@yenredroseWenn wir schon beim pauschalisieren sind, Trump Gegner gehören standardmäßig zu den Leuten, denen es scheißegal ist ob unsere Kinder in Zukunft nach China in die Lehre gehen müssen weil die heimische Wirtschaft wegen der hohen Kosten alles nach China auslagert.
Freche Behauptung und Diffamierung, solltest Du mal belegen, Du gibst hier Deine subjektive Sichtweise als angeblich belegte offenkundige Tatsache wider. Ist natürlich falsch.
Ich bin gegen Narzissten und Autokraten, gegen Putin, Erdoğan, Le Pen und Co. Und ich bin für echte Demokratie und gegen den Hass und den Rassismus, fürs Aufbauen und gegen das Zerschlagen. Gegen die AfD und den Brexit. Für eine gerechtere Verteilung aller Ressourcen, eben so auch für das Kapital.
Frech mir nun zu unterstellen, mir wäre die Zukunft unserer Kinder scheißegal. In China kann man (noch) billig Bekleidung herstellen, Dinge zusammenbauen lassen, die menschliche Arbeit ist dort sehr günstig. Hoch technische Dinge kommen bisher aber wenig von dort, und das ist zur Zeit noch unser Vorteil.
Der Lebensstandard steigt auch in China, auch dort werden die Produktionskosten mit der Zeit steigen. Ganz sicher ist es keine Lösung, die Grenzen dicht zu machen und Firmen zu nötigen im eigenen Land zu produzieren, man kann die eh nicht zwingen, und kein Amerikaner wird wohl ein iPhone für 3500 $ kaufen, auch wenn es nur in den USA gebaut wurde. Gleiches gilt für die Autos, würde man die Produktion vollständig in die USA verlegen, würden günstige Kleinwagen, eben jene die von denen gekauft werden, die es nicht so dicke haben, in den USA unerschwinglich. Und wenn man nun keine anderen Autos mehr ohne ganz hohe Zölle ins Land lässt, dann können sich eben ganz viele Amerikaner keine Autos mehr leisten.
Dann braucht man die auch nicht mehr zu bauen, dann können die Fabriken zu machen, es gibt dann keine Arbeitsplätze mehr, weniger Einkommen und mehr Sozialausgaben, es sei denn man erschießt jene die keine Arbeit mehr haben, damit sie dem Staat nicht auf der Tasche liegen.
Sich auf jedes Schnäppchen stürzt, denn gehirngewaschen singt: "Geiz ist geil" und sich nicht drum schert, dass die RAPEX Liste exponentiell anwächst weil der Billigdreck nicht den EU Sicherheitsanforderungen entspricht. RAPEX.... https://ec.europa.eu/consumers/consumers_safety/safety_products/rapex/alerts/main/?event=main.listNotifications Aber Hauptsache sich zu allem zu Wort melden, man will ja nicht ohne Meinung dastehen.
Da ist er wieder der Hass, vorgetragen mit Schaum vor dem Mund, ohne Sinn und Verstand, ohne Fakten und Hintergründe auch nur im Ansatz zu kennen. ...