Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 12:15
Zitat von RedoxRedox schrieb:Nana... Lufthoheit ist nur die halbe Miete. Sieht man jetzt schön an der ISIS und Syrien.
Nein, ist abhängig von der Zielsetung.

Deswegen ja die Frage was das Kriegsziel sein soll?

Also bleiben wir mal bei dem Lächerlichen Szenario was man hier Bastelt.

Was wäre das Ziel in einem Konflikt USA Russland? Bestimmt nicht die Besetzung des Landes oder Grenzausdehnungen.

Dann haben wir im Gegensatz zu IS und Co einen Symetrischen Konflikt und keinen Bürgerkrieg oder dergleichen.

Von daher sollte man sich bei der Gewichtung der Luftwaffe eher an den Ergebnissen von Desert Storm orientiern.

http://www.au.af.mil/au/afri/aspj/airchronicles/apj/apj91/win91/price.htm (Archiv-Version vom 16.12.2016)


Man kann im Grunde durch die Luftwaffe den Gegner so Dezimieren das man mit Bodenkräften relativ Leicht nacher die Reste einsammelt .
Zitat von RedoxRedox schrieb:Außerdem hat die russische Bevölkerung einen stark ausgeprägten Patriotismus - nochmals stärker als jener in Amerika - was jegliche Bodenoperative fast unmöglich macht.
Nein warum sollte es? Hat es das im 2 Weltkrieg? Was sollen sie denn Machen? Sich opfern um dem Gegner die Muniton zu dezimieren?
Zitat von RedoxRedox schrieb: Hinter jedem Zivilisten könnte eine potentielle Gefahr ausgehen. Das würde ein Vordringen nur im Schneckentempo ermöglichen und bei den unendlichen Weiten Russlands ist die Zeit dann dein größter Feind die dich dahinraffen lässt.
Das war im Irak schlimmer. Es gibt Mittel und Wege sowas zu Unterbinden.

Für das Vordringen sind Ballungsräume eh uninteressant soweit sie nicht ein "Vitales" Ziel wären.

Und nein Zeit ist nur Bedingt ein Feind. Wenn der Gegner eine Logistik hat die Funktioniert ist Zeit gar nicht so der Faktor.

Mit anderen Worten, man könnte durch Luftüberlegenheit den Feindlcihen Widerstand zerschlagen, meidet eine Besatzungphase meiden, und bekommt seine Friedensbedingungen.


Lass mich raten? Bist du auch einer der Exilpatrioten?


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 12:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, ist abhängig von der Zielsetung.

Deswegen ja die Frage was das Kriegsziel sein soll?
Komplett irrelevant was das Ziel sein soll. Russland sowie Amerika würden niemals kapitulieren. Es würde immer solange weitergehen bis einfach der komplette Militärapparat einer Seite ausgelöscht ist. Aber nur weil dann das Militär dem Ende zu geht, geht es mit der Bürgerwehr der Patrioten weiter.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein warum sollte es? Hat es das im 2 Weltkrieg? Was sollen sie denn Machen? Sich opfern um dem Gegner die Muniton zu dezimieren?
Es gibt unzählige Volksmilizen. Wie das um die Zeit des zweiten Weltkriegs war, müsste man recherchieren... habe dazu keine Infos.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das war im Irak schlimmer. Es gibt Mittel und Wege sowas zu Unterbinden.
Kann ich mir kaum vorstellen. Im Zweifelsfall schießt man, bevor es der andere tut. Man muss sich nur die Zahl der Zivilistenopfer ansehen. Also militärische Operationen auf bewohntem Gebiet sind eine ganz ganz heikle Sache und kann im worst-case nochmals die gesamte Wut der Zivilisten des besetzen Landes auf jemanden ziehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein Zeit ist nur Bedingt ein Feind. Wenn der Gegner eine Logistik hat die Funktioniert ist Zeit gar nicht so der Faktor.
Die Logistik mag vielleicht gar nicht so das Thema sein - besonders die USA sind hier ganz gut aufgestellt.
Aber ich habe hier eher mehr die karge Landschaft, das unbarmherzige Wetter und die andauernde psychische Belastung gemeint.

1 Jahre russische Front und du kannst jeden noch so harten Soldaten sabbernd in ein Pflegeheim setzen... das machen bestimmt nicht viele über einen längeren Zeitraum mit. Und ein gebrochener Soldat ist nun mal nicht mehr als Kanonenfutter.

Aber wir sollten die Differenzen vielleicht tatsächlich irgendwie runterschlucken. Wird nicht mehr lange dauern bis hier ein roter Beitrag eines Mods erscheint.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 13:29
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Unser Außenminister Steinmeier hat nicht mal eine Gratulation übrig, geschweige denn, eine Zurückruderung von seiner "Hassprediger"-Diffamierung einige Tage zuvor.
Erklär doch mal bitte, was daran faktisch falsch sein soll, wennn Steinmeier jemanden als "Hassprediger" bezeichnet, der mexikanische Immigranten pauschalisierend als Drogendealer, Kriminelle und Vergewaltiger diffamiert, eine Mauer zu Mexiko errichten will, ein komplettes Einreiseverbot für Muslime in die USA fordert, sich über die Behinderung eines kritischen Journalisten lustig macht und für den Waterboarding (Zitat: "I like it a lot.") "not tough enough" ist?

Jetzt hat ein deutscher Politiker also mal Tacheles geredet, rudert nicht gleich wieder zurück und dann ist das plötzlich auch wieder nicht recht?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 13:32
Komplett irrelevant was das Ziel sein soll. t
Nein, Im Krieg ist das Ziel die Grundlage von Allem
Zitat von RedoxRedox schrieb:Russland sowie Amerika würden niemals kapitulieren.
Wer redet von von vollständiger Kapitulation
Zitat von RedoxRedox schrieb: Es würde immer solange weitergehen bis einfach der komplette Militärapparat einer Seite ausgelöscht ist.
Was eine Sache von Wochen ist. Und angesichts der Atomaren Option können wir eben nicht von einen Totalen Krieg ausgehen oder von Kriegzielen aus dem 17 oder 15 Jahrhundert
Zitat von RedoxRedox schrieb: Aber nur weil dann das Militär dem Ende zu geht, geht es mit der Bürgerwehr der Patrioten weiter.
Nö, danach dürfte die Infrastruktur am Ende sein um noch groß Krieg zu führen.
Zitat von RedoxRedox schrieb:Es gibt unzählige Volksmilizen. Wie das um die Zeit des zweiten Weltkriegs war, müsste man recherchieren... habe dazu keine Infos.
Mag ja sein, gib es mehr Kanonenfutter. Ändert aber nix grundlegenes. Volkmilizen sind für gewöhnlcih Ortsgebunden und nicht zu größeren Operations oder Mobiler Kriegsführung in der Lage. Weswegen ihr Nutzen nur gegen einen Besatzer zum Tragen käme.

Und wie erwähnt Partisanen stören, haben aber im 2 Weltkrieg nicht wirklich die Mobilität eingeschränkt war die auf seiten der Deutschen nach heutigen Masstäben eh gering war, bei einem Mechanisierungsanteil von vielleicht 10 bsi 20 %
Zitat von RedoxRedox schrieb:Kann ich mir kaum vorstellen. Im Zweifelsfall schießt man, bevor es der andere tut.
Eben, wie groß ist die Liebe zur Politischen Führung um sich abknallen zu lassen. Vor allem wenn die Alternativ nicht wirklcih schlimmeres Verspricht.
Man muss sich nur die Zahl der Zivilistenopfer ansehen. t
in diesem Szenario recht irrelevant.
Zitat von RedoxRedox schrieb:Also militärische Operationen auf bewohntem Gebiet sind eine ganz ganz heikle Sache und kann im worst-case nochmals die gesamte Wut der Zivilisten des besetzen Landes auf jemanden ziehen.
Kann, aber wie man sogar in Aleppo sieht macht die breit Masse gar nix.
Zitat von RedoxRedox schrieb:Die Logistik mag vielleicht gar nicht so das Thema sein - besonders die USA sind hier ganz gut aufgestellt.
Die Logistik ist das A und O der Kriegsführung. Sowohl Napoleon als auch die Wehrmacht scheiterten daran.

Napoleon weil man zu der Zeit gar nicht nachführen konnte sondern aus dem Land leben musste (Verbrannte Erde der Russen)

Die Wehrmacht weil sie nie die Transportkapzitäten hatte um den Nachschub per Straße zu sichern. Noch war die Infrastruktur für LKW und co gegeben. Die Russischen Schinen waren anders Spurmaß und man konnte gar nicht schnell genug das Schienennetzt umstellen noch Russische Bahnmaterial in ausreichender Menge erbeuten um das vorhandene Netz ausreichen nutzen zu können.
TexAber ich habe hier eher mehr die karge Landschaft, das unbarmherzige Wetter und die andauernde psychische Belastung gemeint.
Karge Lanschaft stört nicht. Das Wetter in Russland ist nicht wirklich Permanent Umbarmherzig. vor allem nicht wenn man nach 4 oder 8 Wochen in Moskau steht.

Wie erwähnt alles Abhängig von der Zielsetzung eines Konfliktes. Und bei Atommächten schließt sich der Klassische Krieg erstmal aus, also derjenige der die Existenz eines Staates bedroht.

Also bleiben nur begrenzte Konflikte und die sind meist Entschieden wenn das Feldherr nicht mehr zu Operationen in der Lage ist.
1 Jahre russische Front und du kannst jeden noch so harten Soldaten sabbernd in ein Pflegeheim setzen... das machen bestimmt nicht viele über einen längeren Zeitraum mit. Und ein gebrochener Soldat ist nun mal nicht mehr als Kanonenfutter.t
DU denkst zu sehr in Zeitrahmen des 2 Weltkrieges.
Zitat von RedoxRedox schrieb:Aber wir sollten die Differenzen vielleicht tatsächlich irgendwie runterschlucken. Wird nicht mehr lange dauern bis hier ein roter Beitrag eines Mods erscheint.
Ja, ich wollte nur auf den fehlerhaften Rückschluss hinweisen das "Begegnen" irgendwas mit direkten Kampfhandlungen oder Militärischer Eskalation zu bedeuten hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 13:33
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb: der mexikanische Immigranten pauschalisierend als Drogendealer, Kriminelle und Vergewaltiger diffamiert,
"and some are good people"
Dass Kriminelle rüber kommen ist ja bekannt. Und illegale Einwanderer wieder raus zu werfen ist verständlich.

Trump hat nichts gegen Mexikaner.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 13:40
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Jetzt hat ein deutscher Politiker also mal Tacheles geredet, rudert nicht gleich wieder zurück und dann ist das plötzlich auch wieder nicht recht?
Das ist nur toll, wenn Trump es macht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 13:58
"And some, i assume, are good people"
Bitte richtig zitieren!

Natürlich kann er nur annehmen/vermuten, dass einige "good people" sind. Wie sollte er auch etwas genaueres darüber sagen. Schon klar.
Aber Mexico ist ohnehin kein Freund der USA laut Trump und sie bringen die USA ökomisch um.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 15:54
@paranormal
Ja da doch lieber postfaktisches Pussy-grabbing und Bauchipedia, was? Wenn ich sowas lese, wünschei ich mir verpflichtende Kurse zu Grundlagen der politischen Bildung als Grundvoraussetzung für die Teilnahme an wahlen.
Jepp - wirklich einer der besten Beiträge des Threads!
Ich leg' noch 'nen Nachhilfekurs in Werte, Normen und Ethik drauf.

Denn die Frage stellt sich mir langsam wirklich:
wieso sollte jeder HillBilly und jeder besorgte Wutbürger, die jedem Rattenfänger mit 'nem zünftigen "Jawoll, is doch so" hinterher rennen, jedem Rattenfänger, der zunächst den Teufel nebst Pest und Pocken an die Wand malt und das Ende des Abendlandes heraufbeschwört, und so dem besagten Angstbeisser 'nen gehörigen Schrecken einjagt, um dann möglichst seicht, leicht verständlich und sehr sehr gern ohne allzuviele störende Fakten die Lösung aller Probleme in der Wahl besagten Rattenfängers auf dem Presentierteller serviert, wieso also frage ich, sollte denn ein mit hochrotem Kopf "Lügenpresse" brüllender Hinterwäldler das selbe Wahlrecht haben, wie normale Menschen?! :)? Ernsthaft.

Kurz gesagt: Bildung, und zwar umfassende Bildung ist der Schlüssel zu wirklich "mündigen Bürgern" (ätzender Ausdruck, aber ich verwende ihn, weil so jeder weis, was ich meine).
Denn wie soll denn jemand seiner Verantwortung als Wähler gerecht werden, wenn er von dem was zur Wahl steht keinen blassen Schimmer hat, und sich auf Grund seiner Dämlichkeit lieber von einfach zu verstehenden, dafür aber falschen Behauptungen leiten läßt?

Es kotzt ´mich echt an, dass jeder dauerbesoffene, gröhlende Sachsen-Nazi, der sich um nix auch nur für 5 Pfennig Gedanken macht, um gar nix, nur um "Wo krieg' ich das nächste Bier her" das selbe Wahlrecht hat wie ich! :)

So'ne Art Wahlführerschein, oder von mir aus auch ein bestandener Wesenstest sollte eine Grundvoraussetzung zum Wahlrecht sein.
Warum auch nicht? Is' ja nicht so, dass schon jetzt jeder wählen dürfte. Nein, Kindern, Jugendlichen, Geistesgestörten und bestimmten Straftätern wird auch quasi die geistig- moralische Reife und somit das Wahlrecht abgesprochen.

So what?


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:09
@RogerHouston
Genau und das Frauenwahlrecht schaffen wir auch wieder ab. Eine föderaler Staat hält es durchaus aus, wenn "der besoffene Sachsen-Nazi" sein Kreuzchen bei "seiner" NPD macht. Und wenn er das nicht kann, dann gut Nacht Deutschland.

"Bestimmten Straftätern" wird das Wahlrecht im übrigen nicht entzogen, weil sie nicht die "geistig-moralische" Reife besitzen, sondern weil sie ihr Grundrecht Wahlrecht verwirkt haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:09
@RogerHouston
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Bildung, und zwar umfassende Bildung ist der Schlüssel zu wirklich "mündigen Bürgern"
Das alleine reicht nicht um Populisten Einhalt zu gebieten. Auch nicht im Hinblick auf die "Hauptwählerschicht" Trumps.

Solange sich die etablierten Parteien mal hierhin, mal dorthin wenden... einen Schlingerkurs fahren ohne nachvollziehbare Begründungen für ihr Tun liefern und dem Bürger jede Maßnahme als "alternativlos" vor den Latz knallen... ohne wirkliche Alternativen wirklich zu benennen,... solange die Politik mehr auf die "Wirtschaft" wie auf den Bürger setzt ... solange werden Populisten Erfolg haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:12
@RogerHouston
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Es kotzt ´mich echt an, dass jeder dauerbesoffene, gröhlende Sachsen-Nazi, der sich um nix auch nur für 5 Pfennig Gedanken macht, um gar nix, nur um "Wo krieg' ich das nächste Bier her" das selbe Wahlrecht hat wie ich! :)
So funktioniert Demokratie. Passt dir nicht? Hier deine nächste Chance:

https://howlonguntiltrumpleaves.com/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:14
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Kurz gesagt: Bildung, und zwar umfassende Bildung ist der Schlüssel zu wirklich "mündigen Bürgern" (ätzender Ausdruck, aber ich verwende ihn, weil so jeder weis, was ich meine).
Zum mündigen Bürger sicher.
Aber nur weil jemand ein mündiger Bürger ist, ist er kein guter Mensch.
Schau dir doch mal an, wie viele Burschenschaften ziemlich weit rechts sind


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:24
Zitat von RedoxRedox schrieb:Es würde immer solange weitergehen bis einfach der komplette Militärapparat einer Seite ausgelöscht ist.
Ohne Lufthoheit, und die wird Russland relativ schnell verlieren, ist der Militärapparat nach wenigen Wochen futsch. Danach können deine Patrioten mit Handgepäck durch den Dreck robben und sind lediglich nur noch Kanonenfutter. Aber im Westen will niemand Russland erobern. Warum auch? Das Land ist im Vergleich zum Westen total runtergekommen und was die "Bodenschätze" angeht, die kann Russland für uns viel besser abbauen, so ganz ohne Umweltschutz, Arbeitsschutz und Mindestlohn. Ne, also so viel Bodenschätze hat Russland nun auch wieder nicht, dass sich ein Krieg rechnen würde. Und eine Ideologie, wie im Nationalsozialismus mit ihrem Lebensraum im Osten, gibt es auch nicht. Apropos Lebensraum: China wartet nur, bis Russland zusammenbricht und holt sich seinen Lebensraum im Norden. Das haben totalitäre Systeme so an sich. Da wird ein Freund, oder Verbündeter mal schnell zum Feind, oder umgekehrt, siehe Türkei. Und wenn du glaubst China und Russland sind echte Buddys, .. muh ha ha ha, natürlich!1!!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:27
@Mannomann
Was hat das Frauenwahlrecht mit dem zu tun was ich geschrieben habe?!
Polemik? Willste pöbeln? Einfach Unsinn.
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Eine föderaler Staat hält es durchaus aus, wenn "der besoffene Sachsen-Nazi" sein Kreuzchen bei "seiner" NPD macht.
Naja, hält er eben auf Dauer vielleicht nicht aus, weil der Sachsen-Nazi und alle anderen, ich sach mal, nicht besonders nachdenklichen Angsbürger ihr Kreuzchen bei der AFD machen. Und das machen sie, so meine These, aus fehlender Bildung, es fehlen Infos, der Ausdruck Post-faktische-Gesellschaft trifft's sehr gut.
Und es werden mehr.
Und was kann man dagegen machen? Richtig, Bildung ist der Schlüssel.

Wo ist das Problem, wenn man sich, wie ja bei der Altersgrenze durch Annahme der geistigen Reife da 18 Jahre alt schon üblich, von einem Nachweis der geistigen Reife und einer Grundbildung zur Erteilung des Wahlrechts leiten lässt?
Zitat von MannomannMannomann schrieb:"Bestimmten Straftätern" wird das Wahlrecht im übrigen nicht entzogen, weil sie nicht die "geistig-moralische" Reife besitzen, sondern weil sie ihr Grundrecht Wahlrecht verwirkt haben.
Aha ... es wird ihnen also das Wahlrecht entzogen weil sie das Grundrecht verwirkt haben. Schöne Erklärung! LOL
Und wo bleibt da das "Warum"? Na egal, nicht so wichtig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:28
Hier erfahren die letzten 6 Amerikaner(Bewohner des Big Brother Hauses) wer die Wahl gewonnen hat.

Bevor ihnen das Ergebnis verraten wurde, wurden sie gefragt, wer ihrer Meinung nach gewonnen hat.

Eine tippt auf Trump mitfolgender Begründung
"Ich glaube, die Hillary-Unterstützer sind meist in unserem Alter. Und diese Leute gehen oft nicht wählen. Und Leute die Trump unterstützen, sind meist die, die in den letzten Jahren dann doch zur Wahl gegangen sind. Ich hoffe aber, dass unsere Generation aufgestanden ist und abgestimmt hat."
http://www.stern.de/politik/us-wahl/donald-trump--hier-erfahren-die-letzten-sechs-us-buerger--wer-gewann-7146922.html

Gibt es dazu Zahlen?
Hört sich nicht unplausibel an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:36
@Gwyddion
rogerhouston schrieb:
Bildung, und zwar umfassende Bildung ist der Schlüssel zu wirklich "mündigen Bürgern"


Das alleine reicht nicht um Populisten Einhalt zu gebieten.
Nein, aber es würde doch sehr helfen. :)
Schau, die wirklich haarstrubenden, primitiven Lugen die Trump und Konsorten so verbreiten, verfangen doch nicht bei normal gebildeten Menschen.

In Deutschland herrscht die Sharia, Klimawandel gibt es nicht, C02 ist unser Freund etc. pp, das kannste doch sonst keinem erzählen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:37
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Schau, die wirklich haarstrubenden, primitiven Lugen die Trump und Konsorten so verbreiten, verfangen doch nicht bei normal gebildeten Menschen.
Doch tun sie.
Schau dir unsere Burschenschaften an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:39
@RogerHouston
Es gibt sehr viele Studenten die Trump gewählt haben. Finde es irgendwie schade, dass hier ständig behauptet wird, dass Trump Wähler dumm sind bzw. ungebildet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:40
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:So funktioniert Demokratie. Passt dir nicht?
Passt mir so nicht. Ich hab' doch nix gegen Demokratie, sondern gegen eine allgemeine Verblödung.
Oder besser gesagt, ich will das der, der wählt auch in die Lage versetzt wurde zu verstehen, was oder wen er wählt.
Zumindest muss man da ansetzen.

Schöner Link übrigens.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.11.2016 um 16:41
@RogerHouston
Das ist genauso polemisch, wie dein Geschwurbel. Du willst mit nichtrechtsstaatlichen Mitteln ("wählen darf nur, der uns in dem Kram passt"), die Rechtsstaatlichkeit schützen? So funktioniert Demokratie eben nicht!


melden