Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 10:42
Donald Trmp ist ein Arschloch, Populist und provuziert gerne. Punkt. Mehr nicht.


Das er dumm ist glaube ich nicht. Aber durch solche Aussagen wie" Einreiseverbot für Muslime". Ja doch einbisschen dumm ist er auch. Aber nicht natürlich dumm, sondern provuzierend dumm.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 10:46
Sehe ich auch so produzierend, äh provuzierend dumm!!11 :troll:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 10:57
Sagen wir einfach seine Agenda ist Zwecklos und er wird die USA auf eine nette Pausen-schleife stellen während andere Nationen einen auf Hauptcharakter in dieser globalen Dramaturgie machen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 11:04
@MrBananentoast
Ah ne ich glaube Trump trifft schon den Nerv der Zeit. Aber diese Entwicklung ist nicht gut.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 11:10
@Samsaraa
Der Nerv der Zeit ist "Halt stop hier blaibt alles so wiii es is!"

Relativ einfach solche Leute zu hintergehen, sollte sich irgendwer mit mehr Grips bald hinterschleichen, das passiert ganz von alleine...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 11:26
@MrBananentoast
die leute wählen nicht nach grips, sondern nach emotionen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 12:50
@Samsaraa

Und Politiker versprechen viel aber halten es nicht ein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 17:39
Es sind nur noch 13!!!

Lindsey Graham ist raus. Der erste Nicht-Governor, der raus ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 18:58
@1.21Gigawatt
@Glünggi

Genau das (@Deepthroat23 Danke, hätte es vielleicht nicht genau so beschrieben aber die Richtung trifft es ganz gut)
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Rassismus und Resentiments sind so was wundervolles, so lange sie sich gegen Weisse richten.
Denn dann hat niemand was dagegen :)
Auf der einen Seite sich über Trump echauffieren und dann auf solche Aussagen und Bezeichnungen von Feministinnen zurückgreifen :palm:. Aber wie gesagt das müsste man dann wohl in einem anderen Thread vertiefen.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 19:00
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Auf der einen Seite sich über Trump echauffieren und dann auf solche Aussagen und Bezeichnungen von Feministinnen zurückgreifen :palm:. Aber wie gesagt das müsste man dann wohl in einem anderen Thread vertiefen.
Bei dir gehts ja eh immer nur um das Thema, also ist der Thread wurscht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 19:05
@paranomal

Lass mal meine Themen meine Sorge sein :Y: und wenn jemand so etwas hineinbringt wird man dazu auch etwas sagen können, jedoch muss man dieses dann nicht bis auf das äußerste vertiefen wenn absehbar ist wohin dies führt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 19:22
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Lass mal meine Themen meine Sorge sein :Y:
Wenn du dein albernes Femi-Bashing hier nicht andauernd kommunizieren würdest, könnte ich es deine Sorge sein lassen :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 19:22
@1ostS0ul
lol dat war keine Feministin.. ich hab Dir doch den Link geschickt.. amerikanischer Politologe an der Uni St Gallen.. mit dem Vornamen James... und zwar einer mit nem Schniedel dran xD
White angry man ist auch keine rassistische Bezeichnung, sondern eher eine Beschreibung einer rassistischen Gruppe. Leute die sich selbst nur mit ihresgleichen rumschlagen... und zum Glück alles andere als die Mehrheit der weissen Männer betrifft.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 19:43
@Glünggi

Du hast den Satz
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Auf der einen Seite sich über Trump echauffieren und dann auf solche Aussagen und Bezeichnungen von Feministinnen zurückgreifen
aber schon gelesen?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:White angry man ist auch keine rassistische Bezeichnung, sondern eher eine Beschreibung einer rassistischen Gruppe.
Es ist eine Bezeichnung von Kimmel um das Feindbild einer Ideologie zu beschreiben und zu diffarmieren.

Nebenbei nur weil es ein mann ist heißt das nicht das er kein feminist (um einmal die andere Bezeichnung zu vermeiden xD) ist. Wobei ich nicht sage das er einer ist.

@paranomal

Wenn es dir damit besser geht es als "Femi-Bashing" zu bezeichnen dann mach das und ansosnten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Tut mir leid.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 19:53
@1ostS0ul
Jops hab ich gelesen und gemeint Du meinst die Aussage des Politologen...

Ich kenn diesen Kimmel nicht wirklich.. Du meinst schon den Komiker?
Ich finde aber dass die Beschreibung passt.. es sind fast ausnahmslos weisse Männer die ihre gesellschaftliche Vorherrschaft bedroht sehen, die auf solche Spruche anspringen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 19:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: es sind fast ausnahmslos weisse Männer die ihre gesellschaftliche Vorherrschaft bedroht sehen, die auf solche Spruche anspringen.
Richtig lustig wirds dann ja, wenn ausgerechnet die Kritik an solch festgefahrenen Lebenswelten und Identitäten zur Ideologie verklärt wird um die angebliche Essentialität des eigenen Standpunktes hervorzuheben. Das ist quasi Real-Satire, nur das viele den Witz nicht verstehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 20:09
@Glünggi

Nope kein Komiker, Michael kimmel aus den USA.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 20:09
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Es ist eine Bezeichnung von Kimmel um das Feindbild einer Ideologie zu beschreiben und zu diffarmieren.
Das Feindbild ist doch hier nicht nur durch Rasse sondern auch durch Einstellung, politische Position etc. definiert. Es handelt sich keineswegs um Ressentiments gegen Weiße allgemein.
Analog dazu könnte man sein Feindbild als deutsche AFD Anhänger definieren, das wäre kein Ressentiment gegen Deutsche ansich.

Um Rassismus handelt es sich dabei keineswegs weil es nicht an der Rasse festgemacht wird. Das viele Weiße in dieser Gruppe sind ist ein kaum zu verleugnender Umstand aber nicht der Grund für die Ressentiments.

Das Problem liegt doch hier ausschließlich darin, das ihr versucht die Kritik mit dieser Art Verallgemeinerung abzuschmettern. Das ist weder besonders weise noch besonders wirksam.

Ihr könntet es ja alternativ mit spezifischen Punkten versuchen aber ich nehme an, bezüglich der spezifischen Punkte liegt er oft garnicht so falsch, was euch wahrscheinlich auch klar ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 20:13
@interpreter

Wie geschrieben hätte ich diese Bezeichnungen auch nicht gewählt :), das müsstest du dann mit @Deepthroat23 klären.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.12.2015 um 20:18
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:es sind fast ausnahmslos weisse Männer die ihre gesellschaftliche Vorherrschaft bedroht sehen, die auf solche Spruche anspringen.
Na dann lasset uns einen Stempel auf sie kleben und sie alle in einen Topf werfen. Wenn ein weißer Mann später kritik äußert und man diese abschmettern will verklärt man ihn eben einfach zu einem "angry white man" und die Welt ist wieder in Ordnung.
Die "minderheiten" der wähler vernachlässigen wir und berücksichtigen wir in diesem fall dann lieber nicht, da es nicht in unser bild passen würde.


Edit: Woher weißt du dass diese Männer fast ausnahmslos ihre vorherrschaft bedroht füllen?


melden