@querdenkerSZ Fand den hier gut auf den Punkt:
George W. Bush, Barack Obama und Donald Trump sind gestorben und stehen vor Gott. Gott fragt Bush: "Woran glaubst Du?" Bush antwortet: "Ich glaube an den freien Handel, ein starkes Amerika, die Nation." Gott ist beeindruckt und sagt: "Komm zu meiner Rechten!" Gott wendet sich an Obama und fragt:"An was glaubst Du?„ Obama antwortet:“ Ich glaube an die Demokratie, an die Hilfe für die Armen, an den Weltfrieden." Gott ist sehr beeindruckt und sagt: "Setz Dich zu meiner Linken!" Dann fragt er Trump: "Was glaubst Du?" Trump antwortet: „Ich glaube, Du sitzt auf meinem Stuhl“.
"Schauen wir mal nach England", ernsthaft, da haben die Populisten mit ihren Lügen die Menschen verhetzt, getrieben, und alles zerschlagen. Dann darüber diabolisch gefreut und sich dann aus dem Staub gemacht.
Keiner von den Verantwortlichen wollte an der Umsetzung des Brexit dann selber aktiv beteiligt sein, es ging nur zum Brandstiften, ums Zerschlagen, nachdem es kaputt war, wollten sie nicht mehr dabei sein.
Und so hoffe ich, dass Trump als abschreckendes Beispiel dient, die Dinge sind eben nicht immer einfach zu beschreiben und auch nicht zu lösen, jene Populisten, die das Volk mit Lügen aufhetzten, einfache Lösungen versprechen, jene sind eben die Brandstifter, die Andere in den Abgrund reißen und in der Regel selber für den Rest ihres Lebens gut ausgesorgt haben.
Ich hoffe wo, dass Trump einen sehr groben Fehler macht, das er wirklich noch mal im Knast landet. Was wäre das doch für ein Fest.