Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 17:03
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Soweit mir bekannt, ist es Rassismus, wenn man von ethnischer Zugehörigkeit auf bestimmte Charaktereigenschaften oder Verhaltensmuster eines Menschen schließen will.
Ja, die Definition, an die ich mich halte ist: "Rassismus ist, von äußeren Merkmalen auf innere Eigenschaften zu schließen."


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 17:13
@Lambach
ja, das ist Rassismus, aber das allein ist nicht alles, denn Rassismus muss ja auch eine Auswirkung haben, es muss dem Menschen eine Wertigkeit zugeschrieben werden aufgrund der Eigenschaften, diese muss sich von anderen Gruppen unterscheiden, es muss durch Rassismus eine Gruppe mehr bzw. weniger wert sein als eine andere und demzufolge auch anders behandelt werden oder anders behandeln. Unterschiedliche Rechte, die jemand hat, unterschiedliche Möglichkeiten usw.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 17:17
"Hatte Russland bei der Wahl von Donald Trump seine Finger im Spiel? In einem Bericht kam der CIA zum Schluss, das Land habe in die amerikanischen Präsidentschaftswahlen eingegriffen und aktiv versucht, Trump zum Sieg über Hillary Clinton zu verhelfen. Der designierte Präsident selbst hatte die Behauptungen als haltlos zurückgewiesen. Verschieden Spitzenpolitiker versuchten den Bericht zu diskreditieren, indem sie behaupteten, das FBI stütze die Erkenntnisse des CIA nicht.

Diese Argumentationslinie ist nun in sich zusammengefallen: Der Direktor des FBI James B. Comey sowie der Direktor der National Intelligence Agency James R. Clapper Jr. erklärten laut einem Bericht der «Washington Post», dass ihre Agenturen zum selben Schluss gekommen seien wie die CIA. CIA-Direktor John Brennan sagte in einer an CIA-Angestellte gerichteten Nachricht, es bestehe ein starker Konsens zwischen den drei Agenturen über «Ausmass, Natur sowie Absicht der russischen Einmischung» in die Präsidentschaftswahlen."

http://www.nzz.ch/international/amerika/us-praesidentschaftswahlen-auch-das-fbi-glaubt-russland-habe-in-wahl-eingegriffen-ld.135321

Interessant daran ist, dass das FBI zum gleichen Schluss wie die Geheimdienste kommt. Wir erinnern uns, FBI-Direktor Comey ist Republikaner und man kann ihn mit seiner Stellungnahme zu den Hillary-Mails kurz vor den Wahlen kaum als Trump-Gegner bezeichnen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 18:30
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Du kannst dich nicht mehr an dein letztes Posting erinnern?
Verstehendes Lesen ist eben nicht jedem gegeben, mit "und gut" meinte ich, und gut ist es, also fertig, aus, ist eine Tatsache, ein Faktum, sollte kein Ausdruck einer persönlichen Emotion sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 18:58
Vor zwei Wochen hatte der CIA ausgewählte Senatoren hinter verschlossenen Türen darüber informiert, wie Russland die Präsidentenwahlen zu beeinflussen versucht habe. Es scheine klar, dass die Wahl Trumps eines der erklärten Ziele Russlands gewesen sei. Trump sagte, er glaube nicht an eine Einmischung Russlands und halte diese Einschätzung für «lächerlich».
Leier habe ich auch noch keinen Zeitungsartikel gefunden wie diese Beeinflussung hätte funktionieren sollen. Das wie bleibt wohl immer hinter verschlossen Türen. Kurz gesagt, die Einschätzung von Trump ist glaubafter als der CIA. Und wenn es eine Beeinflussung gegeben hätte, warum wurde nicht darauf reagiert? Oder warum wird das erst nach den Wahlen ein Thema? Noch was, wer ist Russland, und welche Kräfte hätten da ein Interesse?

Ich erachte das ganz als abgefakte Spelunke. Genau so gut könnte man sagen die EU habe das Clinton Lager beeinflusst. Was ich als wahrscheinlicher erachte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 19:09
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Leier habe ich auch noch keinen Zeitungsartikel gefunden wie diese Beeinflussung hätte funktionieren sollen.
Die Behauptung (Beweise hat man noch keine vorgelegt) ist die:
Putin hat sowohl die Demokraten als auch die Republikaner hacken lassen, aber veröffentlicht wurden nur E-Mails von den Demokraten, was man als starkes Indiz deutet, daß Putin hier zugunsten Trumps eingegriffen habe.

Meine Frage in die Runde an dieser Stelle lautet:
"Wenn Putin von Anfang an aus persönlichen Rachemotiven nur Hillary schaden wollte, warum hat er dann überhaupt das nationale Organisationsgremium der Republikanischen Partei hacken lassen?"

Eigentlich ziemlich dumm von Putin, weil dadurch natürlich die Chancen, entdeckt zu werden, steigen. Daraus schließe ich persönlich, daß Putin eher nicht dahinter steckt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 19:18
@Lambach
Ich denke Russland hat versucht beide Seiten zu hacken. So oder so wären die Infos für Putin wertvoll gewesen.
So wie es aussieht hat man aber nur bei den Demokraten erfolg gehabt.

Und da Trump offensichtlich eher im Interesse Putins ist, hat man dann Infos veröffentlicht die Clinton schaden.

Ich verstehe aber die Aufregung nicht. Der Wähler weiß nun Sachen über Clinton, die er sowieso wissen sollte.
Wenn Wahlbeeinflussung bedeutet den Wählern die Wahrheit über einen Kandidaten zu verraten, dann sehe ich daran nichts falsches.

Man könnte jetzt sagen, dass es unfair ist, da über Trump nichts veröffentlicht wurde, aber was hätte ihm schon geschadet. Es gibt ein Video auf dem er mit sexueller Belästigung angibt. Er prahlt mit einer Straftat und das hat die Leute auch nicht gestört. Trump geht auch offen mit seiner Korruption um. Clinton fiel in Umfrage als ihre Rede vor der Wall Street veröffentlicht wurde. Trump setzt 3 Wall Street Leute in sein Kabinett und keinen juckts.
Also was sollte schon über Trump veröffentlicht werden was ihm schadet?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 19:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich verstehe aber die Aufregung nicht. Der Wähler weiß nun Sachen über Clinton, die er sowieso wissen sollte.
Wenn Wahlbeeinflussung bedeutet den Wählern die Wahrheit über einen Kandidaten zu verraten, dann sehe ich daran nichts falsches.
Das sehe ich ganz genau so!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 19:30
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:aber veröffentlicht wurden nur E-Mails von den Demokraten,
Und so was sollte Putin können. Weiter sollten dies E-Mails Wahlentscheident sein, so sollen es die Demokraten nächstes mal besser machen. Sofern sie etwas gelernt haben.

Dass Putin bei den Demokraten wie den Republikanern gehakt haben soll ist natürlich eine einfache Erklärung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 19:42
Die USA sitzen nicht in der Globalisierungsfalle, sondern haben ein Verteilungsproblem. Die Wirtschaft wächst, aber bei den Beschäftigten kommt nichts an. Seit 1975 sind die mittleren Reallöhne in den USA nicht mehr gestiegen. Das ist beispiellos in der westlichen Welt.
Diese soziale Spaltung wird Trump sogar noch verschärfen. Er plant einen „Keynesianismus für Reiche“ und will die Wirtschaft ankurbeln, indem er die Steuern für Spitzenverdiener und Unternehmen halbiert. Sein Wirtschaftsprogramm lässt sich knapp zusammenfassen: Es ist eine Selbstbereicherung für Milliardäre.
http://www.taz.de/Debatte-Trumps-Wirtschaftspolitik/!5363969/


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 19:44
@schluesselbund

Wenn die Amerikaner selbst hacken, dann sehen das einige (z. B. der ehemalige NSA- und CIA-Direktor Michael Hayden) bedeutend lockerer:

Auf die Frage, ob das gleiche Prinzip für deutsche Spionage gegen die US-Regierung gelten würde, sagte Hayden: "Ich würde von Deutschland erwarten, dass es alles Geeignete tut für die Sicherheit des Landes. Das ist akzeptierte internationale Praxis. Ich sehe das so: Wenn du mir meine Geheimnisse klaust, dann ist das eine Schande für mich, aber nicht für dich."
http://www.presseportal.de/pm/7840/3081787 (Archiv-Version vom 31.08.2015)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 20:25
@Groucho
Leider kann ich deinen link nicht öffnen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Diese soziale Spaltung wird Trump sogar noch verschärfen. Er plant einen „Keynesianismus für Reiche“ und will die Wirtschaft ankurbeln, indem er die Steuern für Spitzenverdiener und Unternehmen halbiert. Sein Wirtschaftsprogramm lässt sich knapp zusammenfassen: Es ist eine Selbstbereicherung für Milliardäre
Das sind dann jeweils so Darstellungen welchen ich das Previkat haltlos hin zu Verschwörung verleihe.
Nur schon das Wort Keynesianismus muss wohl etwas für reich sein. Aber der Arme Erfinder wird es nicht nur zu deuten Wissen, hoffe er kann es mir auch Erklären.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wirtschaftsprogramm lässt sich knapp zusammenfassen: Es ist eine Selbstbereicherung für Milliardäre.
Was man nicht alles erkennen kann in durch ein Glaskugel mit Pendel. Dem sei dann noch beizufügen, dass Milliardäre sehr viel Geld ausgeben. Und auch sehr viel Steuern bezahlen. Das hat wohl der Autor übersehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.12.2016 um 20:35
@Lambach

Ist eigentlich ein alt bekannte Weisheit: Wenn zwei das gleiche tun, so ist es doch nicht das Gleiche. In diesem Sinne hat sich Michael Hayden sehr neutral geäussert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.12.2016 um 03:25
Warum das hier schon diskutiert hier?
http://www.sueddeutsche.de/politik/exklusiv-trumps-aussenminister-im-steuerparadies-1.3299793


Ich frage mich wirklich wie man sowas verteidigen will...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.12.2016 um 05:41
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich frage mich wirklich wie man sowas verteidigen will...
Was meinst du mit "sowas"?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.12.2016 um 07:37
Wenn ich solche Kampagnen lese, überkommt mich auch eher der Verdacht, dass das für Trump mit der gesellschaftlichen Einheit nicht klappt. Er meinte ja gleich nach der Wahl, dass er der Präsi von allen sein wird. Sieht aber nicht so aus, als könnte sich die Mehrheit damit anfreunden. Der Stuhl wackelt weiter..

15665457 1590112300999742 60573245913758.pngoh120ce374160c32260607146f2e211293oe58FB8B34Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.12.2016 um 07:38
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Leider kann ich deinen link nicht öffnen.
Dein google scheint auch kaputt zu sein.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Previkat
http://www.duden.de/rechtschreibung/Praedikat
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Keynesianismus
Wikipedia: Keynesianismus
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dem sei dann noch beizufügen, dass Milliardäre sehr viel Geld ausgeben.
Wikipedia: Trickle-down-Theorie

Warum jemand Beiträge kommentiert, von denen er nicht mal das erste Wort verstanden hat, wird mir ein Rätsel bleiben.........


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.12.2016 um 12:04
Finde es ziemlich witzig, dass einige deutsche Medien jetzt Wochenlang geblökt haben, vielleicht entscheiden sich die Wahlmänner ja anders.
haben sie auch. 2 haben sich geweigert für Trump zu stimmen und 7 haben ihre Stimme für hillary verweigert :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.12.2016 um 12:15
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Finde es ziemlich witzig, dass einige deutsche Medien jetzt Wochenlang geblökt haben, vielleicht entscheiden sich die Wahlmänner ja anders.
Ach komm....
Ja, das waren die Überschriften, die haben halt reichlich Bein und Brust gezeigt, damit die Freier auch kommen.
Aber hast du je einen dieser Artikel gelesen und war wirklich einer dabei, in dem das als ernste Möglichkeit verhandelt wurde?

Alle Artikel, die ich zu dem Thema gelesen habe, haben recht deutlich gemacht, dass das dooch sehr unwahrscheinlich wäre.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.12.2016 um 12:20
@Groucho

Das habe ich ebenso gelesen, aber darum gehts nicht.
Die Frage wurde gestellt ob es möglich ist, dass sich viele gegen ihn entscheiden und jetzt ist das exakte gegenteil passiert.


1x zitiertmelden