FF schrieb:Es geht nicht um einzelne Demo-Teilnehmer, die vielleicht nur die Denkmäler aus einem Lokalpatriotismus heraus oder sonstwelchen Gründen erhalten wollen. Schon gar nicht um einen einzelnen Schwarzen, der mit Konföderiertenflagge herumlief... war der wohl auch dabei, als der Fackelzug (das gilt dort als KKK-Symbolik) "Jews will not replace us" und andere rassistische Parolen auch explizit gegen Schwarze brüllte? War er wohl auch dabei, als die anderen Neonazis, die dem Ruf ihrer unverhohlen rassistischen Anführer zu den Demonstrationen folgten, fix und fertig in paramilitärischem Outfit aufmarschierten? Würde er wohl unterschreiben, was die Anführer in dem Video, das @parabol einstellte sagen... darüber, dass sie für ein reinrassig weißes Amerika kämpfen werden, auch mit Gewalt?
Sowas kannst du dir sparen, ich habe nie behauptet, dass es in den USA kein KKK und weitere rassistischen Vereine gibt.
FF schrieb:Das ist, worin Trump so eklatant versagte: Er hat komplett ignoriert, dass die Demos von Leuten angemeldet waren, die offen zu Rassismus, Gewalt, Hass, Antisemitismus und allem aufrufen, was er angeblich verabscheut.
Die Leute haben Trump den Krieg erklärt und Trump führt nun Krieg gegen die Leute. Welche Mittel er dabei nutzt ist sein Ding.
FF schrieb: "Es gab auch gute Leute auf beiden Seiten"... zur Hölle, nein. Wenn jemand einem solchen Aufruf zu einer Demo folgt, ist er nicht "gut".
Tja, wer es so einfach macht, der kann nur Probleme bekommen. Es gibt Leute dort, die andere Probleme haben, als darauf aufpassen zu müssen, zu welchen Menschen sie sich gesellen. Man kann sich natürlich auch seine Feinde schaffen. Aber nicht wundern, wenn der Hass dann ansteigt. Oh, das tut er ja, na woran kann das denn liegen?1??
FF schrieb:Und wenn Du jetzt meinst, eine Diskussion darüber vom Zaun brechen zu müssen, dass "Black Lives Matter" eine rassistische Kampagne sei, dann bist Du bestenfalls in der gleichen Position wie ein Schwarzer, der mit der Konföderiertenflagge auf einer White Supremacist-Demo herumläuft: Auf dem schiefen Brett des Tages.
Es gibt auch Rassismus gegen Weiße und solche Leute laufen auch bei BLM mit. Nach deiner Aussage, sind dann ja alle dort irgendwie rassistisch. Und wie diese Leute ticken, konnte man wieder kürzlich sehen, als die ACLU ein Bild mit der Überschrift "Das ist die Zukunft die unsere Mittglieder wollen" postete, auf dem ein kleiner Junge mit einer USA-Flagge und einem Shirt mit der Aufschrift "Free Speech" zu sehen war. Da haben sich einige aufgeregt, aber nicht wegen der Flagge oder der Aufschrift, sondern wegen des Jungen. Der war nämlich weis und blond. So viel zum Thema rassistisch.
FF schrieb:Schlimmstenfalls betreibst Du die gleiche Faktenverdrehung bis an den Rand des Revisionismus und darüber hinaus, die auch Bannon und sein Fanboy Trump betreiben, die damit bewusst die Eskalation voran treiben.
Ne, ich sage das, was ich sehe. Und die Sache eskaliert von alleine. Was ihr aber wollt, ist es zu einem Kampf Gut gegen Böse zu machen, aber ich sehe da nur Idioten die sich kloppen.