@querdenkerSZ @Aldaris es ging ja auch um "zur Zeit in Mode", und es war immer schon in Mode, das wollte ich mit Reagan verdeutlichen. Immer wieder werden Politiker bedroht oder Attakiert. seis die OB aus Köln. das zieht sich schon so gesehen Jahrhunderte durch die Geschichtsbücher. Man kann jetzt auch den Oberstaatsanwalt Buback durch die RAF bis hin zur Reekers.
Zum Thema Trump. ich war jetzt in den letzten 7 Wochen 4 Wochen in den USA, konnte so auch immer wieder die Medien und auch die völkische Stimmung aufsaugen. Trump, so das Fazit, ist ein Vollidiot vor dem Herrn ABER er hat wirtschaftliche Erfolge vorzuweisen. Und die Wirtschaft schwächelt in den USA. das ist sein Pluspunkt. Bei einem Diskussionspartner kam noch die These auf das Trump natürlich unabhängig ist von den Lobbies die in Washington rumlaufen. Auf meine Gegenfrage ob man wirklich glauben kann das ein Tycoon zu einem Tycoon wurde weil er sich an die Regeln gehalten hat, herrschte reges schweigen.
Auch hab ich wirklich viele getroffen die meinten, bis zum Wahltag hab ich wahrscheinlich keine Ahnung, Clinton wäre besser, Trump ist aber wirtschaftlich erfolgreich - so nach dem Motto, hab ich an dem Tag arbeit und Geld auf dem Konto - Clinton, ansonst Trump.
Persönlich denke und hoffe ich auf Clinton. Zumindest Bill war nicht der schlechteste Präsident. Bei Trump sind Diplomatische Zwischenfälle wohl vorprogrammiert (nach dem Motto, ein Tag ohne Zwischenfall wird zum Feiertag ernannt).