AlteTante
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AlteTante schrieb:Niemandem sonst würde man das zumunten, bei allen anderen Leuten (ob prominent oder nicht) wäre die Öffentlichkeit zu Recht empört. Trifft das aber Donald Trump, also einen Unsympathen, sind alle begeistert.Ich würd mal behaupten es wäre der Öffentlichkeit scheißegal wenn das nem anderen Promi passieren würde.
Seltsame Rechtsauffassung.
AlteTante schrieb:wenn sich Person AB als Person XY ausgibt, nur um Person XY lächerlich zu machen.Das kann der Donnie ganz sicher besser selbst als der Journalist es könnte.
AlteTante schrieb:Ich habe ein Problem damit, wenn sich Person AB als Person XY ausgibtFerner kann sich TheRealTronaldDump ganz gut selbst der Lächerlichkeit preisgeben, da braucht es keine Journalisten, der das für ihn erledigt.
Laura_Maelle schrieb:Das passiert doch laufend im Internet, vor allem bei Facebook durch all die Romance Scammer, dort hast Du offensichtlich kein Problem.Weiß ich nicht. Ich bin nicht bei Facebook und kenne mich da nicht aus. Dort fände ich das genauso daneben.
Laura_Maelle schrieb:Warum ausgerechnet bei Trump?Weil es hier zufällig um ihn ging. Mich würde das genauso bei Max Mustermann oder Lieschen Müller stören.
Laura_Maelle schrieb:Es sei denn, Du stehst hinter seiner Politik.Eine typische Unterstellung, wenn man sich gegen die Diffamierung einer missliebigen Person ausspricht.
leakim schrieb:schlechten Menschen darf man sowas ruhig gönnenHalten wir also fest: Persönlichkeitsrechte gelten nur für bestimmte Leute.
AlteTante schrieb:Persönlichkeitsrechte gelten nur für bestimmte Leute.Nur, dass es nichts mit Persöhnlichkeitsrecht zu tun hat wenn jemand meinen vollen Namen als seinen User-Namen nutzt. Ich habe bei uns in der Firma auch nicht meinen ganzen Namen um mich in unserem Intra-/Extranet anzumelden. Da war nämlich schon jemand vor mir da, der den gleichen Namen hat und deswegen wird mein Name nur abgekürzt und ne 03 hinten dran gehängt. Das is mir doch völlig Wumpe. Dem Donnie ist das nicht wumpe und deswegen ist das witzig!
Doch es ist alles nur geklaut …Quelle: https://www.mimikama.at/aktuelles/truth-social-plattform-geklaut/
Stellt euch vor, ihr investiert 293 Millionen Dollar, damit eine Social Media-Plattform aufgebaut wird – und dann ist es nur die Kopie einer Open Source-Plattform, bei der sämtliche Urheberrechtshinweise entfernt wurden. Klingt irre, scheint aber so zu sein – „TRUTH Social“ besteht einfach aus einer kostenlosen Software, doch ohne Verweis auf die Urheber.
Entdeckt wurde dies, nachdem Mikael Thalen es nicht nur schaffte, sich bereits auf der Plattform zu registrieren, sondern Trump sogar den Nutzernamen wegschnappte:
„Ich konnte soeben ein Konto unter dem Namen @DonaldTrump auf „Truth Social“, der neuen Social-Media-Website des ehemaligen Präsidenten Donald Trump, einrichten“ schreibt Thalen.
Es dauerte nicht lang, bis entdeckt wurde, dass das Design der Seite verdächtig nach dem Open Source-Projekt „Mastodon“ aussieht. ..
Während die Plattform als kostenloser und offener Kommunikationsdienst angeboten wird, der „ehrliche globale Gespräche“ fördert, verbieten die Nutzungsbedingungen den Benutzern, sich über die Website lustig zu machen. Um auf die Plattform zuzugreifen, stimmen die Benutzer zu, „uns und/oder der Website unserer Meinung nach nicht herabzusetzen, zu beschmutzen oder anderweitig zu schädigen“.Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2021/oct/20/donald-trump-truth-social-app-apple
nocheinPoet schrieb:Kann man nur hoffen, dass Trump damit auch so richtig auf die Nase fällt. Er bleibt ein Dieb, Gauner, Betrüger, Krimineller, ...Diejenigen, die am lautesten "MeInUnGsFrEiHeIt!!11!" schreien, sind nicht selten auch diejenigen, die bei anderslautenden Meinungen stummschalten, blockieren, löschen... ;)
cpt_void schrieb:Außerdem bist du mir gegenüber bestimmt keine Tante, die sind nämlich alle in einem Alter, wo man nicht mehr im Internet trollt.Sie heißt ja auch "alte Tante" und nicht "deine alte Tante" und wie alt deine Tanten sind, bedeutet ja null und nichts für andere alten Tanten.
cpt_void schrieb:Ferner kann sich TheRealTronaldDump ganz gut selbst der Lächerlichkeit preisgeben, da braucht es keine Journalisten, der das für ihn erledigt.Sicher nicht, aber spaßig ist es meist doch.