Glünggi schrieb:Tjo.. halt ma schauen was dabei rumkommt.
Ich persönlich kann mir zu dieser Russlandsache von Trump noch keine Meinung bilden.
Dazu müsste mal offengelegt werden, wer was gemacht hat... also am Besten einfach mal abwarten ;)
Dazu hat Robert Mueller ja schon Anklagen gegen russische Staatsbürger erhoben. Da steht z.B. Identitätsdiebstahl und Geldwäsche auf der Liste. Im Detail nachzulesen hier:
https://www.justice.gov/sco (Archiv-Version vom 22.08.2018)Anklagen sind natürlich noch keine Beweise, und da man diesen Personen in nächster Zeit auch nicht habhaft werden wird, ist unklar, ob und wann überhaupt ein Prozess stattfidnet. Aber immerhin muss ein erheblicher Anfangsverdacht bestehen, damit solch eine Anklage überhaupt erhoben wird. Der neuerliche Vorfall ist nur eine Bestätigung der bisherigen Vorwürfe. Und dann gibt es da ja noch diese Maria Butina. Die ist schin in Haft, wenn auch nicht auf Betreiben des Sonderermittlers.
Ganz schön viel Aktivität. Allein deswegen ist die Einsetzung des Sonderermittlers absolut berechtigt. Hier fand und findet ein Angriff auf die USA statt. Man muss sich dann irgendwann fragem was die Russen mit all diesen Aktionen eigentlich bezwecken. Und da steht meiner Meinung nach die Aufhebung der Sanktionen und der Magnitsky Act ganz oben auf der Liste. Die dürften Putin und seiner Oligarchen-Clique weitaus mehr auf den Senkel gehen, als sie öffentlich zuzugeben bereit sind. Warum sollten sie dann nicht versuchen, einen Kandidaten im Prösidentenamt zu installieren, der ihren Plänen geneigt gegenüber steht. Einen Kandidaten, der möglicherweise wegen früherer Geschöfte in Russland von dortigen Geldgebern finanziell erheblich abhängig ist. Und nun gilt es herauszufinden, wie willig ungekehrt der Wahlkämpfer oder Teile seines Teams bereit waren, auf solche Pläne einzugehen. Von Trump junior wissen wir, sie waren sehr willig.
@JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das ist doch rund 1 Minute googlen und Basiswissen
Deine Behauptung, also deine Verpflichtung sich diese eine Minute Mühe zu machen. Du hättest dann noch vielleicht die ein oder andere Minute investieren sollen, um dir durchzulesen, was für eine Liste von Nichtigkeiten du da zusammengetragen hast.
Da wäre z.B. Resolution 2 von 1946, die sich mit sowjetischen Truppen auf dem Gebiet des Iran befasst. Ich betrachte das als [b}gegensatndslos[/b]. Es wäre schön gewesen, du hattest ein wenig vorsortiert.
Oder Sanktion 2105 von 2013, die ohnehin nur auf ein Jahr befristet war. Irrelevant.
Wichtig ist allein die letzte Resolution 2231, die eindeutig das Atomabkommen begrüsst und die Aufhebung der Sanktionen beinhaltet.
Der Rest der Liste befasst sich in der ein oder anderen Weise mit dem Atomprogramm oder den Sanktionen, sind also ebenfalls bedeutungslos, solange sich der Iran an das Abkommen hält. Und zwar einschließlich der Resolution 1929 mit Wirkung vom 16. Januar 2016.
Du hast nichts vorzuweisen. Ebensowenig hat Trump etwas vorzuweisen.
Jedimindtricks schrieb:Naja , mit dem Aufwachen ist so eine Sache , seh ich ja hier . ' der Westen " jubelt ja auch putin ab was für ein geiler Typ das ist , Da sind die mullahs natürlich auch richtig süsse Typen die von Donald Trump vollkommen zu Unrecht bedroht werden.
Huh, eben waren wir noch bei angeblichen terroristischen Aktivitäten des Iran in Deutschland udn nachdem du damit ins Leere gelaufen bist, wird wieder die Hisbollah im Libanon hervorgeholt.
Keine der Resolutionen oben befasst sich mit Unterstützung von Terrorgruppen. Wenn Trump ein Problem mit der Hisbollah hat oder mit anderen Terrororganisationen, die vom Iran unterstützt werden, dann sollte er sich vielleicht um eine Resolution bei der UN bemühen. Wo es hinführt, wenn man die UN komplett umgeht, hat man ja im Irak gesehen.