischsten Blödsinn, einzig um in diese ganze positive Vernünftigkeit sein eigenes unheilbringendes phantastisches Element beizumischen. Gerade seine phantastischen Einfälle, seine banale Dummheit wird er behalten wollen …“

– Fjodor Michailowitsch Dostojewski: in: Aufzeichnungen aus dem Kellerloch



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 13:39
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:es ist m. E. nur noch eine Frage der Zeit, bis die Partei versucht, ihre Personalwahl rückgängig zu machen.
Dabei war Donald Trump noch nicht einmal die Wahl seiner Partei. Er hat sich den Republikanern quasi aufgerdrängt, als er seine Kandidatur bekannt gegeben hat.

Auf dem Parteitag in Cleveland haben manche Delegierten sogar noch versucht, seine Wahl zum Präsidentschaftskandidaten durch Tricks zu verhindern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 13:55
@melihunt
Also gut,Asche auf mein Haupt,dem US-Kulturfond die Gelder zu streichen,immerhin satte 150 Millionen Dollar,war schon ein grosser Wurf,ne F22 kostet immerhin dreimal so viel.
Was gleichzeitig zeigt was Kunst und Kultur für Trump bedeutet,nämlich American white thrash.
Und von Entwicklungshilfe,nachhaltigen Projekten der Agenda 21 und Geburtenkontrolle hält er auch nix,diese Gelder hat er ebenfalls zusammengestrichen.
Auch Umweltschutzprojekte sind nicht so sein Ding,die Luft und das Wasser sollen sauber sein,das ist für ihn Umweltschutz.Also brauchen die auch keine Knatter,was in Klamotten und Nahrung für Chemie benutzt wird soll wieder Sache der Industrie werden,nicht die der pimpeligen Verbraucherschützer.
Ansonsten les ich immer wieder von Privatisierung von allen möglichen Diensten und Staatsaufgaben...nur das Militär und die Geheimdienste dürfen mit grosszügigen Etatsteigerungen rechnen,offenbar sind Druck und Drohszenarien der bevorzugte Politikstil der nahen Zukunft


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 14:17
Weiß eigentlich jemand, was Dumpfbacke Kellyann Conway meinte, als sie sagte 
Conway went on to say that the monitoring could be done with “microwaves that turn into cameras,”
Mikrowellen(-geräte?), die sich in Kameras verwandeln?
http://nymag.com/daily/intelligencer/2017/03/conway-suggests-that-obama-used-microwaves-to-spy-on-trump.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 14:17
Es ist mal wieder ein ex-Trump Auto unter den Hammer gekommen...und oh wunder wen überrascht es "Mister buy american" Karre war wieder kein Amerikaner.....
Der Immobilien-Milliardär Trump hatte den Ferrari als Neuwagen für seinen persönlichen Gebrauch gekauft und die Luxuskarosse etwas mehr als vier Jahre lang gefahren. Mit dem Sportwagen legte er knapp 3900 Kilometer zurück. Die beiden nachfolgenden Besitzer fuhren insgesamt gut 9600 Kilometer.
http://www.n-tv.de/panorama/Trumps-frueherer-Ferrari-versteigert-article19776450.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 14:21
@querdenkerSZ
Gehört Ferrari nicht wenigstens zu Fiat-Chrysler? Das ginge ja fast noch durch als USA-Beteiligung... irgendwie :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 14:25
@Philipp
nö...Fiat und Chrysler gehören erst seit 2014 zusammen und gebaut werden Ferraris immer noch und ausschließlich in Modena ...Italien

Wikipedia: Fiat Chrysler Automobiles

Wikipedia: Ferrari


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 14:30
@querdenkerSZ
Na macht ja nichts, damals war er auch kein Präsi, und gelistet wird das Unternehmen auch auf der New York Stock Exchange. Also geht schon klar für den durchschnittlichen Anhänger, oder? Ist doch egal wie weiter hergeholt die Erklärungen sind.^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2017 um 14:31
@Philipp
Mehr Fiat als Chrysler,also gewissermassen...teils amerikanisch.
Aber Trump kaufte die Karre,da war Chrysler noch nicht italienisch
Seine Schuhe lässt er bei Ludwig Reiter und Eduard Maier fertigen...die sind auch nicht aus den Staaten,bei Reiter liessen schon Saddam und Schorsch Dabbeljuh ihre Füsse massnehmen,bei Saddam hatte das aber einfach mehr Stil,also ein guter Grund ihm die amerikanischen Bomberflotten und haufenweise Cruise Missiles zu schicken um ihn aus den Budapestern zu nuken


melden