Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
14.07.2018 um 12:24A propos Verflechtungen:
Das ist ein Null-Argument, denn fast jedes Land steckt auch Geld in Rüstung, aber trotzdem wird mit einander gehandelt und investiert.
Nochmal: Es geht überhaupt nicht darum, dass Europa oder Deutschland friedlicher gewesen wären! Du hast schon den 90%-gegen-einen-Beitrag nicht verstanden, dann mit Deinem Deutschland-Bashing geantwortet und nur darauf habe ich bezogen, als ich schrieb, dass es Ansichtssache ist, ob man die USA als "friedlicher" bezeichnen möchte. Zugegeben ebenso of-topic, aber auf Deinen Beitrag hin.
Es geht aber grundsätzlich um ein hypothetisches militärisches Bündnis in Europa, und da ist historisch nachzuvollziehen, dass auch ein Napoleon besiegt werden kann wenn sich alle ( und das Wetter) zusammen schließen.
Andere Politiker sind unbeliebt aus anderen Gründen.
Trump schafft es aber mit seiner Twitter-Politik, von einem Fettnäpfchen ins nächste zu springen und nebenbei einen unnötigen Konflikt nach dem anderen auszulösen, Hauptsache er fühlt sich als Sieger.
Wie gingen nochmal die neuesten Verhandlungen mit Nordkorea aus, nachdem doch Trump das Land schon praktisch denukliarisiert hatte? Mal schauen:
https://www.welt.de/politik/ausland/article178538572/Nordkorea-US-Geheimdienste-zweifeln-nukleare-Abruestung-an.html
https://www.morgenpost.de/politik/article214787841/Nordkorea-droht-USA-mit-Scheitern-der-Atomgespraeche.html
Gb strebt also eine Freihandelszone mit der EU und mit den USA an... Das kann ja noch spannend werden. :D
born_in_th_usa schrieb:Du hast doch geschrieben das 1945 Deutschland friedlich ist. darauf habe ich DIR geantwortet.
born_in_th_usa schrieb:Und wieder drehst Du alles um: Du hast doch geschrieben das er was vermischt mit Nato und Geschäften mit Russland. Darauf habe ich Dir geantwortet wie er das im Einklang sieht.In beiden Fällen solltest Du nochmal nachlesen, wer da was wann schrieb, und nicht einfach alles verdrehen.
Nämlich von Russland Gas für Miliarden kaufen und sich von der USA beschützen lassen.
born_in_th_usa schrieb:Mal scharf nachdenke was Putin mit den Geld machen wird. Ah aufrüsten denke ich mal oder nicht? Wer droht da ständig mit Atomraketen auf manche Länder usw.Und was macht China, was machen andere Länder wie die arabischen Staaten so? Was macht die USA mit dem Geld, das es aus Handelsabkommen einnimmt... lass mal überlegen... vielleicht auch aufrüsten, wie von Trump angekündigt?
Das ist ein Null-Argument, denn fast jedes Land steckt auch Geld in Rüstung, aber trotzdem wird mit einander gehandelt und investiert.
born_in_th_usa schrieb:Am besten Du machst den Thread "USA das Buhland auf "Und wieder was nicht kapiert: ich habe überhaupt nichts gegen die USA.
born_in_th_usa schrieb:Wenn Du mir sagst wo die USA Deutschland oder Europa militärisch bedroht hat würde ich sagen oha wir sind in den fitichenJetzt wird es endgültig Unfug... Wer redet denn von einer Bedrohung durch di USA?
born_in_th_usa schrieb:Ein User sagte in Bezug auf die Geschichte Europas,Das ist a) eine Redewendung, nicht wörtlich als "90% gegen einen" zu lesen ( das würde rechnerisch keinen Sinn machen, es sind entweder alle gegen einen oder 90% gegen 10%) und es haben mehrere Kriege gezeigt, dass gemeinsame Stärke etwas ausmacht, unter anderem auch der gegen Napoleon, ja.
Wenn 90% gegen einen sind. Frage welche 90 % in welcher Beziehung?
Geschichte Europas : Welche . Das Römische Reich? Die Kreuzritter Züge? Die vielen Kriege dazwischen, Hexenverbrennung, Verfolgung von Juden bis zurück ins Mittelalter , Napoleon , erster WK ,zeiter WK, Yugoslavien Krieg. Ukraine. Hmmm
Nochmal: Es geht überhaupt nicht darum, dass Europa oder Deutschland friedlicher gewesen wären! Du hast schon den 90%-gegen-einen-Beitrag nicht verstanden, dann mit Deinem Deutschland-Bashing geantwortet und nur darauf habe ich bezogen, als ich schrieb, dass es Ansichtssache ist, ob man die USA als "friedlicher" bezeichnen möchte. Zugegeben ebenso of-topic, aber auf Deinen Beitrag hin.
Es geht aber grundsätzlich um ein hypothetisches militärisches Bündnis in Europa, und da ist historisch nachzuvollziehen, dass auch ein Napoleon besiegt werden kann wenn sich alle ( und das Wetter) zusammen schließen.
born_in_th_usa schrieb:Wo ist da jetzt der Unterschied? Woran liegt es ?Der Unterschied ist, dass Trump in seinem Tweet gezeigt hat, dass er keine Ahnung hat, dass die Schotten mit großer Mehrheit gegen den Brexit gewählt haben und jetzt sogar diskutieren, ob sie im Falle des Brexits das Referendum wiederholen, um bei Europa bleiben zu können.
Andere Politiker sind unbeliebt aus anderen Gründen.
Trump schafft es aber mit seiner Twitter-Politik, von einem Fettnäpfchen ins nächste zu springen und nebenbei einen unnötigen Konflikt nach dem anderen auszulösen, Hauptsache er fühlt sich als Sieger.
Wie gingen nochmal die neuesten Verhandlungen mit Nordkorea aus, nachdem doch Trump das Land schon praktisch denukliarisiert hatte? Mal schauen:
https://www.welt.de/politik/ausland/article178538572/Nordkorea-US-Geheimdienste-zweifeln-nukleare-Abruestung-an.html
https://www.morgenpost.de/politik/article214787841/Nordkorea-droht-USA-mit-Scheitern-der-Atomgespraeche.html
Gb strebt also eine Freihandelszone mit der EU und mit den USA an... Das kann ja noch spannend werden. :D