Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
23.12.2016 um 16:03Lambach schrieb:Das kann ich auch gar nicht, weil die Saison für die Trumpspieler erst Ende Januar beginnt.Beitrag von Groucho (Seite 462)
Lambach schrieb:Das kann ich auch gar nicht, weil die Saison für die Trumpspieler erst Ende Januar beginnt.Beitrag von Groucho (Seite 462)
O.G. schrieb:Der nukleare Weihnachtsgruß des Donald TrumpHätte Obama das gesagt, wären die USA-Hasser und Berufs-Querulanten jetzt schon auf der Straße, aber es kommt ja von Trump, da ist das plötzlich o.k. ;)
Issomad schrieb:Hätte Obama das gesagt, wären die USA-Hasser und Berufs-Querulanten jetzt schon auf der Straße, aber es kommt ja von Trump, da ist das plötzlich o.k. ;)Du meinst, USA-Hasser mutieren plötzlich zu Trump und USA-Fans, Mann Oh Mann!
Issomad schrieb:Hätte Obama das gesagt, wären die USA-Hasser und Berufs-Querulanten jetzt schon auf der Straße, aber es kommt ja von Trump, da ist das plötzlich o.k. ;):ask:
"Sollte Trump tatsächlich einen Konfrontationskurs gegenüber China einschlagen, könnten Deutschland und Europa den Handel mit der Volksrepublik ausbauen, sagte Schröder. „Das ist gerade in der Umwelttechnologie eine große Chance, weil China hier einen enormen Nachholbedarf hat.“ Deshalb dürfe sich Europa nicht gegenüber chinesischen Investoren abschotten."tSchön blöd unser Kanzler so wie er Damals Deutschland in die gefühlte Gasabhängigkeit von Russland geführt hat.
xxrabiatorxx schrieb:Du meinst, USA-Hasser mutieren plötzlich zu Trump und USA-Fans, Mann Oh Mann!Einige Schon.
Donald Trump schart weiter die superreiche Finanzelite um sich: Nachdem er bereits die Posten des Finanz- und Wirtschaftsministers mit den Milliardären und Ex-Investmentbankern Steven Mnuchin und Wilbur Ross besetzte, holt Trump nun auch den berüchtigten Finanzinvestor Carl Icahn in sein Team. [...]http://www.stern.de/wirtschaft/news/carl-icahn--donald-trump-holt-gordon-gekko-an-bord-7252358.html
Carl Icahn, der laut Forbes 16,5 Milliarden Dollar schwer ist und als Prototyp des gierigen Finanzhais gilt, soll bereits in Trumps Transition-Team eine aktive Rolle spielen.
So sagte Paul Krugman 2008 dazu: „Wir warten auf diesen Trickle-down-Effekt nun seit 30 Jahren – vergeblich.“Wikipedia: Trickle-down-Theorie
Ähnlich bezweifelte Joseph E. Stiglitz 2012, dass „[…] an der sogenannten Trickle-down-Theorie […] auch nur ein Quäntchen Wahrheit“ wäre.