Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
23.09.2020 um 19:32Mindestens Auswandern !
emptychair schrieb:Mindestens Auswandern !Auswandern? Und den Shitholies und den Plündereren das überlassen was die Vorfahren aufgebaut haben?
Glünggi schrieb:die der eines von Gott eingesetzen Führers... das wars dann aber auch schon mit den Paralellen.Die entscheidende Prämisse. Oder willst andeuten alle Muslime laufen bagdadi hinterher ?
nocheinPoet schrieb:So oder so, ich sehe wenig Raum für die USA einen Bürgerkrieg am Ende des Jahres zu entgehen.@nocheinPoet
Jedimindtricks schrieb:Oder willst andeuten alle Muslime laufen bagdadi hinterher ?xD Mal ehrlich wie kommste von diesem zitat, auf diesen Trichter? Wenn ich Dich doch schon bei den Christen darauf hinweise, zu differenziern. War das ein " so wie Du mir so ich Dir" ?
Glünggi schrieb:Ich seh nur dass er konservative Werte stärkt und eine Israelfreundliche Politik betreibt und darum von gewissen konservativen Christen als gottgewollt angesehen wird.Na wenn das die ganze erfolgsformel von donald trump ist um jeden Tag mist labern zu dürfen respekt.
Glünggi schrieb:Wenn ich Dich doch schon bei den Christen darauf hinweise, zu differenziern.Evangelike Protestanten machen ein Viertel aus
Jedimindtricks schrieb:Evangelike Protestanten machen ein Viertel ausVor dreizehn Jahren, dürfte mittlerweile leicht geringer sein.
Jedimindtricks schrieb:Na wenn das die ganze erfolgsformel von donald trump ist um jeden Tag mist labern zu dürfen respekt.Nicht die ganze aber ein Aspekt.
Jedimindtricks schrieb:Ich muss mir das nicht schön zu reden - viel zuviel Ballast .Sagt ja niemand dass Du Dir was schönreden musst...
Jedimindtricks schrieb:Evangelike Protestanten machen ein Viertel ausJa... und unter den Evangelikalen ist der Trumpwähleranteil hoch... aber nicht zu 100%. Das ist keine Kirche wie der Katholizismus mit nem Papst an der Spitze sondern ein zusammengwürfelter Haufen, die nichtmal wirklich untereinander grün sind.
bgeoweh schrieb:dreizehn Jahren, dürfte mittlerweile leicht geringer sein.Tendentiell richtig - würde man allerdings ins Detail gehen käme man auf fast 50 Prozent im Jahr 2015 was dann 2/4 wären
Glünggi schrieb:Bush Aussage bei ner Debatte dass sein Idol Jesus sei, hat ihm auch Stimmen im Biblebelt gebracht.Das auf die Bibel schwören und in god we Trust ist nunmal Usus.
Glünggi schrieb:spricht man noch andere Klientel an um auf 50% zu kommen... und da sind wir bei den konfessionsübergreiffenden konservativen WertenDie hat man ja bald siehe Link . Natürlich muss man differenzieren wie du so schön geschrieben hast.
Glünggi schrieb:Sagt ja niemand dass Du Dir was schönreden musst...Man muss aber mit trump leben als cheerleader der Werte, das ist tatsächlich ein Problem oder kommt nur mir das so vor ?
Glünggi schrieb:Das ist keine Kirche wie der Katholizismus mit nem Papst an der Spitze sondern ein zusammengwürfelter Haufen, die nichtmal wirklich untereinander grün sind.Ja gut , und weiter ?
Glünggi schrieb:ohne irgendwelche Statistiken zu prüfen, dass es auch viele streng katholische Wähler bei den Trumpsuportern hat.Inwiefern wird es denn jetzt besser?
Jedimindtricks schrieb:Ja gut , und weiter ?Nichts weiter... wollte nur anmerken, dass es keine vereinigte Kirche ist, sondern ein bunter Haufen von Freikirchen.
Jedimindtricks schrieb:Inwiefern wird es denn jetzt besser?Gar nicht...
nocheinPoet schrieb:Wie man es dreht, die Behauptungen von Trump sind Lügen, die USA stehen schon über dem Abgrund, wird Trump wiedergewählt, war es das mit der Demokratie und dem Rest Ansehen der USA in der Welt, verliert er, wird er einen Feuersturm der Gewalt über die USA fegen lassen, es wird mehr als eine handvoll Toter geben, die Gewalt wird eskalieren, die Vorstellung der Bilder, welche wir im November aus den USA bekommen werden, sind beängstigend.Ja laber laber, das gleiche Szenario wurde auch vor 4(5) Jahren an die Wand gemalt, wenn Trump ganz sicher gegen Clinton verlieren würde. Kriegt euch mal wieder ein.
nocheinPoet schrieb:im Grunde sagt er ja schon recht deutlich, wenn er von den Zahlen verliert, dann wegen der Briefwahl und dann geht es eben vor Gericht.Um dort dann weiterhin zu behaupten, das Wahlsystem wäre inzwischen löchrig wie Schweizer Käse.
bgeoweh schrieb:laber laber, das gleiche Szenario wurde auch vor 4(5) Jahren an die Wand gemalt, wenn Trump ganz sicher gegen Clinton verlieren würde. Kriegt euch mal wieder ein.Gibt es dafür Belege?
Glünggi schrieb:wollte nur anmerken, dass es keine vereinigte Kirche ist, sondern ein bunter Haufen von Freikirchen.Gibt ja auch kein vereinten Jihadistenhaufen sondern ein bunten Haufen von "Freidenkern" 🤣👉
Glünggi schrieb:Und jetzt kommts halt darauf an ob man mit Trump diese Tendenz fortführt oder mit Biden zumindest etwas auf die Bremse drücken kann.Tendentiell muss einem das mittlerweile fast egal sein. Europa wäre gut beraten das Projekt neu aufzustellen gegenüber Trumps Amerika der Zukunft.
Zz-Jones schrieb:Wie will er denn damit durchkommen?Er wird sich am 3ten November zum Sieger ausrufen und der Rest wird Geschichte sein.
bgeoweh schrieb:Ja laber laber, das gleiche Szenario wurde auch vor 4(5) Jahren an die Wand gemalt, wenn Trump ganz sicher gegen Clinton verlieren würde. Kriegt euch mal wieder ein.Wenn du da den Unterschied nicht erkennen kannst, dein Problem, und meine Meinung kann ich hier frei schreiben, ohne dein "laber, laber", steck es dir ...
emptychair schrieb:Was bist Du denn für einer, Krieg Dich mal wieder ein ! Also Sachen gibt's !Wenn du sachlich nichts liefern kannst, wäre es besser zu schweigen, ich schreibe was mir passt.
Zz-Jones schrieb:Wie will er denn damit durchkommen?Es wird wohl laufen wie damals bei Bush vs. Gore: wenn in einem Staat (oder mehreren Staaten) die Ergebnisse so knapp sind, dass ein paar Tausend oder nur ein paar Hundert Stimmen den Ausschlag geben, dann wird eben nachgezählt und "Contested", da wird dann eben jeder "fragwürdige" Wahlzettel bei dem das Kästchen nicht ganz ausgemalt ist oder das Kreuz leicht verrutscht nochmal geprüft ob zulässig oder nicht. Das dauert halt. Das ist aber auch normal, Teil des Rechtswegs, und kommt immer wieder mal vor. Es gibt ja sogar für manche Wahlgeräte, die die Zettel lochen, Regelungen wie viele Ecken des Lochs gestanzt sein müssen (3 von 4, wen's interssiert) damit das Loch zählt. Und bei der Briefwahl kann man eben mehr falsch machen, dementsprechend gibt es mehr fragwürdige Fälle.
Jedimindtricks schrieb:Gibt es dafür Belege?Ja die gibt es, die Zeitungsartikel stehen noch online. Einfach "Trump concede election" suchen und den Zeitraum einschränken, hier einige von vielen Beispielen