Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

39.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 17:30
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Besonders schwach war Trump auch beim Thema Klimaschutz, eigentlich hat er ja nur von Waldbränden gefaselt
Und Europa mal gelobt, lol.

Na ja wenigstens hat er dann ja doch irgendwie mal durchsickern lassen, müsste das allerdings nochmal in Ruhe schauen, dass alles miteinander zusammenhängt. Eine komplette Leugnung des anthropogenen Klimawandels, also dass der Mensch seinen Teil dazu beigetragen hat und wird, konnte ich jedenfalls nicht heraushören.
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ich würde Biden nochmal älter schätzen, als er wirklich ist und Trump ein bischn jünger, als er wirklich ist. Das aber wie gesagt nur zum äußeren Erscheinen, unabhängig von Inhalt oder Sympathie/Antipathie.
Trumps Äußeres ist auch nur eine Blendung bzw. Mogelpackung. Mit Chemie lässt sich halt viel überdecken. Zudem hatte Trump mal wieder eine unnatürliche Hautfarbe. Der Mann sieht total künstlich aus, was eigentlich unwichtig ist, wenn er wenigstens zwischenmenschlich und politisch ein Ass wäre, was er leider nicht ist.



Ps.

Es vergingen glaube ich keine 2 Minuten und Chris Wallace musste Trump schon ermahnen und ihn drauf aufmerksam machen wer hier jetzt das Wort hat und wer hier auch der Moderator ist.

Und so oft wie Trump die Bezeichnung Linksradikal verwendet hat, habe ich eigentlich nur gehofft, dass Biden mal zum Schlag ausholt und kontert, dass er sich mit Radikal ja auskennen muss, da Trump ein kapitalistischer Rechtsradikaler mit ebensolchen Freunden ist.

Und bei seinen Lobhudeleien über Barrett ist mir ebenfalls schlecht geworden. Die Frau steht für ein ewiggestriges, geistlich unbewegliches Amerika, welches für viele zum Nachteil ist. Eine Erzkonservative durch und durch halt.

Das Beste war immer noch (Ironie), wie er sich mal wieder selbst gelobt hatte und sich als der Präsidenten schlechthin dargestellt hatte, der so viel geleistet hatte wie noch kein anderer Präsident zuvor und dass er das Land vereint hat. Ich musste weinen und lachen zugleich.



Biden hat solide abgeliefert, mehr aber auch nicht. Leider fehlten die denkwürdigen Momente, die wirklich in Erinnerung bleiben. Solide ist gut, aber damit überzeugt man nicht unbedingt auf ganzer Linie, insbesondere bei den noch unentschlossenen Wählern.
So wie die letzten Minuten hätte Biden während des gesamten Duelle auftreten müssen, um sich wirklich hervorzuheben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 18:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Solide ist gut, aber damit überzeugt man nicht unbedingt auf ganzer Linie, insbesondere bei den noch unentschlossenen Wählern.
Mir ist vollkommen schleierhaft wie man nach knapp 4 Jahren Trump noch ein unentschlossener Wähler sein kann.
Entweder man ist weiterhin so dämlich diesem Vollpfosten seine Lügen abzukaufen oder man will diesem Spuk ein Ende setzen. Mir ist durchaus bewusst, dass es diese Unentschlossenen gibt, nachvollziehen kann ich dies jedoch nicht die Bohne.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 18:08
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:ok das nützt mir nix. Also ich hätte es ähnlich erwartet. Habe gestern aber irgendwas von Trump aufgeschnappt, gegen Ende da war ich eingenickt, der genau das monierte. Das es eben nicht so ist.
Aber sicher bin ich mir nicht.
@karambolous

Die gesuchten Infos findest du im Netz.

Gib bei google einfach Briefwahl USA ein.

Wie es aussieht, gibt es sogar Unterschiede nach Bundesstaat.
Vielleicht, was die Fristen betrifft?
Ich hab eben nur einen kurzen Blick drauf geworfen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 18:44
Okay, habs mir grad angeschaut.

Biden kam nicht über ein "Trump is gaga, das Land liegt am Boden" hinaus. Dabei wissen doch alle, dass die Wirtschaft 2019 noch super war und nur wegen dem chinesischen Virus einbrach. Find ich ein bisschen billig, das jemandem in die Schuhe zu schieben. Biden hat sogar einmal gesagt: "You shut down the economy. We didnt." Der Vorwurf, zu vorsichtig zu sein und damit der Wirtschaft zu schaden, ist eigentlich ein Gedanke aus dem rechten Lager. Paradox, das als Democrat zu bringen.
Biden hat ihm nicht ein Mal in die Augen geschaut. Das sollte man in einer Debatte schon. Ich fand es ominös, als er sich einfach aus der Situation ausklinkte und in die Kamera sprach. Wer macht sowas???
Er ist manchmal undeutlich im Ausdruck.

Im Vergleich zum Duell mit Hillary wirkte Trump ziemlich sachlich. Er führte Gesetze an, er führte Tatsachen an, er war nicht der, der massenweise Beleidigungen raushaute.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 18:51
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Im Vergleich zum Duell mit Hillary wirkte Trump ziemlich sachlich. Er führte Gesetze an, er führte Tatsachen an, er war nicht der, der massenweise Beleidigungen raushaute.
Ok in welchem Paralleluniversum fand diese Debatte statt? 🤨


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 18:52
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Im Vergleich zum Duell mit Hillary wirkte Trump ziemlich sachlich
Nichts an Trump ist scahlich. Er hat keinen Sachverstand, er hat keine Sachkenntnis (außer vielleicht im unwillkommenen Angrapschen von Frauen). Müsste er in einer Debatte ernsthaft über Sachfragen diskutieren, wäre er gnadenlos verloren. Deswegen war seine Taktik, sein Gegenüber möglichst nicht zu Wort kommen zu lassen, sobald der mit seinem Sachverstand aufwartete. Eine Taktik, die nicht ommer aufgegangen sein dürfte.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Biden hat ihm nicht ein Mal in die Augen geschaut. Das sollte man in einer Debatte schon. Ich fand es ominös, als er sich einfach aus der Situation ausklinkte und in die Kamera sprach. Wer macht sowas???
Das macht den Trump-Fans echt Angst, nicht? Dass Joe Biden es dadurch geschafft hat, näher am Wahler zu sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 18:59
https://www.politico.com/news/2020/09/30/fact-check-debate-423228

Wenn man sich mal durchliest was "Trump said", haben wir da wieder nur eine Ansammlung von Lügen und Trumps alternativen Realität

Und Biden wurde von ihm auch wieder mehrmals beleidigt.

Trump hat sich nicht als unpräsidial, sondern wieder als Beleidigung für das Amt des US Präsidenten präsentiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 19:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe neulich ein interessantes Detail dazu gelesen.
Der Wahlzettel muss bei der Briefwahl unterschrieben werden, er ist sonst ungültig.
Das vergessen viele Briefwähler. Ihre Stimmen werden dann nicht gezählt.
Nicht ganz. Ähnlich wie bei uns ist das etwas komplizierter:

Du musst die Unterlagen beantragen, und das unterschreiben.
Dann kriegst du die Unterlagen, die beinhalten einen Wahlzettel und zwei Umschläge.
Den Wahlzettel füllst du ganz normal aus, der kommt in den einen Umschlag, der kommt dann in den anderen Umschlag, den äußeren Umschlag unterschreibst und schickst du ab.

So kann man zumindest theoretisch deine Unterschriften vergleichen, deine Stimme ist aber trotzdem anonym.

Am Wahltag werden die ganzen "inneren" Umschläge ungeöffnet in die Urnen und werden dann ausgezählt.

So der grundsätzliche Ablauf. Zu keinem Zeitpunkt unterschreibst du etwas, was mit deiner konkreten Stimme in Verbindung gebracht werden kann.

Die Fehlerquelle liegt darin, dass z.B. eine Unterschrift auf dem falschen Umschlag, genau wie eine fehlende auf dem richtigen Umschlag, deine Stimme ungültig machen kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 19:52
Die White Supremacist Gruppe Proud Boys sind begeistert und bereit:
...Many people on social media who identify with the group echoed that language, saying they were "standing down and standing by." One known social media account for the group made "Stand back. Stand by" part of its new logo.
...
But Trump did not denounce any far-right or white supremacist groups, and he then pivoted to talk about antifa.

"Proud Boys, stand back and stand by, but I'll tell you what, somebody's got to do something about antifa and the left, because this is not a right-wing problem. This is a left-wing problem," Trump said.

On the Proud Boys' account on the social media app Telegram, the group appeared to take the statement as marching orders.

"Standing down and standing by sir," the account wrote. The account then posted two videos of the answer, including one with the caption "God. Family. Brotherhood," in which a man howled at the TV in response to Trump's response.


Megan Squire, a computer science professor at Elon University in North Carolina who tracks online extremism, said Trump's giving the Proud Boys orders was their long-sought "fantasy."

"To say Proud Boys are energized by this is an understatement," Squire said. "They were pro-Trump before this shoutout, and they are absolutely over the moon now. Their fantasy is to fight antifa in his defense, and he apparently just asked them to do just that."
...
Proud Boys organizer Joe Biggs also posted after the debate that he was "standing by," and he said the president "basically said to go f--- them up."

"President Trump told the proud boys to stand by because someone needs to deal with ANTIFA... well sir! we're ready!!" Biggs wrote.

...
David French, a conservative commentator who has been critical of Trump, tweeted that Trump's comments were "a call to be ready."

"In a nation wracked by unrest, that was one of the most irresponsible and reprehensible statements I've ever seen from a president," French wrote.

Democratic politicians also weighed in.

"Let's be clear: The Proud Boys are white supremacists," tweeted Oregon Gov. Kate Brown. "Racism and hate are not forms of patriotism."

Sen. Cory Booker of New Jersey tweeted: "Donald Trump was asked to condemn white supremacists tonight. He wouldn't. He must be defeated."

Biden commented on the Proud Boys reaction, responding to a journalist who tweeted out a screenshot of the group celebrating the mention.

"This. This is Donald Trump's America," Biden tweeted.
Quelle: https://www.nbcnews.com/tech/tech-news/proud-boys-celebrate-after-trump-s-debate-call-out-n1241512

Da kann man David French nur zustimmen, absolut unverantwortlich diese Aussage.

Statt solche Gruppen zu verurteilen, stachelt er diese mit seinem Schwachsinn auch noch auf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 19:57
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das macht den Trump-Fans echt Angst, nicht? Dass Joe Biden es dadurch geschafft hat, näher am Wahler zu sein.
Lach,- ! Ja, wahrscheinlich.

Ich glaube auch nicht, dass Biden Texthänger und Wortfindungsstörungen hat.
Ich denke, das liegt in seinem früheren Stottern begründet. Stottern wird man ja nie los. Man kann nur lernen damit umzugehen und Selbstsicherheit aufbauen.
Ich weiss von stotternden Menschen, dass sie manchmal nach einem anderen Wort suchen, das ihnen leichter über die Lippen geht. Und ich denke mir, das ist, was man manchmal an Biden wahrnimmt. Es ist nicht so, dass ihm gar kein Wort einfällt. Er weiss, was er sagen will. Er braucht nur manchmal einen Augenblick, um über die Klippe zu kommen.
Fies von Trump, dass er das für sich ausschlachtet. Ein echter Held, der Donald.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:So der grundsätzliche Ablauf. Zu keinem Zeitpunkt unterschreibst du etwas, was mit deiner konkreten Stimme in Verbindung gebracht werden kann.
@bgeoweh

Danke. So genau war der Artikel leider nicht, den ich dazu gelesen habe. Jedenfalls nicht in diesem Punkt.
Wie du es erklärst und begründest, ist die Unterschrift sinnvoll: zum Abgleich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 20:00
Für die verbleibenden Debatten werden nun Anpassungen vorgenommen, um so eine Debattenablauf zu verhindern:
The Commission on Presidential Debates, the nonprofit group that produces the presidential debates, announced Wednesday that it would change the formatting for the remaining debates following a disastrous first debate.

“Last night’s debate made clear that additional structure should be added to the format of the remaining debates to ensure a more orderly discussion of the issues,” CPD said in a statement.

Throughout the 90-minute debate on Tuesday, President Donald Trump repeatedly interrupted Democratic nominee Joe Biden and debate moderator Chris Wallace of Fox News.

Quelle: https://www.huffpost.com/entry/presidential-debates-new-format_n_5f74bfb3c5b66377b27c54b8
Na da bin ich mal gespannt. Ein Vorschlag war ja schon den Kandidaten das Mikro abdrehen zu können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 20:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Danke. So genau war der Artikel leider nicht, den ich dazu gelesen habe. Jedenfalls nicht in diesem Punkt.
Wie du es erklärst und begründest, ist die Unterschrift sinnvoll: zum Abgleich.
Es ist auch schwierig, da genau zu sein, weil in den Originaltexten immer von "ballot" gesprochen wird was sowohl den Wahlzettel an sich als auch das "Gesamtpaket" bezeichnen kann.

Das System bei uns ist ja ähnlich, da arbeitet man auch mit Umschlägen in Umschlägen und man muss diesen einen "Belehrungszettel" unterschreiben auf dem z.B. auch zugelassene Hilfspersonen, z.B. Krankenpfleger, unterschreiben müssen wenn sie den Zettel für jemand anderen im Auftrag ausfüllen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 20:03
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Na da bin ich mal gespannt. Ein Vorschlag war ja schon den Kandidaten das Mikro abdrehen zu können.
Das geht aber nur, wenn Trump ein Schaltpult kriegt, mit dem er Biden und dem Moderator den Ton abdrehen kann.
Und seine Reden mit der US-Nationalhymne unterlegen kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 20:04
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es ist auch schwierig, da genau zu sein, weil in den Originaltexten immer von "ballot" gesprochen wird was sowohl den Wahlzettel an sich als auch das "Gesamtpaket" bezeichnen kann.
o.k. Das ist die Erklärung.
Da hat der Autor des Artikels Ballot mit Wahlzettel übersetzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 20:08
@frauZimt

Das wird es wohl gewesen sein, ist ja nicht ganz leicht da den Überblick zu behalten, da unterschiedliche Bundesstaaten auch nochmal leicht abweichende Abläufe haben und das dann zusätzlich in ihren Gesetzestexten dann noch ganz anders beschreiben, obwohl eigentlich das Gleiche passiert. Ist ja auch normalerweise ein eher untergeordnetes Thema, nur eben jetzt mit der Coronaproblematik nochmal deutlich wichtiger geworden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 20:11
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Biden hat ihm nicht ein Mal in die Augen geschaut. Das sollte man in einer Debatte schon.
Würdest du mit jemandem ernsthaft diskutieren, der dich nur runtermacht? Stichwort "Sleepy Joe".

Biden nimmt Trump nicht ernst, hat keinen Respekt. Und das ist auch richtig so. Hat sich Trump aber selbst zu verdanken. Jucken tut es ihn aber sicher nicht. Er ist halt ein selbstverliebter, arroganter Narzisst!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 20:21
Zum Thema Trumps alternative Realität:

"I have Florida. I have Texas. I have Ohio. I have, excuse me, Portland - the sheriff just came out today, and he said, 'I support President Trump,'"

Ähm...nö.
"In tonight's presidential debate the President said the 'Portland Sheriff' supports him. As the Multnomah County Sheriff I have never supported Donald Trump and will never support him," Reese said on Twitter.
Quelle: https://www.usatoday.com/story/news/politics/2020/09/30/presidential-debate-portland-area-sheriff-never-endorse-trump/3585416001/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 20:30
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Biden nimmt Trump nicht ernst, hat keinen Respekt. Und das ist auch richtig so
Dabei fällt mir noch etwas ein.

Biden hat ein paar mal lachen müssen.
Nicht schadenfroh, nicht höhnisch. Einfach gelacht.

Ein Kommentator meinte dazu: Mal sehen, wie das Lachen bei den Wählern ankommt. Damit könnte sich Biden geschadet haben.

Ich fand dieses Lachen richtig gut. Ich musste da auch grinsen.
Respekt muss man sich verdienen. Und wer so auftritt wie Trump in der Debatte, muss auf ein paar Lacher gefasst sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 21:17
Die USA wäre langsam mal reif für einen Kandidaten aus einer dritten, vierten oder fünften Partei.

Ich finde es lächerlich, dass man sich bei Wahlen zu 98 % oder mehr auf die Kandidaten dieser beiden Parteien beschränkt.
Wenn beide nicht gerade überzeugend sind, dann hat man den Salat ...

Das TV-Duell war peinlich, keiner von beiden sollte Präsident werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.09.2020 um 21:26
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich finde es lächerlich, dass man sich bei Wahlen zu 98 % oder mehr auf die Kandidaten dieser beiden Parteien beschränkt.
Wenn beide nicht gerade überzeugend sind, dann hat man den Salat ...
@Issomad

Aber du siehst doch, wie erfolgreiche ein Trump ist.
Wenn man darüber nachdenkt von wem der gewählt wird, käme doch für Viele nur eine äusserst rechte Partei in Frage.


melden