rhapsody3004 schrieb:Zudem wage ich mich mal vor und behaupte, dass zu den typischen Trump-Wählerinnen ohnehin nicht die Frauen nennenswert gehören dürften, die eine sehr selbstsichere Persönlichkeit besitzen und auch eine gewisse Bildung genossen haben und als Anspruch haben möglichst unabhängig zu sein, zu leben.
@rhapsody3004 Auf feministisch eingestellte Wählerinnen wird er auch nicht setzen.
rhapsody3004 schrieb:Zu den typischen Trump-Wählerinnen zähle ich dann in Summe (Ausnahmen mag es geben) doch eher die, die ebenso wie Trump ein sehr veraltetest Frauen- bzw. überhaupt Rollenbild besitzen und auch gerne ich sage es mal so dem Mann dienen, sich ihm quasi unterwerfen (auch nur in Form von für ihn zu waschen und zu kochen) so lange er arbeitet und das Geld nach Hause bringt.
Ich glaube es ist falsch aufzuzählen, was seine Wählerinnen nicht haben, nicht sind, was sie nicht können und
festzustellen, dass sie unfähig sind und womöglich von Politik keine Ahnung haben, weil sich ihr Leben nur um die drei K abspielt
(Linder, Kirche, Küche)
Ich glaube, dass viele Trump Wählerinnen sogar sehr selbstbewusst sind. Dass sie Sorgen um ihren Wohlstand haben. Sie sehen die Flüchtlinge als die große Gefahr für die USA an und sehen in Trump einen Kerl , der die illegalen Flüchtlinge rausschmeisst und die Grenze zu Mexiko hochzieht.
Wenn du mit diesen Leuten rdden würdest (und es ginge nicht um Pollitik), würdest du die ganz normal finden. Vielleicht sogar nett.
Trump wird nicht von ein paar Extremisten unterstützt sondern von sehr vielen US-Amerikanern.
Die Hoffnung ist ja, dass es am Ende "knapp" wird. Und das sind keine guten Aussichten. Selbst wenn Biden gewinnt: Das land ist gespalten.
rhapsody3004 schrieb:Zugegeben, für mich dennoch unbegreiflich, sollten selbst diese Frauen über physische und psychische Gewalt gegenüber anderen Frauen hinwegsehen können.
Es ist leider so, dass Solidarität unter Frauen oft nicht vorhanden ist.
Die sind doch selber Schuld, heisst es dann. Und Frauen, die abfällig über andere Frauen sprechen, glauben, dass
"
die uns unsere Männer wegnehmen"
usw