rhapsody3004 schrieb:Etwas Positives gibt es aber: Spätestens 2024 hat es sich ausgetrumpelt. Immerhin ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Danach kann es eigentlich nur besser werden
@RhapsodyTrump wird sich an seinem Schreibtisch festkrallen. Er macht es jetzt schon. Diese Wahl mag er evtl. gewinnen. Möglicherweise knapp verlieren und eine zweite Amtszeit dann mit Gewalt durchsetzen. Wenn er tatsächlich eine zweite Amtszeit erringt (vielleicht besiegt er Biden sogar deutlich- weiss weiss das jetzt schon?) werden die USA werden eine schwere Zeit der Unruhen durchmachen. (Das Wort Bürgerkrieg will ich nicht benutzen)
Ich denke aber nicht- so wie du- dass Trump in 4 Jahren einfach abtreten wird. - Vorausgesetzt natürlich, er fühlt sich noch fit und sein Umfeld sieht ihn als fit an.
Trump- da bin ich mir sicher - träumt von einer lebenslangen Präsidentschaft. Also freiwillig geht der nicht.
Du musst mich nicht von Trumps Unfähigkeit überzeugen.
Ich denke nur, dass du dich bezüglich Trumps Ansehen in den USA täuschst.
Der Mann polarisiert. Die einen hassen ihn, die anderen finden ihn gut.
Und vielen US-Amerikanern ist das Klima egal. Hauptsache, sie können ihren Lebensstandard erhalten, bzw. verbessern.
Vielleicht ist dieses Denken auch nachvollziehbar, wenn man sich vorstellt, wie wirtschaftlich schlecht es vielen geht.
Wer keine Krankenversicherung hat- auch nicht für die Kinder, wer kein Haus, keine Wohnung hat, in einem Wohnwagen lebt (oder demnächst in einen Wohnwagen umziehen muss)usw. , der wird sich verständlicherweise einen Kopf um andere Dinge machen, als um das Klima.
Dass natürlich das eine das andere bedingt, durch die Klimaveränderungen z.B. Ernten verdorren, geht in die Köpfe nicht rein.
Du kannst dich ja mal hier hinstellen und sagen, dass durch den Klimawandel die Flüchtlingsströme zunehmen werden.
Das wollen viele auch nicht wahrhaben. Sie müssten Konsequenzen auf sich nehmen.
Trump ist sowohl ein grober Klotz, als auch ein geschickter Kerl.
Biden wird es nicht einfach haben.
Trump kommt man am besten bei, in dem man seine begangenen Ferkeleien aufdeckt. Bisher konnte er das verhindern.
Mal sehen, ob sich vor November noch etwas tut.