born_in_th_usa schrieb:Ich sage das die Geschichte der USA friedlicher war als die Europäische weil ein User die Geschichte Europas eingebracht hat. Ich habe geschrieben das der WK2 schon alles sprengt.
Dann schauen wir mal, was der User schrieb:
Hape1238 schrieb:Wer hier behauptet, die NATO wäre ohne die USA nichts, der sollte sich mal die Geschichte Europas anschauen.
Wenn 90% Europas gegen Einen stehen, dann ist das nicht Nichts !
Es mangelt Dir einfach an Textverständnis, denn der User meinte damit nicht, dass Deutschland friedlicher oder sonstwas gewesen wäre, sondern dass die Geschichte Europas mit allen Kriegen zeigte, dass wenn 90% der Länder Europas sich zusammenschließen gegen einen, dann hat das durchaus militärisches Gewicht. Damit hat er absolut recht.
Nun könnte man darüber diskutieren, ob eine Europäische Armee Russland etwas entgegen zu setzen hätte oder ob es geostrategisch und -politisch überhaupt nötig oder sinnvoll wäre, aber "Deutschland war viel scheißer" ist ganz einfach die falsche Antwort.
Dein Rant war off-topic und total daneben.
born_in_th_usa schrieb:FF schrieb:
Warum vermischt dann Trump diese Themen und wirft beim Thema NATO-Finanzierung Deutschland vor, Geschäfte mit Russland zu machen?
Macht es wohl nicht? Gas usw. was ja OK ist aber Kritik muss man mal akzeptieren.
Und wieder verstehst Du einfach nicht, was ich geschrieben habe: Ich habe
nicht geschrieben, dass Deutschland
keine Geschäfte mit Russland macht.
Und gerade das mit dem Gas findet Trump eben nicht ok (weil er sein amerikanisches Gas verkaufen möchte), und seine Kritik
ist total daneben, weil Deutschland eben
nicht "total von Russland kontrolliert" ist.
Es läuft aber gerade eine Untersuchung in den USA, in wie fern Russland Einfluss auf die dortigen Wahlen nahm...
born_in_th_usa schrieb:„Deutschland ist total von Russland kontrolliert“, sagte der US-Präsident. Das Land sei ein „Gefangener“ Russlands.
https://www.welt.de/politik/ausland/article179147148/Gaslieferungen-Trump-sieht-Deutschland-total-von-Russland-kontrolli...
So daneben ist das nicht.
Aha. Und warum nicht, welche Gründe gibt es dafür, welche Quellen kannst Du dazu bringen?
Welche Gründe sieht Trump dafür?
Wie lässt sich das damit vereinbaren, dass Deutschland sonst auch mal als Marionette der USA und Europa andererseits mal als Marionette Deutschlands bezeichnet wird, ist das dann auch alles irgendwie nicht daneben?
Vielleicht kommt ja mal mehr als eine leere Floskel als Antwort.