Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 09:49
An die Heuchlerfraktion der Einreiseverbotskritiker:

Versucht mal als Nichtmoslem nach Mekka einzureisen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 09:51
@yenredrose
...ja Trump bringt die USA auf das Menschenrechtsniveau von Saudi Arabien, danke für den Hinweis.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 09:51
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Und die jetzige Sperre betrifft zudem nicht alle Muslime sondern nur diejenigen aus den genannten Ländern die ebenfalls schon von der alten Regierung zusammengestellt wurden ist
Mit der Begründung das dort der Islam hauptreligion ist und deshalb von dort die bad dudes her kommen.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:An die Heuchlerfraktion der Einreiseverbotskritiker:

Versucht mal als Nichtmoslem nach Mekka einzureisen.
ist das der Maßstab an den man sich halten muss?
Wieviele Jeminiden, Iraker, Iraner usw. haben den in den USA Anschläge verübt, oder wollten verüben?
und was ist mit den Christen die dort raus wollen würden? Die Christen die Trump doch schützen wollen?
Trump hat schlicht und ergreifen das Dekret völlig unbrauchbar, selbst für seine Behörden verfasst...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 09:52
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:An die Heuchlerfraktion der Einreiseverbotskritiker:
Ah, nach der Einleitung erwartet man die hohe Schule geschliffener und vor allem schlagender Argumente

Uups...kamen leider keine.

Was kommt als nächstes?
der Vorwurf nicht auch Nordkorea zu kritisieren?

Was mag der Unterschied zwischen on topic und off topic sein?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 09:55
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ganz genau, Trump und seine Wähler wollen zurück in die 50er Jahre
Na eher noch weiter zurück... Nennt man Originalismus.
wonach die Worte der Verfassung so ausgelegt werden müssen wie zur Zeit ihrer Entstehung, also wörtlich und im historischen Kontext.
http://www.srf.ch/news/international/trump-schlaegt-stramm-konservativen-neil-gorsuch-vor
@yenredrose
Jo weil Saudi Arabien ja auch behauptet, die Führerin der westlichen freien Welt zu sein.

edit: sorry peil den neuen Editor ned...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 09:55
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...ja Trump bringt die USA auf das Menschenrechtsniveau von Saudi Arabien, danke für den Hinweis.
Wirklich, wo bleibt denn die Empörung bei den folgenden Ländern:

Algerien,
Bangladesh,
Brunei,
Iran,
Irak,
Kuwait,
Libanon,
Libyen,
Malaysia,
Oman,
Pakistan,
Saudi-Arabien,
Sudan,
Syrien,
Vereinigte Arabische Emirate,
Yemen.

Die haben eines gemeinsam. Wenn du in deinem deutschen Reisepass einen israelischen Stempel hast --> EINREISEVERBOT


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 09:56
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Mit der Begründung das dort der Islam hauptreligion ist und deshalb von dort die bad dudes her kommen.
Das nennt man dann alternative Fakten oder?

Wie schon (gefühlt) tausendfach in diesem Thread erwähnt, kamen die wirklichen "bad dudes" aus Ländern, die nicht auf der Liste sind.

Aber wer will sich schon anmaßen so smart wie der smarteste und großartigste Mensch der jemals auf Erden gelebt hat, zu sein und dessen Gedankengänge nachvollziehen zu können.

Man sagt ja auch "Gottes Wege sind unergründlich" ohne das negativ zu meinen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 10:01
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wirklich, wo bleibt denn die Empörung bei den folgenden Ländern:

Algerien,
Bangladesh,
Brunei,
Iran,
Irak,
Kuwait,
Libanon,
Libyen,
Malaysia,
Oman,
Pakistan,
Saudi-Arabien,
Sudan,
Syrien,
Vereinigte Arabische Emirate,
Yemen.
Du hast Recht, alle diese Staaten sind unsere Freunde und Verbündeten und ziehen auf der ganzen Welt in den Krieg für Frieden und Demokratie.

Lass dir bei Gelegenheit doch mal erklären, was die USA in Bezug auf Verfassung und Staatsform von den Ländern unterscheidet und bei der Gelegenheit lass dich auch mal aufklären, was die Phrase "off topic" bedeutet


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 10:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: mal aufklären, was die Phrase "off topic" bedeutet
Aus deinem berufenen Munde könnte off topic bezüglich des Einreiseverbots aus dem Munde Trumps bedeuten, dass es unangenehm ist der Heuchelerei bezichtigt zu werden, weil man ohrenbetäubendes Schweigen hört, wenn Einreiseverbote von den Demokraten Obama, Carter und den Ländern, die Israelis sowieso, namentlich den Juden, die Einreise verweigern.
Gut den Deutschen grämt das nicht, lässt sich einen 2.Pass ausstellen wo er dann seine Souvenier-Stempel abblden lässt. Aber was kümmerts, Hauptsache das lustige Trump bashing darf weitergehen. Und wenn dann wegen des Hauen und Stechens auf amerikanischen Strassen Panzer stehen, dann wars auch der Trum.
Wozu lange um den heissen Brei rumreden: Der Trump ist an allem Schuld.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 10:12
Naja immerhin hat es Trump in kürzerster Zeit geschafft, dass Tusk die USA in einem Atemzug mit Russland und China als Gefahr für Europa benennt.
http://www.srf.ch/news/international/gefahr-aus-usa-russland-und-china


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 10:13
@yenredrose

kannst du mir denn plausibel erklären, warum Trump Länder auf der Liste hat, aus denen noch kein Terrorist Amerikaner getötet hat, aber Länder aus denen nachweislich Terroristen kamen, die Amerikaner getötet haben (allen voran Saudi Arabien) nicht auf der Liste stehen?

Mein dummes Heuchlerhirn versteht das nicht, bitte erklär es mir


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 10:14
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:wenn Einreiseverbote von den Demokraten Obama,
kannst du mal deren Einreiseverbote bitte verlinken? oder deren Inhalt zusammenfassen? Oder der Ablauf dieser Reiseverbote?

Trump hat es nichtmal geschaft, seine Behörden vorher zu informieren, Trump hat es nicht geschaft seine Minister zu infomieren, Trump hat es nicht geschaft ein orderntliches Dekret zu verabschieden, Trump hat eben mal pauschal tausende ausgesperrt und festgesetzt weil er der Meinung ist, Terroristen kaufen sich sofort ein Ticket inkl. Visum wenn ein paar Tage vorlaufzeit gegeben worden wären.
Wie stehst du dazu?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 10:16
@scarcrow
Soweit ich weiss hat es sich hier im Thread schon herausgestellt, dass es sich bei Obamas "Einreiseverbote" um ein Visastopp handelte und Leute die bereits ein Visa besassen nicht betraf.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 10:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Soweit ich weiss hat es sich hier im Thread schon herausgestellt, dass es sich bei Obamas "Einreiseverbote" um ein Visastopp handelte und Leute die bereits ein Visa besassen nicht betraf.
ja ich weiß das.... ich habe die Hoffnung das die Leute den Unterschied erkennen wenn sie selbst mal recherchieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 10:19
@yenredrose

Du hast vollkommen recht bravo :) hatte gestern darauf schon hingewiesen das 16 Länder israelis nicht einreisen lassen :( aber das wollte keiner hören alle meckern nur auf Trump..
Es kann ja nicht sein das muslime empört sind aber noch viel schlimmere Gesetze haben in ihren Ländern das ist ja heuchelei.
Außerdem ist das Einreiseverbot nicht gegen Muslime das wird falsch dargestellt in den Medien.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 10:20
Das wird ja richtig zum Krimi...der angebliche Maulwurf im russischen FSB, der die Informationen an den Mitarbeiter des MI6 lieferte wurde tot in seinem Auto aufgefunden.



http://www.focus.de/politik/ausland/geheim-dossier-ueber-trump-er-brachte-sex-geruechte-ueber-trump-in-umlauf-russischer-informant-tot-aufgefunden_id_6571713.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 10:22
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Du hast vollkommen recht bravo :) hatte gestern darauf schon hingewiesen das 16 Länder israelis nicht einreisen lassen :( aber das wollte keiner hören alle meckern nur auf Trump..
gehört hat das jeder. Ist dein Lebensmotto Feuer mit Feuer - Auge um Auge? Steht die USA im Krieg mit Iran, Sudan, Yemen? Werden die USA vom Yemen bedroht?
Was ist mit denen die seit Jahren ein gültiges Visum oder Greencard haben? Werden die zu recht nicht mit in ihre Heimat gelassen wenn sie heute ausserhalb der USA waren? hat das seine Richtigkeit?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 10:23
@DonkeyKong
@yenredrose 's Einwurf war allgemein an die Einreiseverbotskritiker gerichtet und nicht an Saudi Arabsiche Mitleser im Forum.
Ich glaube dass keiner der Leute hier, die das Einreiseverbot kritisieren,die saudische Politik befürwortet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 10:25
@scarcrow

Also wenn dich jemand angreift oder nicht respektiert bleibst du trotzdem gastfreundlich ??


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 10:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:kannst du mir denn plausibel erklären, warum Trump Länder auf der Liste hat, aus denen noch kein Terrorist Amerikaner getötet hat, aber Länder aus denen nachweislich Terroristen kamen, die Amerikaner getötet haben (allen voran Saudi Arabien) nicht auf der Liste stehen?

Mein dummes Heuchlerhirn versteht das nicht, bitte erklär es mir
@DonkyKong

Du bist auch herzlich eingeladen, meine Frage zu beantworten
EDIT:
Also wenn dich jemand angreift oder nicht respektiert bleibst du trotzdem gastfreundlich ??
Nach diesem Zitat bitte ich dich eindringlich mir meine obige FRage zu beantworten


melden