Nashima schrieb:Klar hat er Fehler gemacht, ich sehe aber nicht wie ein anderer Präsident keine Fehler und zwingend viel mehr tote verhindert hätte, weil es doch so offensichtlich war wie sich die Pandemie Entwickeln würde. Das war dein Argument, welches ich entkräftet habe.
Du hast null entkräftet.
Nashima schrieb:Ähm, darum ging es nicht, sondern wie sein Verhalten trotz besseren Wissens die todeszahlen negativ beeinflussten und das jeder andere das besser gemacht hätte, das war ja deine Behauptung.
doch, das sagt die Statistik zum heutigen Tag, nähmlich das ca. 190 Nationen das ganze besser gemacht haben Stand heute, nach 10 Monaten Corona-Pandemie. das ist die Realität. Willkommen in dieser.
Nashima schrieb:Das war dein Vorwurf welcher damit auch entkräftet wurde.
Ich hab dir nichts vorgeworfen, du fingst an Herdenimmunität und das Schwedische Model ins Spiel zu bringen. nicht ich.
Nashima schrieb:Wo? Zeige mir mit bitte mal die Statistik die Belegt, dass eine solche Aussage eines Staatsoberhauptes zu einer signifikanten Minderung der Todesfälle, unabhängig von den Massnahmen die getroffen wurden, zustande gekommen ist. Ich zweifle stark.
Ich mach dir einen Vergleich.
Du hast ein freies ebenes Feld.
in der einen Ecke hast du eine Gatling Gun aufs Feld gerichtet stehen.
daneben steht Trump mit Ärzten, Wissenschaftlern, Waffenherstellern
Die sagen: je mehr Menschen auf dem Feld stehen, je mehr werden getroffen und je mehr sterben, wir konnten das auf einem Feld in Italien sehen, und auch hier in NY war mal so ein Feld, da sind sau viele gestorben. Noch wissen wir nicht wie wir diese Kugeln aufhalten oder die Wunden versorgen können.
Trump sagt: Leute, meine Regierung sagt das nur wer notwendig ist darf auf dem Feld stehen, haltet Abstand ein.
Am nächsten Tag kommt er her und sagt: ach das wird nur politisiert, die Lage ist im Griff, keine Panik und nur schwache gehen nicht aufs Feld. Befreit das Feld
darauf bildet sich eine Traube von Menschen. Hunderte Menschen mit roten kappen und schildern betretten das Feld, stehen eng zusammen und schreien Lock them up lock them up… sie wollen uns die Freiheit nehmen.
Daraufhin schießt die Gatling Gun…. und von den hunderten Menschen sterben recht viele..
Daraufhin kommt Nashima um die Ecke und meint: diese Entwicklung konnte keiner voraussehen, ich kann keinen Fehler sehen...
dazu kommt:
Nashima schrieb:dass eine solche Aussage
nicht eine Aussage, sondern viel, sehr viele. inkl. Einladungen zu Rallys und das ignorieren von Richtlinien die sein Team vorgegeben hat. aber klar, konnte keiner wissen, ein Fehler ist nicht erkennbar.
Nashima schrieb:gewissen Ermessensspielraum und mangelnde Informationen
ja, und wenn man nicht weiß wie tief das Wasser ist springt man halt einfach rein. Man passt sich ja nicht der Lage an, lernt aus Erfahrungen anderer Länder. Niemals wäre das möglich gewesen.
Nashima schrieb:Wieso soll einer die Grenzen schliessen und solche Massnahmen ergreifen wenn es sich seiner Meinung nach doch nur um eine harmlose Grippe handelt?
Tja, das Frage dann mal Trump. Wie viele Aussagen von Trump bezüglich "meistens harmlose Grippe, laufende Nase" oder "very under Controll" brauchst du? Lächerlich das du kein Muster erkennst.
Und mit Logikfragen brauchst du hier keinem mehr kommen.
Wieso lässt er sein Team einen Maßnahmenplan und fordert alle auf das Ignorieren? wo ist da die Logik dahinter?
WO ist die Logik seinem Volk Lügen aufzusetzen? Wo ist die Logik zu behaupten die Autohersteller würden bereits Atemgeräte herstellen und die sagen "öh nö noch nicht".
Worin besteht die Logik die EU auszusperren und UK nicht?
Worin besteht die Logik trotz Corona und der Bitte des Bürgermeisters keine Rally abzuhalten dies doch zu tun?
Wieso einen Plan aufstellen zur Wiedereröffnung und Staaten und Unis drohen Geld zu entziehen wenn sie sich an die Richtlinien halten?
Ich sehe bei Trump keine Logik, keinen Plan und du willst damit argumentieren
Nashima schrieb:Klar hat er Fehler gemacht
na dann ist ja gut.