Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
14.06.2016 um 22:41@querdenkerSZ
Mein Prognose, er macht das Rennen. Mal Präsident werden die Reichen noch reicher und die weißen Deppen bleiben Deppen. Auch ein amerikanischer Präsident hat keine Allmacht. sondern wird durch das Prinzip "checks and balances" ausgembremst.
Seine außenpolitische Befugnisse sind von der Zustimmung des Senats abhängig, was bilaterale Verträge angeht.
Er könnte auch Truppen entsenden, benötigt aber hier den Kongress. Sind die dagegen, erfolgt der Rückzug spätestens nach 60 Tagen.
querdenkerSZ schrieb:...Aber ihnen ist auch klar das ein Präsident Trump nachhaltig die Beziehungen zu Europa zerstören und die USA wirtschaftlich und politisch schwächen würde...........Denke ich nicht. Trump ist ein exzellenter Verkäufer. Der investiert jetzt in das Amt, der den weißen Wähler bis IQ 100 anspricht. Nach der Normalverteilung sind das knapp 2 Drittel der Wähler. Die Reichen wählen ihn sowieso.
Mein Prognose, er macht das Rennen. Mal Präsident werden die Reichen noch reicher und die weißen Deppen bleiben Deppen. Auch ein amerikanischer Präsident hat keine Allmacht. sondern wird durch das Prinzip "checks and balances" ausgembremst.
Seine außenpolitische Befugnisse sind von der Zustimmung des Senats abhängig, was bilaterale Verträge angeht.
Er könnte auch Truppen entsenden, benötigt aber hier den Kongress. Sind die dagegen, erfolgt der Rückzug spätestens nach 60 Tagen.