Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
09.01.2021 um 13:42nocheinPoet schrieb:Soweit Dein Ding, Du gestehst aber anderen zu da mehr als Du gesehen zu haben?Natürlich. Ich war nicht vor Ort, also kann ich mich nur auf Berichte verlassen.
nocheinPoet schrieb:Soweit Dein Ding, Du gestehst aber anderen zu da mehr als Du gesehen zu haben?Natürlich. Ich war nicht vor Ort, also kann ich mich nur auf Berichte verlassen.
1.21Gigawatt schrieb:Bone02943 schrieb:@Balumpa @Bone02943 @Fassbender
Der Tweet aus China ist auch heute noch abrufbar, oder existiert nur noch das Bild?
Der Tweet ist noch da: https://twitter.com/ChineseEmbinUS/status/1347247602094534658 (Archiv-Version vom 09.01.2021)
Die sozialen Netzwerke werden ihre Linie noch finden müssen. Konzentrationslager zu bewerben sollte natürlich genauso wenig drin sein wie einen faschistischen Coup anzuzetteln.
vincent schrieb:Ein versuchter bewaffneter Putsch und ein paar Rohrbomben sind noch kein Terror. Natürlich nicht..Es gab keinen versuchten bewaffneten Putsch. In den USA dürfen je nach Bundesstaat die Leute alle möglichen Waffen besitzen oder mit sich führen. Nur vor dem Kapitol bei Trump's Kundgebung war es verboten worden. Das sich ein paar Verrückte nicht dran gehalten haben und heimlich Waffen mitbrachten, so sind Extremisten eben. Aber die Waffen spielten keine Rolle, es wurde auch niemand erschossen oder gesprengt. Einzig eine Frau durch die Polizei. Der Verrückte mit dem Tierkopfschmuck und seine Bande haben gar nichts geputscht, sondern "nur" die Tagung im Kapitol gestört und etwas Sachbeschädigungen gab es auch.
frivol schrieb:es wurde auch niemand erschossen oder gesprengt. Einzig eine Frau durch die Polizei.@frivol
Logo der Hörfunkwelle MDR AKTUELL1 min
Fünftes Todesopfer nach Sturm aufs US-KapitolEin Polizist erlag seinen Verletzungen
Quelle:https://www.mdr.de/nachrichten/audio/audio-1639582.html
john-erik schrieb:Ach so, dann war der Rohrbombenanschlag aufs Münchner Oktoberfest auch kein Terror?Doch, da hat ein Terrorist eine Bombe in der Menschenmenge gezündet. Sowas gab es in Washington nicht.
frivol schrieb:Was ist denn das für ein Terror, wo keiner stirbt und die "Terroristen" danach von der Polizei wieder aus dem Gebäude geleitet werden?ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass einige aus dem Mob eine Geiselnahme von Abgeordnen versucht haben. Irgendow habe ich jetzt gelesen, dass manche sogar planten, Vizepräsident Mike Pence zu lynchen wegen seines angeblichen "Verrats".
Quiron schrieb:Irgendow habe ich jetzt gelesen, dass manche sogar planten, Vizepräsident Mike Pence zu lynchen wegen seines angeblichen "Verrats".Wahrscheinlich hier:
Trump mob ‘wanted to hang Mike Pence from a tree’ during riot, says photographer
Quiron schrieb:ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass einige aus dem Mob eine Geiselnahme von Abgeordnen versucht haben. Irgendow habe ich jetzt gelesen, dass manche sogar planten, Vizepräsident Mike Pence zu lynchen wegen seines angeblichen "Verrats".Das wäre etwas anderes: Geiselnahme ist ein schweres Verbrechen, als Landfriedensbruch. Hat aber niemand Geiseln genommen. Ein ausgearbeiteter Plan zu einer Geiselnahme wäre auch schon strafbar. Aber bisher sind das nur Stammtisch-Sprüche, die man auch auf anderen Extremisten Demos hört. Genau wie der Pence sollte gehängt werden, wenn er Präsident Trump verrät usw...
vincent schrieb:Bewaffnete und unbewaffnete Extremisten die ein Regierungsgebäude stürmen, mit dem Ziel eine rechtmäßig gewählte Regierung bzw. die amtliche Verkündung zu blockieren um ihren geliebten Präsidenten an der Macht zu behalten. Alles klar, kein Terror sondern joa, Demo oder so halt..Genau so ist es. Natürlich nicht erlaubt auf diese Weise zu demonstrieren, aber manche Extremisten halten sich da nicht gerne dran. Drum wurden sie im Nachhinein auch verhaftet.
john-erik schrieb:Ach so, Terror ist es nur, wenn die Bombe auch hochgeht?Nein auch der Versuch ein Bombe zu zünden um eine Menschenmenge zu sprengen ist natürlich strafbar.
vincent schrieb:Die Protestler haben aufgehört Protestler zu sein, als sie in das Gebäude stürmten.Und was wurden sie dann? Terroristen? In deiner Welt ist da scheinbar nur eine Tür dazwischen...
frivol schrieb:Ich habe den Verdacht, das einige den Spinnern im Kapitol Terrorismus unterschieben wollen.Jau, alle die halbwegs vernünftig denken können, selbst in der US-Regierung.
frivol schrieb:Und was wurden sie dann? Terroristen?Ja! Wie oft denn noch? Das Ziel war nicht, einen Rundgang durchs Capitol zu erleben weil man mal in Washington ist. Das Ziel war, wie von Trump angestachelt und aufgehetzt, eine vermeintlich gefälschte Wahl dadurch zu korrigieren indem man wie gefordert kämpft und die Senatssitzung inkl. amtlicher Bestätigung blockiert. Mit aller Trump zu einer weiteren Amtszeit verhelfen.